Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.08.2013, 08:54
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Damit ist eigentlich alles gesagt ! Man soll nicht immer auf den DMV und dessen Funktionäre einprügeln !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.08.2013, 10:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

So einfach kann man sich das natürlich auch machen, Roger. Da ich nicht auf Günter "eingeprügelt" habe, ziehe ich mir diesen Schuh auch nicht an. Ich kann die Sachlage auch nicht juristisch bewerten, wie z.B. Sportfreund Weiser vom DMV-Rechtsauschuss, kann die Enttäuschung und Verärgerung von Walter Klauke allerdings nachvollziehen. Und dabei ist es mir völlig egal, wie das Innenverhältnis zwischen ihm und seinem LV ist. Wenn Paul Wetzel von "Herrn Klauke" spricht, deutet das darauf hin, dass es menschliche Zerwürfnisse gibt, die an den WBV-Regularien allerdings nichts rütteln können. Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. Ganz offensichtlich sind beim WBV Fehler gemacht worden, die zu dieser Situation geführt haben. Wenn jemand seine 50. DM-Teilnahme vor Augen hat, dann mußte sich Walter Klauke im falschen Film vorkommen. Was Günter dann vor Ort entschieden hat, und ob die Jury Kenntnis vom Urteil des DMV-RA hatte oder nicht, ist eine völlig andere Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2013, 10:15
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ich habe nicht speziell dich gemeint, Walter !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.08.2013, 10:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Danke, Roger.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2013, 12:08
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

[quote=wate;261366]Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. QUOTE]

Hallo Walter, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Deine Äusserung ist schhlichtweg falsch ! Im WBV wird nach Punkten abgerechnet und das wurde auch nicht geändert.
Mal zum besseren Verständnis für manche:
Denn die eigentliche "Gesamtliste" die wird hier einfach unterschlagen. Und demnach sieht es so aus das Walter einen Punkt mehr hätte als Johann. Aber dies kommt zustande das es zwei verschiedene Kategorien gibt, die man nicht einfach so miteinander vergleichen kann. Deswegen gibt es eine Gesamtliste. In dieser ist Walter mit 43 Punkten 28. und Johann mit 47 Punkten 17.
1.Eternitspieltag: Walter 98 Schläge; in SM2= 34 Pkt; Gesamtliste= 25 Punkte
Johann 95 Schläge; in SM1= 28 Pkt; Gesamtliste= 28 Punkte
2.Eternitspieltag: Walter 112 Schläge; in SM2= 18 Pkt; Gesamtliste= 18 Punkte
Johann 111 Schläge; in SM1= 23 Pkt; Gesamtliste= 19 Punkte

Johann war somit bei beiden Spieltagen der besser und somit in der Gesamtliste auch vorne und meiner Meinung nach auch zurecht den Vorzug erhalten

viele Grüße
Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2013, 12:22
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So einfach kann man sich das natürlich auch machen, Roger. Da ich nicht auf Günter "eingeprügelt" habe, ziehe ich mir diesen Schuh auch nicht an. Ich kann die Sachlage auch nicht juristisch bewerten, wie z.B. Sportfreund Weiser vom DMV-Rechtsauschuss, kann die Enttäuschung und Verärgerung von Walter Klauke allerdings nachvollziehen. Und dabei ist es mir völlig egal, wie das Innenverhältnis zwischen ihm und seinem LV ist. Wenn Paul Wetzel von "Herrn Klauke" spricht, deutet das darauf hin, dass es menschliche Zerwürfnisse gibt, die an den WBV-Regularien allerdings nichts rütteln können. Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. Ganz offensichtlich sind beim WBV Fehler gemacht worden, die zu dieser Situation geführt haben. Wenn jemand seine 50. DM-Teilnahme vor Augen hat, dann mußte sich Walter Klauke im falschen Film vorkommen. Was Günter dann vor Ort entschieden hat, und ob die Jury Kenntnis vom Urteil des DMV-RA hatte oder nicht, ist eine völlig andere Geschichte.
Günter Schwarz hat von mir vor Ort 4 Anlagen bekommen
1. Urteil vom Rechtsausschuss
2.) Gültige Startvergabe vom 30.05.2013 00:23 Uhr
3.) Ungültige Startvergabe nach schlagzahl
4.) Schreiben von Paul Wetzel, das dass WBV Präsidium das Urtei akzeptiert, er aber nicht
einhält Schreiben vom 29.07.2013.
Die Unterlagen haben ihn überhaupt nicht Intressiert.

