Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.07.2014, 13:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Naja, lassen wir es einfach dabei... du freust dich, ich finde es eher kontraproduktiv! Hat vielleicht eben damit zu tun, dass es einer BLÖD-Zeitung mitnichten darum geht, den Minigolfsport in besserem Licht erscheinen zu lassen...

...und es geht doch überhaupt nicht um's Miesmachen. Viele Dinge, die jemand sagt oder Zeitungen schreiben, kann man sowohl positiv als auch negativ interpretieren. Wenn ich 'nen Hund streichele und ihm dabei mit schmeichelnder Stimme sage, dass er ein völlig verblödetes Vieh ist, dann wedelt er auch freudig mit dem Schwanz...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe viele Menschen missioniert in meinem Minigolf-Presseleben und mich über jeden noch so kleinen Erfolg gefreut. Mit ein bisschen Abstand zum Geschehen kann ich ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Besonders interessant war es, wenn zu Bundesligaspielen Zeitungsmenschen anmarschiert kamen. Oft waren es Praktikanten, die sich ihre ersten Sporen verdienen sollten und von Minigolf herzlich wenig Ahnung hatten. Das wiederum wäre nicht so schlimm gewesen, wenn nicht von vornherein diese Haltung gewesen wäre: "Minigolf ist ja eine Randsportart ..." Nichts gegen Randsportarten, denn wir sind ja tatsächlich eine, aber diese negative und oft lustlose Einstellung habe ich oft genug erlebt. Du konntest erzählen, was Du wolltest - die Einstellung blieb. Was dann in den Veröffentlichungen zusammengestottert wurde, muss ich Dir nicht erzählen.

Vor ein paar Jahren war der damalige Bundestrainer (mittlerweile ist er es ja wieder ) Michael Koziol sogar im BILD-Sportteil ganz oben!!! Damals wurden Bundestrainer nach ihrer Meinung zu einem anderen Ereignis gefragt. Wow!!! Und das mit Foto! Die Minigolfgemeinde war happy mit stolzgeschwellter Brust. Auch damals war der Bundestrainer der Arschbomben in direkter Nachbarschaft. In den Augen der BILD ist Minigolf gleich hoch angesiedelt wie Arschbomben und Rückwärtslaufen. Ein Interesse, über unseren Sport fair zu berichten, besteht zudem aus Platzgründen nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2014, 18:32
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Minigolf ist

Volkssport.

Wer hat es noch nie gespielt?
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.07.2014, 19:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Ich tendiere zu Volksspaß.

Und für uns ist es mehr Materialschlacht als Sport.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2014, 17:08
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

In der Euphorie zur Fußball-WM hat die Sport Bild in der Ausgabe Nr. 30 vom 23.07. einen Artikel unter der Rubrik "Sport-Mix" gebracht: "210 deutsche WM-Titel". Dort sind die WM-Titel alphabetisch nach Sportart aufgelistet. Vor "Minigolf" kommt "Leichtathletik" - David Storl - Kugelstoßen. Hier die aufgeführten 5 Titel:

Team Deutschland - Team, Frauen
Team Deutschland - Team, Männer
Bianca Zodrow - Zählspiel Frauen
Achim Braungart-Zink - Zählspiel Männer
Dennis Kapke - Lochspiel, Männer

Nach "Minigolf" folgt die Sportart "Motoryacht, Circuit".

Zur Erklärung dieser Liste (von Lucas Meier und Steven Jörgensen - Sport Bild):
Wer steht auf der Liste? Die Weltmeister auf dieser Liste sind in den 62 Spitzensportverbänden aktiv, die im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) organisiert sind. Neben den 34 olympischen Verbänden sind auch 28 nichtolympische berücksichtigt. dazu kommen als Ausnahmen die Profibereiche im Boxen und Kickboxen. In der Wertung sind nur der Frauen- und Männerbereich - keine Junioren oder Masters. ... Bei Mannschaften mit mehr als drei Mitgliedern steht hier "Team Deutschland"."

Leider habe ich den Artikel online nicht gefunden. Deshalb hier die kleine Abschrift.

Minigolf ist also sehr wohl als Sport anerkannt, denn in dieser Auflistung fehlen die Arschbomben, Rückwärtslaufen und Kirschkern-Weitspucken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2014, 18:44
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Hoffentlich erzählt niemand einem Bild-Reporter was bei uns hinter den Kulissen passiert, sonst machen die noch eine eigene Kategorie auf, hinter Arschbomben und Kirschkernweitspucken.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2014, 18:55
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Kölle
Beiträge: 135
Standard

Was mag wohl jemand denken der mich fragt, welche Sportart ich betreibe und von mir die Antwort hört: "Lochspiele"...
__________________
http://www.mgc-koeln.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2014, 19:11
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Was mag wohl jemand denken der mich fragt, welche Sportart ich betreibe und von mir die Antwort hört: "Lochspiele"...
Schon mal was von verschiedenen Disziplinen gehört?

Die 210 Weltmeister werden in Form einer Tabelle dargestellt:
Weltmeister/in - Sportart - Kategorie
Achim Braungart-Zink - Minigolf - Zählspiel, Herren
Denis Kapke - Minigolf, Lochspiel, Herren

Glaubst Du, dass jemand Außenstehender mit den Begriffen Strokeplay (nach Schlagzahl) oder Matchplay (K.o. bzw. Lochwettspiel) mehr anfangen kann?

Schön, dass man immer alles ins Lächerliche ziehen muss, besonders wenn unser Sport tatsächlich unter den echten Sportarten auftaucht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2014, 19:34
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Ich habe mich schon oft gefragt, wenn ich meine Schlagstellung einnehme und mich dabei ein wenig vorbeuge, wenn sich dabei mein Bauch ein wenig auf den Oberschenkeln abstützt, ob ich dabei sehr sportlich wirke.

Ein wenig wohler wird es mir dann, wenn ich mich dann auf der Anlage so umblicke und erkenne, das es den meisten Anderen ähnlich ergehen muß.

Man Leute, schlagt doch mal im Duden unter "sportlicher Betätigung" nach und beantwortet dann einmal die Frage "ist das Sport was wir da tun".
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2014, 19:47
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Ich habe mich schon oft gefragt, wenn ich meine Schlagstellung einnehme und mich dabei ein wenig vorbeuge, wenn sich dabei mein Bauch ein wenig auf den Oberschenkeln abstützt, ob ich dabei sehr sportlich wirke.

Ein wenig wohler wird es mir dann, wenn ich mich dann auf der Anlage so umblicke und erkenne, das es den meisten Anderen ähnlich ergehen muß.

Man Leute, schlagt doch mal im Duden unter "sportlicher Betätigung" nach und beantwortet dann einmal die Frage "ist das Sport was wir da tun".
Den schweren Duden aus dem Regal zu nehmen (Kraft und Kondition) und aufzuschlagen (Koordination) ist jedenfalls mindestens genauso Sport
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2014, 19:51
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Den schweren Duden aus dem Regal zu nehmen (Kraft und Kondition) und aufzuschlagen (Koordination) ist jedenfalls mindestens genauso Sport
Genau! Bei mir steht er auch noch ganz oben, da brauch ich auch noch eine Leiter.

Aber wie schon erwähnt, bücken fällt mir noch schwerer.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware