Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.07.2012, 14:04
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Traben-Trarbach bspw. ist ja bekannt für tiefgrüne oder sogar blaue Ergebnisse......
Traben-Trarbach ist m.E. mittlerweile eine Anlage mit sehr hohem Glücksfaktor.

Zu Dirks Meinung bezgl. Beton: Man kann auf sehr vielen Beton-Anlagen auch 10-Runden-Turniere gewinnen und sich dabei den Luxus gönnen, 2 bis 3 Bahnen schlecht oder gar nicht zu beherrschen. Das gelingt auf keinem anderen Bahnensystem.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.07.2012, 14:11
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Wie groß muss man IRONIE vor einen Satz schreiben, damit auch der Letzte die Ironie versteht?
Falls du mich meinst, Joe - selbstverständlich habe ich die Ironie verstanden Der Kollege Lessi schreibt ja meistens so Ich habe nur versucht, mit gleicher Ironie zu antworten.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.07.2012, 14:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Traben-Trarbach ist m.E. mittlerweile eine Anlage mit sehr hohem Glücksfaktor.

Zu Dirks Meinung bezgl. Beton: Man kann auf sehr vielen Beton-Anlagen auch 10-Runden-Turniere gewinnen und sich dabei den Luxus gönnen, 2 bis 3 Bahnen schlecht oder gar nicht zu beherrschen. Das gelingt auf keinem anderen Bahnensystem.
Doch, auf Adventuregolf kann das auch gehen !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.07.2012, 15:15
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Künzell ist keine Kulleranlage
Laß uns das mal bei einem Weizen nächste Woche weiter diskutieren
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.07.2012, 15:21
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
mit aussnahme des oberpechvogels ERKA stimme ich simon komplett zu.
das pinky das mal wieder anders sieht , schreibe ich seiner unerfahrenheit auf beton zu.

gruss,lessi
dem ist nix hinzuzufügen
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.07.2012, 15:29
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

.....also auf minaturgolf ist mir das noch nicht passiert, dass ich das eigentliche ziel
komplett verfehlt habe und der ball doch irgendwie reingegangen ist. bei meinen bescheidenen
filzerfahrungen auch noch nicht.
ich habe aber sehr wohl schon schrägen an 12en nicht getroffen, an 13en die vorbande vor
dem kreiseingang getroffen, an 14en den anzuspielenden kasten verfehlt und trotzdem ein as gemacht,, oder an 10en asse mit dem 3. hügel sozusagen in 2. rücklauf......
über die hindernisse hat sich simon ja schon ausgelassen. ergänzend vielleicht noch die verklapperer an der 15 im ablauf , die trotzdem noch reinfallen im vorlauf, oder klemmer an schweissnähten, die dann von der falschen seite noch kommen im rücklauf.
auf miniatur habe ich , der das system jetzt auch schon mal gespielt hat in den letzten 34
jahren , noch nicht ein as von der falschen seite gemacht.
misslungene schläge , die trotzdem noch kommen gibt es meines erachtens nur bei brücken und doppelwellen bei denen ein rundläufer an der vorendkreisbande auf vorlauf loch stösst.
ich habe auch nich nie einen ball im rücklauf wieder in einen salto laufen und von dort im vorlauf fallen sehen, gleiches gilt für die schleife, aber vielleicht spiele ich dort nur ganz einfach zu langsame bälle.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2012, 15:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Traben-Trarbach ist m.E. mittlerweile eine Anlage mit sehr hohem Glücksfaktor.