Geändert von walter klauke (19.08.2013 um 12:24 Uhr). Grund: Wetzel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2013, 12:34
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Die Unterlagen haben ihn überhaupt nicht Intressiert.
Nee, durften mich auch nicht interessieren, weil die Nominierung oder Nicht-Nominierung mich nichts angeht. Das habe ich dir aber schon vor mehreren Wochen in unserem ersten Telefonat zu diesem Thema erklärt, ebenso wie mehrfach vor Ort. Und das solltest du jetzt auch irgendwann einmal zur Kenntnis nehmen. Ich werde zwar gerne für alles mögliche verantwortlich gemacht, aber zuständig bin ich eben nicht für alles.
Die 13 Landessportwarte würden sicherlich ihre helle Freude daran haben, wenn sie mir zukünftig jede Nominierung mit den dazugehörigen Ergebnis- oder Ranglisten erläutern oder womöglich einen seitenlangen Auswahlvermerk zu jedem Spieler schreiben müssten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2013, 13:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
Hallo Walter, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Deine Äusserung ist schhlichtweg falsch ! Im WBV wird nach Punkten abgerechnet und das wurde auch nicht geändert.
Der DMV-Rechtsausschuss ist in seiner Bewertung und mit seinem Urteil allerdings anderer Meinung gewesen, Uwe.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2013, 14:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

das urteil des dmv-rechtsausschusses konnte ich noch nicht lesen - 2.74 MB sind zuviel...

aber abgesehen davon: warum scheint es hier darum zu gehen, ob walter klauke oder johann hann einen startplatz des wbv erhalten hätten sollten? nach der verteilung der zusatzplätze hatte der wbv 3 plätze für die senioren (männlich); wenn davon die AK 1 einen und die AK 2 zwei erhalten, finde ich das völlig in ordnung. und in der AK 2 waren peter bach und ulrich wörz (deutlich) besser als walter klauke.

den beitrag von uwe walther finde ich sehr hilfreich; kann jemand auch die qualifikationskriterien des wbv - die ursprünglichen, über die sich paul wetzel hinweggesetzt haben soll - veröffentlichen?

Geändert von tg (19.08.2013 um 15:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2013, 14:59
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

[quote=traumvon18;261379]
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hier hat sich jemand sportlich für die Miniatur-DM qualifiziert und muss auf einmal registrieren, dass der Qualimodus geändert wurde. QUOTE]

Hallo Walter, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Deine Äusserung ist schhlichtweg falsch ! Im WBV wird nach Punkten abgerechnet und das wurde auch nicht geändert.
Mal zum besseren Verständnis für manche:
Denn die eigentliche "Gesamtliste" die wird hier einfach unterschlagen. Und demnach sieht es so aus das Walter einen Punkt mehr hätte als Johann. Aber dies kommt zustande das es zwei verschiedene Kategorien gibt, die man nicht einfach so miteinander vergleichen kann. Deswegen gibt es eine Gesamtliste. In dieser ist Walter mit 43 Punkten 28. und Johann mit 47 Punkten 17.
1.Eternitspieltag: Walter 98 Schläge; in SM2= 34 Pkt; Gesamtliste= 25 Punkte
Johann 95 Schläge; in SM1= 28 Pkt; Gesamtliste= 28 Punkte
2.Eternitspieltag: Walter 112 Schläge; in SM2= 18 Pkt; Gesamtliste= 18 Punkte
Johann 111 Schläge; in SM1= 23 Pkt; Gesamtliste= 19 Punkte

Johann war somit bei beiden Spieltagen der besser und somit in der Gesamtliste auch vorne und meiner Meinung nach auch zurecht den Vorzug erhalten

viele Grüße
Uwe Walther
Das ist alles vollkommen egal. Zuallerletzt steht das Urteil des DMV RA und daran hat sich der WBV zu halten. Wenn der WBV mit diesem Urteil nicht einverstanden war, gab es die Möglichkeit die nächste Instanz anzurufen. Was der WBV stattdessen tat, ist das Urteil zu ignorieren und stattdessen das zu tun, was man von Anfang an wollte.

Aber auch Walter Klauke hat falsch reagiert, ich denke aus Unwissenheit. Ich gehe davo aus, das SF Klauke nicht erst am Spieltag erfahren hat, daß man ihn nicht starten läßt. Also hätte ich den DMV RA wegen einer einstweiligen Verfügung angerufen. Zur Sicherheit, falls dieser RA nicht hätte tätig werden können, hätte ich parallel die nächst höhere Instanz angerufen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware