Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.03.2008, 22:17
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

1.3.2008 68 Bad Berneck
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2008, 17:23
Ossi Ossi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Bad Staffelstein
Beiträge: 4
Standard Nötigung?

Ich hoffe mal, der DMV ist nicht der Meinung, dass die steigende Anzahl der Minigolfcards auf eine gute Sache zurückzuführen ist.

Als Vorstand des BGC Bad Berneck (hier auch genannt) hatte ich eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Colera. Wir haben uns für die Minigolfcard entschieden, weil wir wegen der Nötigung des DMV zur Bahnenlizensierung nicht Geld für gar nix bezahlen wollten.

Meine eigene Meinung, die Anlage des BGC Bad Berneck nicht zu lizensieren und damit auch dem DMV-Spielbetrieb nicht mehr zur Verfügung zu stellen, fand leider keine Mehrheit.

lg
Oswald Heller
Vorsitzender des BGC Bad Berneck
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2008, 17:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Hallo Oswald,

da ich der Meinung bin, dass die "MinigolfCard" eine prima Möglichkeit bietet, neue Gäste und Mitglieder zu generieren, kann ich Dir mitteilen, dass es Platzbesitzer auch in Bayern gibt, die mit diesem Instrument absolut zufrieden sind. Du siehst also, dass es zwischen Pest und Cholera noch andere Auffassungen gibt. Unstrittig ist es, dass die Card nicht für jeden Platz geeignet ist. Ich kenne Anlagen, die so rappelvoll sind, dass beim besten Willen mehr nicht geht. In jedem Fall kann ich ausschließen, dass Platzbesitzer oder Vereine "genötigt" werden. Ich mache Dir einen Vorschlag: Schreib mir doch mal eine Email und teile mir Deine Bedenken mit, vielleicht kann ich Dir ja mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2008, 18:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Ossi Beitrag anzeigen

Meine eigene Meinung, die Anlage des BGC Bad Berneck nicht zu lizensieren und damit auch dem DMV-Spielbetrieb nicht mehr zur Verfügung zu stellen, fand leider keine Mehrheit.

lg
Oswald Heller
Vorsitzender des BGC Bad Berneck
Diese Meinung müßten alle Vereine haben, aber keiner traut sich, aber alle beschweren sich, daß sie zunehmend zur Melkkuh des Verbandes werden.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2008, 18:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Es ist nur seltsam, dass jeder das Optimale will, aber niemand bereit ist, den allgemein gestiegenen Preisen Rechnung zu tragen. Am besten immer mehr für immer weniger. Und wehe, wenn dann noch jemand fehlende Initiativen an der "Basis" reklamiert. Thema Mitgliedergewinnung z.B. Wenn unser Verband 10000 Mitglieder mehr hätte, wäre Vieles auch einfacher. Und bitte nicht vergessen: Wo stand denn der DMV noch vor einigen Jahren? Und wo steht er jetzt - grundsolide.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.03.2008, 18:34
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Außerdem sind Platzlizensierung und Minigolfcard zwei verschiedene Paar Schuhe. Da kommt es halt drauf an wie der LV das behandelt.