Zu Dirks Meinung bezgl. Beton: Man kann auf sehr vielen Beton-Anlagen auch 10-Runden-Turniere gewinnen und sich dabei den Luxus gönnen, 2 bis 3 Bahnen schlecht oder gar nicht zu beherrschen. Das gelingt auf keinem anderen Bahnensystem.
Da stimme ich Dir voll zu, Du kannst auch mal eine schlechte Runde (auch auf einer vermeintlich leichten Anlage ) ausgleichen, spiel mal in Homburg/Saar ne 23 auf Eternit bei der DM, dafür mußt Du nicht schlecht spielen, da ist es einfach mal nicht gelaufen, Salto nicht gefallen, Rohr nicht gefallen, Lochrand Töter etc. da brauchtest Du bei der DM wo in 10 Runden Schnitte unter 20.0 gespielt werden mußten für eine Medaille, gar nicht weiterspielen, da kannste heim fahren, auch selbst in Landshut kannst Du auf diese Distanz locker eine 30 oder 31 (was dort grottenschlecht ist) ausgleichen.


@Lessi

es geht doch garnicht um Sackschläge die irgendwie rein fallen, obwohl die hast Du auf Abt. 2 genauso, triffst die letzte Ecke am Gadschlag mit Eisen, der BAll geht gegen die BAnde und fällt, oder am Blitz gerade durch lange Ecke lange BAnde drin, aber wie oft passiert das, das ist auf längere Distanz nicht spielentscheidend, weil die Schüsse hat jeder ein mal. Es geht eher darum, daß dich eione Abt. 2 einfach mal so verarschen kann, daß Du ne Runde spielst, die Du nicht wieder gut machen kannst, weil Du 20,0 oder besser spielen mußt, selbst auf einer leichten Beton kannst Du mit ner 22 oder 23 wieder einiges aufholen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2012, 16:09
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Abt. 1--- Abt. 2, das liegt doch ganz einfach in der Natur der Sache.
Auf Abt. 2 ist das AS das Mass aller Dinge, man hat also kaum eine Möglichkeit, eine Zwei oder mehr aus zu gleichen.
Auf Abt. 1 ist normaler Weise die Zwei das Mass, soll heißen, man kann eine Drei an der nächsten Bahn ausgleichen.
Mir ist schon bewust, das jetzt einige Zeitgenossen aufschreien, aber so ist es nun mal , wenn man die Sache versucht sachlich zu betrachten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2012, 16:38
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
... selbst auf einer leichten Beton kannst Du mit ner 22 oder 23 wieder einiges aufholen
ich hab noch keine 22 gespielt auf beton ! (zumindest nicht im turnier)

...zurück zum thema...
eine der fairsten anlagen ist sicherlich neheim.
da war noch nie einer vorne , der nicht zügig geradeaus spielen konnte.
3 und 4 haben sich zwar verschlechtert, aber in neheim kann jeder 29, 28 spielen......nur die
könner können noch viel besser, was die glücksspieler nicht können.
glücksanlagen......generell alle anlagen mit vielen zentrierschlägen (wesel , bochum stadtpark etc...)

steinigt mich !

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.07.2012, 20:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
eine der fairsten anlagen ist sicherlich neheim
steinigt mich !

gruss, lessi

Ich will dich nicht steinigen, ich habe Neheim einen Tag lang vor Eurer WDM kennen gelernt, sicher gewinnt da auch keiner der nicht gut ist, das da jeder 28 29 spielen kann wage ich zu bezweifeln. Aber da gewinnt nicht einer weil er zügig geradeaus spielen kann, sondern es gewinnt der der viel zeit in Putts im Endkreis inverstiert und einfach Fehler vermeidet, so sieht es aus.

Ansonsten ist für mich gerade Neheim eine ziemliche Glückspiste, da entscheiden 1/2 Centimeter z.B. an der 14 und 17 ob der Ball letztendlich in Loch trudelt oder den Buckel vor dem Loch in die falsche Richtung nimmt. Diese Feinheiten die dort nötig sind (1, 6, 10, 14, 15, 17) bei den Druckschlägen die kann kein Mensch wirklich kontrollieren. Ob Du ein Spitzenergebnis von deutlich unter 110 oder eben duchschnitt gut spielt z.B. 114 das ist pures Glück

Hinzu kommen eben noch die vllt schlechter gewordenen Bahnen 3 und 4, sowie die Glückspisten 9 und 16
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware