|
|
Forum
|
|
|
|
Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
|
|
24.11.2007, 23:49
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
Nanüle...?
Zitat:
Zitat von cebolon
Hat er {Anm.: Beckstein} doch seine Argumentsschiene für eine Vignette so aufgebaut, dass sich die Kosten für diese "bereits" ab einer Jahresfahrleistung von 9.000 km amortisieren.
|
Kannst du uns das noch etwas genauer erklären (...mögen.. ...) ?
25.11.2007, 11:06
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Kannst du uns das noch etwas genauer erklären (...mögen.. ...) ?
|
Kann ich -
die Einführung dieser Vignette zieht eine Senkung der Mineralölsteuer nach sich.
Bei einer Fahrleistung von 9.000 km hat man dann soviel eingespart, dass das die Finanzierung der Vignette bedeutet.
Vielfahrer würden von dieser Regelung profitieren.
|
25.11.2007, 16:01
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cebolon
Kann ich -
die Einführung dieser Vignette zieht eine Senkung der Mineralölsteuer nach sich.
Bei einer Fahrleistung von 9.000 km hat man dann soviel eingespart, dass das die Finanzierung der Vignette bedeutet.
Vielfahrer würden von dieser Regelung profitieren.
|
Heisst dann also im Klartext: ökologischer Unsinn, weil es Vielfahrern Vorteile bringt bzw. Wenigfahrer animiert mehr zu fahren um die Vignette wieder rein zu bekommen.
Schafft ausserdem durch die Senkung der Mineralölsteuer Spielraum für Ölmultis und Spekulanten. Denn es wird ja wohl niemand ernsthaft annehmen, das die Senkung der Mineralölsteuer zu einer Verbilligung des Treibstoffs führt. Das sacken dann die Produzenten, Vertreiber und deren Aktionäre ein, was folgerichtig dazu führt das auch wieder mehr Steuereinnahmen (Mehrwertsteuer) sicher sind.
Das Ganze also nix weiter als ne Riesen-Verarsche; siehe mein erster Kom.
25.11.2007, 16:15
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
Heisst dann also im Klartext: ökologischer Unsinn
|
Genau so ist es, aber der Rattenfänger denkt ja zu Recht daran,dass die Mehrheit der Wählerschaft das nicht so durchschaut und zunächst mal ganz öberflächlich an den eigenen Geldbeutel denkt
|
25.11.2007, 18:52
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
@cebulon.... Das wohl größte problem unserer modernen Gesellschaft
26.11.2007, 20:22
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
@ Cebolon & Raila ("Korintenkackermodus")
Gibt es eigentlich auch etwas ädäquates in der Richtung "ökönomischer Schwachsinn" ? Immer fortschreitendes Wirtschaftswachstum ist doch lediglich auch nur eine Erfindung der "Risiko-Anleger" (...ohne Gewissen - oder) ?
26.11.2007, 21:14
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Immer fortschreitendes Wirtschaftswachstum ist doch lediglich auch nur eine Erfindung der "Risiko-Anleger" (...ohne Gewissen - oder) ?
|
"Schneller-Höher-Weiter-Besser-Teurer" sind die ausgegebenen Werte derer die dran verdienen.
Zum Glück sind mir in meinem Leben auch schon Leute begegnet, die -natürlich gegen die enormen Widerstände derer die obige Maximen fördern- sich davon bewusst verabschiedet haben, und trotzdem ( oder gerade deswegen? ) gut und glücklich leben.
Aber für sowas gibts eben (im Gegensatz zu "Schneller-Höher-Weiter-Besser-Teurer") keine schlauen Bücher, keine ausgefeilten PC-Programme und keine schlecht übersetzte Gebrauchsanweisung in 15 Sprachen.
-----------------------------Sowas will gelebt sein. ---------------------------------
Geändert von MAXX (26.11.2007 um 21:19 Uhr).
|
27.11.2007, 12:12
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Ohne Gewissen
Ja Crunchy Wirtschaftsbosse und Aktionäre ohne Gewissen, das unterschreibe ich dir gerne. Nur schade das das von unseren Volksvertretern keiner merkt. Die meinen immer nochj man könnte mit den Imperialisten von heute zusammenarbeiten
27.11.2007, 23:33
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
...ach, du alter "Siegburger Bauer"...
Zitat:
Zitat von Raila
Ja Crunchy Wirtschaftsbosse und Aktionäre ohne Gewissen, das unterschreibe ich dir gerne. Nur schade das das von unseren Volksvertretern keiner merkt. Die meinen immer noch man könnte mit den Imperialisten von heute zusammenarbeiten
|
Wenn ich mir so die Beraterverträge mancher Firmen ansehe, scheint diese Zusammenarbeit doch auch durchaus zu "fruchten" ? Guuuuuut.... - der "DEAL" ist auf beschränkte Politiker ausgerichtet... ääähhh: ich meine latürnich das er demnach folgerichtig auf bestimmte Politiker beschränkt / gerichtet ist ! Deutsches Sprache ist schweres Sprache...
28.11.2007, 01:25
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Wenn ich mir so die Beraterverträge mancher Firmen ansehe, scheint diese Zusammenarbeit doch auch durchaus zu "fruchten".
|
Diese "Beratung" funktioniert allerdings mittlerweile sogar ganz hochoffiziell in die andere Richtung. Vor ca. `nem Jahr gabs n Bericht im TV nach dem sich einer oder mehrere Industrievertreter im gleichen Gebäude Büros angemietet hatten in dem auch hessische Landtagsabgeordnete ihre Büros haben.
Auf die Frage ob das nicht irgendwie bedenklich sei antwortete der Industrievertreter (wenn ich mich richtig erinnere Holzverarbeitende Industrie und Baustoffhandel) sinngemäß es sei doch von großem Vorteil, wenn Abgeordnete Hilfe bei Entscheidungsfindungen benötigten, wenn da gleich Fachleute vor Ort seien.
Wessen Vorteil der wohl im Auge hatte?
----------------------------------
btw: guckst du hier: http://www.lobbycontrol.de/blog/
auszugsweise:
Bundesrechnungshof prüft Lobbyisten in Ministerien
8. Februar 2007 Der Bundesrechnungshof will die umstrittene Beschäftigung von Lobbyisten in Bundesministerien umfassend untersuchen. So soll geklärt werden, in welcher Form die Ministerien Vertreter von Unternehmen oder Verbänden beschäftigen, warum und wie deren Arbeitsergebnisse verwendet werden. Es gehe darum, ob „die Neutralität des Verwaltungshandelns” noch gewährleistet sei.
Bislang ist offen, wie die Untersuchung konkret ablaufen soll -
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|