Unser Platzbesitzer hat sich nach Überzeugnungsarbeit auch dazu bereit erklärt die Card zumindestens zu akzeptieren, für einen Premiumvertrag war er nicht zu haben. . Die Lizensierungskosten aber trägt unser Verein weil diese Kosten halt über den LV abgerechnet werden und wir ja auch für eine turnierfähige Anlage verantwortlich sind..Ich bin jetzt mal echt gespannt was die Akzeptanz der Card jetzt für beide Platzbesitzer und Verein bringen wird. Aber einen Versuch ist es sicher wert, vor allem da wir die Einführung der Minigolfcard mit einem Familiensportfest verbinden werden das vom DSB gefördert wird.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2008, 18:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist nur seltsam, dass jeder das Optimale will, aber niemand bereit ist, den allgemein gestiegenen Preisen Rechnung zu tragen. Am besten immer mehr für immer weniger. Und wehe, wenn dann noch jemand fehlende Initiativen an der "Basis" reklamiert. Thema Mitgliedergewinnung z.B. Wenn unser Verband 10000 Mitglieder mehr hätte, wäre Vieles auch einfacher. Und bitte nicht vergessen: Wo stand denn der DMV noch vor einigen Jahren? Und wo steht er jetzt - grundsolide.
Minigolfcard und Platzlizensierung sind prinzipiell erst mal 2 Paar Schuhe auch wenn es im Premiumvertrag enthalten ist, wenn ein Platzbesitzer die Card akzeptieren will ist das OK und dem Verband bringts zumindestens Geld, bei denen die Kosten nicht den Vereinen auferlegt sind. Die Lizensierung war ja mal auch dazu gedacht, sicher zu stellen, daß die Anlagen in einem turnierfähigen Zustand sind und davon sind wir weit entfernt, da werden Plätze lizensiert wie z.B. die Filz in Schriesheim, die alles andere als in einem turnierfähigen Zustand ist, siehe die letzte Jugend DM dort, und es ist noch viel schlimmer geworden. Das ist der Grund warum ich diese Kosten ablehne, kaum jmd. traut sich dovch bei der Abnahme Mißstände anzuprangern oder gar eine Lizenz zu verweigern.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2008, 19:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Ich verstehe grundsätzlich die Bedenken, wenn sie nur immer sachlich vorgetragen würden. Insofern bin ich Dir dankbar, Rainer, dass Du das Problem differenziert dargestellt hast. Die MinigolfCard wurde "vor meiner Zeit" eingeführt. Da, wo Leute mit vollem Engagement dahinterstehen, bringt sie den gewünschten Erfolg. Wer abwartet, dass die gebratene Taube in die Pfanne fliegt, wird nicht zufrieden sein. Dabei könnte ich in meinem ureigenen Bereich so toll helfen! Wäre die Card einigermaßen flächendeckend eingeführt, würde ich ein solches Medienspektakel abliefern, dass die Vereine und Platzbesitzer voll auf ihre Kosten kämen. Ich kann das bei lächerlichen 70 Stück bundesweit aber nicht anzetteln. Hätten wir einen funktionierenden "Außendienst", wären wir ein großes Stück weiter. Es fehlt uns mangels Manpower in vielen Bereichen an der Umsetzung erfolgsversprechender Marketingkonzepte. Dabei wäre der Minigolfsport, und da bin ich felsenfest überzeugt, bereit für einen richtigen Quantensprung. Die Medienbegeisterung ist ungebrochen, aber wir kriegen es mangels notwendiger Unterstützung nicht gebacken, nach vorne zu marschieren. Die Belastbarkeit eines jeden Ehrenamtlers ist nicht grenzenlos, und wir reden hier nicht von ein paar Stunden die Woche. Vieles bleibt Stückwerk, wenn wir es nicht schaffen, qualifizierte Leute zu gewinnen, die uns allen weiterhelfen. Und damit schließe ich den Bogen zur MinigolfCard. Wo soll Begeisterung entstehen, wenn nirgendwo Begeisterung dafür entfacht wird? Letztlich überwiegen dann die Vorurteile. Die MinigolfCard ist in Verbindung mit den Familiensportfesten auch in den Augen des DOSB eine beachtenswerte und einzigartige Geschichte. Würden wir es hinkriegen, Verein für Verein, gezielte Mitglieder bringende Aktionen durchzuführen, bräuchten wir keine Card und uns keine Gedanken machen. Aber leider ist Realität, dass in den überwiegenden Vereinen nur noch das verwaltet wird, was man noch hat. Wohin das führt, kann ich hier offen sagen: An die Wand.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2008, 19:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Minigolfcard und Platzlizensierung sind prinzipiell erst mal 2 Paar Schuhe auch wenn es im Premiumvertrag enthalten ist, wenn ein Platzbesitzer die Card akzeptieren will ist das OK und dem Verband bringts zumindestens Geld, bei denen die Kosten nicht den Vereinen auferlegt sind. Die Lizensierung war ja mal auch dazu gedacht, sicher zu stellen, daß die Anlagen in einem turnierfähigen Zustand sind und davon sind wir weit entfernt, da werden Plätze lizensiert wie z.B. die Filz in Schriesheim, die alles andere als in einem turnierfähigen Zustand ist, siehe die letzte Jugend DM dort, und es ist noch viel schlimmer geworden. Das ist der Grund warum ich diese Kosten ablehne, kaum jmd. traut sich dovch bei der Abnahme Mißstände anzuprangern oder gar eine Lizenz zu verweigern.

DC
Ich nehme den Ball auf und bringe das Problem in die nächste Präsidiumssitzung - versprochen, Dirk!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2008, 19:16
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ich hoffe doch das alle 30 Pakete angefordert worden sind, soviel ist das für ein Pilotprojekt ja auch nicht und bei der Anzahl der Vereine die es im DMV gibt müßte das doch eigentlich klappen.
Ich bin ja sonst auch oft sehr skeptisch was manche Sachen im DMV angehen, aber diese von unserem Vizepräsidenten Breitensport angeleierte Aktion sollte wirklich den erhofften Erfolg bringen, und die Minigolfcard sehe ich persönlich hier vieleicht als erste Stufe zu einer "Vollmitgliedschaft".
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware