Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.05.2010, 07:38
heini88 heini88 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 72
Standard

Ist es nicht so das man nur in anderen Verbänden bezahlen muss. Wenn man in seinem bleibt also bei uns MVBN brauch ich nichts bezahlen. Nur wenn ich woanders hin fahre, sprich Hamburg oder Osnabrück z.b. Und wenn, wird nartürlich gleich bezahlt oder wenn der Platzwart kommt. Meistens kann man auf den Platz auch nicht rauf wenn keiner da ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2010, 10:01
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Unser Platz ist immer offen. Da hat auch niemand was gegen, wenn vorher welche zum Trainieren kommen.
Wir haben etliche Jahreskarten-Besitzer, die ja ansonsten an die Öffnungszeiten gebunden wären (bzw., die dann bei schönem Wetter im Winter nicht spielen könnten). Damit wären die unter Garantie nicht einverstanden.

@ heini88
Sind die jeweiligen Plätze dann immer Vereinseigentum ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Platzbesitzer ne ganze Liga da immer umsonst trainieren lässt ...

Danke @ all, die mir ne PN geschickt haben. Ich war wohl doch etwas zu blauäugig. In Zukunft wird bei uns auch jemand rumgehen und kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.05.2010, 10:21
heini88 heini88 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 72
Standard

in normalfall schon, so kenne ich es.
Das ich im gesamten MVBN-Bereich umsonst spielen darf.

Natürlich auf Turniergeeigten Bahnen wo auch Vereine drauf sind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2010, 10:25
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Natürlich. Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt, dass ich irgendwo umsonst trainieren konnte ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2010, 10:39
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ist in Hessen auch so - zumindest bei Mannschaften die in einer Liga zusammenspielen wird gegenseitig keine Trainingsgebühr erhoben...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.05.2010, 10:50
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun - ob Trainingsgebühr oder nicht, darüber hat ja nicht der Verein zu bestimmen, sondern es ist Sache des Platzbesitzers, oder ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2010, 15:42
Benutzerbild von flunsche
flunsche flunsche ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 88
Daumen hoch Trainingsgebühren im Bereich des MVBN

Es gibt hier in Bremen/Niedersachsen eine Vereinbarung zwischen dem MVBN und den Platzbesitzern, seien es Vereine oder Privatleute, daß die Mitglieder des MVBN keine Trainingsgebühren zu zahlen brauchen.
Wenn MVBN-Spieler zum Training außerhalb ihres LV fahren, sind sie selbstverständlich an die Gepflogenheiten des jeweiligen Platzbesitzers gebunden und zahlen auch die fälligen Gebühren.

Hier im Bereich des MVBN bleibt es den Platzbesitzern überlassen, ob sie Spielern der anderen Landesverbände Trainingsgebühren abverlangen.
Erfreute Reaktion vieler solcher Sportler ist immer dann zu sehen, wenn sie dann trotz Nachfrage kein Geld zahlen müssen.
Aber wie gesagt, eine solche Regelung bleibt den Platzbesitzern vorbehalten.
__________________
Gruß
Flunsche

Alles, was man sagt, muss wahr sein, aber nicht alles, was wahr ist, muss man sagen.(..)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.06.2010, 20:41
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Vienenburg
Beiträge: 100
Standard

Beim MVBN gibt es auch extra Trainingsausweise - so kann man sich als MVBN-Aktiver ausweisen, insbesondere wenn man neu in unserem Haufen ist bzw. Platzbesitzer/Platzwart/Hüttendienst gewechselt hat.
Mir ist klar, dass dies in anderen Landesverbänden ander gehandhabt wird. Im Hamburg und Hessen z.B. brauchte ich aber auch noch nie etwas zahlen. Anders im Schwabenländle... das ist da halt so und wird natürlich - soweit möglich - gleich bei Betreten der Anlage entrichtet. Das ist ein Gebot der Fairness und des Anstands.
Auf meinem Heimplatz hat auch keiner was gegen mitgebrachte Verpflegung und ich habe auch noch keine Erhebung von Trainingsgebühren gegenüber auswärtiger Aktiver noch nicht erlebt - weder jetzt in Eigenregie noch früher als Verein in Unterpacht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2010, 05:59
Koelsch Kluengel Koelsch Kluengel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Monheim
Beiträge: 327
Standard mmmh

Also bei uns auf der Anlage werden Trainingsgebühren bezahlt...
der eine Nach der Rund der andere davor der nächste erst Abends
aber das einer nicht bezahlt kommt eigentlich nicht vor...

Also wo ist das Problem???


Gruß

Harald
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2010, 13:10
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Problem sind halt diejenigen, die gar nicht bezahlen.

Wobei ich es auch schon nicht mehr ok finde, wenn erst abends bei Verlassen des Platzes bezahlt wird. Wer soll da schon den Überblick behalten ???
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware