|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
01.12.2009, 16:36
|
Freak
|
|
|
|
Minigolf ist geil......
weil man da die Frau fürs Leben trifft!!!!!!!!!!!!!!
01.12.2009, 17:01
|
Freak
|
|
|
|
|
01.12.2009, 17:50
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Minigolfer1959
Welches türkische Wort ist denn gemeint?
Hab btw auch noch kein Magazin erhalten...
01.12.2009, 18:23
|
|
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Minigolf ist geil......
weil man da die Frau fürs Leben trifft!!!!!!!!!!!!!!
|
Hoffentlich mit einem Stein...
Lieben Gruß an die Holde...
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|
01.12.2009, 19:18
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NewMrSiegerland
@ Minigolfer1959
Welches türkische Wort ist denn gemeint?
|
Vermutlich Alda oda Krasssss.......
01.12.2009, 19:19
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
Vermutlich Alda oda Krasssss.......
|
Sorry hatte den Artikel vergessen; Ey Alda oda Ey Krassssssss
01.12.2009, 19:29
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
minigolf ein toller sport ..
... für jung und alt
minigolf macht spass,
weil ....
wir können aber auch im geil stil weiter machen
minigolf voll krass, kannste gucken frauen unter rock, wenn bücken nach ball ;-)
|
01.12.2009, 20:49
|
Anfänger
|
|
|
|
Interessanter ist doch eigentlich der Ansatzpunkt:
Ich spiele Minigolf weil,
...
Weil "geil" ist um Zusammenhang mit einer Sportart irgendwo der falsche Ausdruck. Zum einen was ist "geil"? Ob etwas geil, toll, super, spitze, schlecht, gemein oder falsch ist, liegt immer im Auge des Betrachters und ist somit keine richtige Aussage.
Desweiteren glaube ich kaum das man damit die jüngeren Leute anspricht, weil das Wort geil findet, gut inzwischen bei mir als Mitzwanziger kaum verwendung und wenn eher im negativen sinne
Wo ich auch gerade dabei bin, ich finde das Wort Minigolf auch schrecklich, weil Minigolf spielt man im Urlaub ich fand das damals wo alles differenzierter betrachtet wurde um einiges sinniger um es als Sportart durchkommen zu lassen.
Geändert von marq (01.12.2009 um 20:53 Uhr).
Grund: ...
|
01.12.2009, 21:00
|
|
Mensch
|
|
|
|
Minigolf ist der kleine Bruder von Großgolf - damit sind die Fronten geklärt und die Weichen gestellt. Der kurzzeitige Versuch, vom "Mini" wegzukommen, endete beim Bahnengolf. Der frühere Präsident Schrod schuf dann die Championsleague. Auch, wenn sich die als Rohrkrepierer erwies, sehe ich das Unternehmen im Bestreben, vom "Minigolf-Friede-Freude-Eierkuchen-Image" wegzukommen. Wenn sich heute Leute nicht vorstellen können, dass wir Minigolf als Leistungssport betreiben, dann liegt das in erster Linie am Begriff "Minigolf". Wenn die Leute dann sehen, was abgeht, kapieren es die meisten. Wir haben ein Imageproblem, und wir Minigolfer haben kein Selbstvertrauen, um mit breiter Brust zu verkünden, wie geil unser Sport ist.
|
01.12.2009, 21:40
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Minigolf ist der kleine Bruder von Großgolf - damit sind die Fronten geklärt und die Weichen gestellt. Der kurzzeitige Versuch, vom "Mini" wegzukommen, endete beim Bahnengolf. Der frühere Präsident Schrod schuf dann die Championsleague.[...]
|
*klugscheiß-on: ich glaube, die Liga nannte sich damals nicht 'Championsleague' sondern vielmehr 'Champion League'. War schwer, sich das anzugewöhnen, wegen der ähnlich lautenden Fußball-Liga...klugscheiß-off*
Ist es nicht relativ egal, in welche Schubladen gegriffen wird, um unseren Sport anzupreisen? Entscheidend ist doch, dass ein Konzept dahintersteht, solange man nicht die Grenzen der Geschmacklosigkeit überschreitet. Und Letzteres lässt sich hier nun wirklich nicht feststellen.
Wer sich beispielsweise mal Handballvorberichte, -übertragungen et cetera auf DSF antut, der hört auch 'geil' in jedem dritten Satz, weil die Herrschaften sich nun mal entschieden haben, den Sport in diesem Stil zu vermarkten.
Und auch wenn ich Walter nicht oft in Schutz nehme (hat er auch nicht nötig):
Ist doch überflüssig, jemandem, der einen Großteil seiner Freizeit in sein Ehrenamt steckt, Vorhaltungen zu machen, wie er sich auszudrücken hat, um die Massen zu erreichen...
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|