Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.07.2008, 12:53
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Gegen wen sollte eine Damenmannschaft denn dann antreten, gegen die Herren? Auf Anhieb fällt mir keine Sportart ein, wo das praktiziert wird.
Das ist kein zutreffendes Argument, Gegenbeispiel: die Damenmannschaft von Berger Feld in der Landesliga 2. Dort war sie die einzige Damenmannschaft.
Die spielen da weil ihre Herren da spielen und unsere Herren haben halt in der Regionalliga West gespielt.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2008, 13:08
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Hi Susi,
das ist mir neu! Hat denn die Damenmannschaft den gleichen Weg bestritten, wie Herrenmannschaften das tun müssen(Kreisliga-Aufstieg-Bezirksliga-Aufstieg-Landesliga)? Aus Gründen der Gleichberechtigung müßte das ja eigentlich dann auch so sein.Oder hat man sie einfach in die Landesliga integriert, weil es so passte?
Ich denke, daß wir ansonsten einer Meinung sind!

HH
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2008, 13:40
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ susi

ich denke jetzt biste ja völlig im falschen film.
dann wäre es ja auch ein grundgesetz-verstoss wenn ich als herr nicht
als einzelspieler hinter einer mannschaft herspielen dürfte.

dein problem liegt doch wohl eher daran, dass in nrw keine damenliga angeboten
wird.
in anderen landesverbänden ist das der fall, wenn auch mit relativ geringer beteiligung.

in anderen fällen ist das so gehandhabt worden, dass man einen antrag an den
bundessportwart stellt, der dann normalerweise eine ausnahmegenehmigung
erteilt hat.
ob das glücklich ist, will ich mal nicht beurteilen.

gruss,lessi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2008, 16:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Die Diskussion hatten wir ja schon oft, aber dass hier ein Verstoß gegen das Grundgesetz vorliegt ist entscheidend,
Frage ist nur wer könnte hier gegen wen klagen.
Susi,

seit wann bist Du denn so radikal e..... Wenn Du einen Grundgesetzverstoß gelten machen willst, dann müßten auch Männer in Damenligen mitspielen können, es ist nunmal so, daß in den meisten Sportarten Damen und Herren getrennt antreten und sogar Damen nicht beim Herrenwettbewerb mitmachen dürfen und umgekehrt. Mir fällt da nur der Reit- und Motorsport ein wo es nicht so ist.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2008, 18:12
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Selbstverständlich muss das gleiche dann auch für Herren/Senioren/männlicheJugendliche gelten.
Und wenn man es ganz genau nimmt, klar dann müßten alle Damenmannschaften erstmal ganz unten anfangen, aber momentan können sie ja sogar von der Kreisliga in die 2. Bundesliga aufsteigen
Das ganze gilt auch für die Seniorenmannschaften, die spielen ja auch einfach da wo die Herren- oder Vereinsmannschaft des Vereins spielt.
Also man sieht: Das gesamte System KRANKT!
Und ich bleibe bei meiner Auffassung, dies ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.2008, 18:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

In Hessen spielt keine Seniorenmannschaft da wo auch die Herrenmannschaft spielt, da das völlig auch zeitlich separierte Bewerbe sind, Senioren , Damen und Jugend können bis einschließlich zur obersten Hessischen liga uneingeschränkt in jeder MAnnschaft eingesetzt werden. Nur bei aufstiegsspielen muß die MAnnschaft als herrenteam (max 2 Jugendliche) antreten. Damenmannschaften gibts in Hessen schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr, findet sich doch mal eine ist sie automatiscvh Hessenmeister und kann gleich in die 2. BL aufsteiegen, da es da keine Relegation gibt (mangels Masse) ist sie gleich oben

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2008, 18:32
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

OK wenn es doch in Deutschland so viele Ausnahmen gibt und immer weniger spielwillige und talentierte Damen (Ich hab mal geguckt, in der Abteilung 1 NBV haben bis zur Verbandsliga gerade mal 5 Damenteams gespielt), kann man für diese nicht auch Ausnahmegenehmigungen schaffen, selbst wenn sie nur als Einzelspieler, oder wenn drei Damen zusammen kommen, Damen-Mannschaft, hinterherspielen, egal in welcher Liga.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2008, 18:58
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Hi Susi,
das ist mir neu! Hat denn die Damenmannschaft den gleichen Weg bestritten, wie Herrenmannschaften das tun müssen(Kreisliga-Aufstieg-Bezirksliga-Aufstieg-Landesliga)? Aus Gründen der Gleichberechtigung müßte das ja eigentlich dann auch so sein.Oder hat man sie einfach in die Landesliga integriert, weil es so passte?
Ich denke, daß wir ansonsten einer Meinung sind!

HH
Nein die Damen-, Senioren-, Jugend- und Schülermannschaften spielen im NBV ABT 1 dort in der Liga wo ihre Herrenmannschaft spielt.

Berger Feld in der Landesliga 2, Wesel spielte in der Bezirksliga. direkt hiner dem Ersatzspieler der Herrenmannschaft, also als 8 - 11 mit Ersatzspielerin.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.07.2008, 19:17
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

@susafisch
Darum geht es ja nicht, es geht darum, dass in dieser Liga auch nur eine Damenmannschaft mitgespielt hat und keine Mitstreiterinnen hatte, also könnte man das auch in den NBV-Ligen, der NBV-Oberliga und der Regionalliga so handhaben, bzw. die weiblichen Spieler dort als Einzelspieler hintendran spielen lassen wenn eben keine Damenmannschaft zustande kommt.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2008, 19:35
Waxmax Waxmax ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 153
Standard

Nur zur Info:
In der NBV-Liga ist dies, in den letzten Jahren, so gehandhabt worden,
daß Damen hinter den Mannschaften her spielen.

Ich nehme an, das dies in der NBV-Oberliga genauso war.

Nur in der RL ist das nicht der Fall , da dies DMV Bereich ist
und somit die Ausschreibungsregeln für den überregionalen
Spielbetrieb gelten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware