|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
13.04.2007, 08:52
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
Wenn alle Menschen aus einer Gemeinschaft, in diesem Fall die Minigolfer, ein wenig zusammenhalten und jeder auch nur einen kleinen Teil beiträgt, kann Großes erreicht werden.
Ich denke, jeder kann in irgendeiner Form helfen, sei es mit der Typisierung oder einer kleinen
Spende. In diesem Sinne bitte ich alle, sich ein bißchen Zeit zu nehmen, um etwas Gutes
zu tun und einem Menschen unserer Runde mit wenig Aufwand sehr zu helfen !!!
|
13.04.2007, 23:57
|
Anfänger
|
|
|
|
sorry das ich jetzt mal mit einer negativen frage komme aber würdet ihr das auch alles machen wenn es nicht um einen angehörigen einer ex-minigolferin gehen würde? ich finde die aktion die ins rollen gebracht werden echt gut " hut ab" aber lasst ihr es nur für nils machen oder auch für all die anderen menschen die an leukämie erkrankt sind?
*macht weiter so*
gruß aussteiger!!!
|
14.04.2007, 20:08
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
@aussteiger
Daher habe ich geschrieben, eine "Gemeinschaft" muss zusammenhalten. Sollte ich mich
an jeder Aktion, von der ich in der Zeitung/Fernsehen oder auch sonst wo her erfahre, beteiligen,dann müßte der Tag 50 Stunden und mein Bankkonto dem von Herrn Gates ähneln.
Doch wenn die einzelnen Gruppierungen sich gegenseitig unterstützen, so kommt JEDEM etwas zu Gute. Der Kleingartenverein, die Kirchengruppe, der Sportclub, die Arbeitskollegen,etc.
in jeder Gruppierung findet man Hilfsbedürftige, dann gilt es für die anderen, die betreffende
Person zu unterstützen und man weiß ganz genau, mein Geld oder die Hilfe kommt auch bei dieser Person direkt an. Somit kann man meiner Meinung nach viel mehr bewirken!!!Natürlich wird es immer Einzelschicksale geben, das ist sehr traurig, bleibt aber in unserer Gesellschaft nicht aus.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du jetzt versuchst, den Leuten, die helfen, solch eine
Gewissensfrage zu stellen, aber jeder hat seine Meinung und die will ich Dir auch nicht verwehren
Um Deine Frage somit abschließend zu beantworten: Nein!
|
15.04.2007, 18:44
|
Ausbilder
|
|
|
|
Da möchte ich doch deutlich widersprechen. Auch wenn viele den aktuellen Fall als Anlass nehmen, sich typisieren zu lassen, so wird man doch nach erfolgter Typisierung in die allgemeine Knochenmarkspenderdatei aufgenommen. Es wird wohl kaum ein Sportkamerad eine Knochenmarkspende ablehnen, nur weil der Empfänger nicht Nils (oder auch ein anderer Minigolfer oder dessen Angehöriger) ist.
Glücklicherweise führt aber persönliche Betroffenheit immer wieder dazu, dass Menschen Gutes tun. Als mein Bruder vor vierzig Jahren innerhalb weniger Wochen an Leukämie verstarb gab es leider noch nicht die Möglichkeit der Knochenmarkspende. Vielleicht hätte sein Leben heute auch gerettet werden können. Je größer die Zahl der registrierten Spender ist um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Übereinstimmung gefunden wird.
Deshalb: Weiter so. Lasst euch typisieren.
|
16.04.2007, 12:27
|
|
Freak
|
|
|
|
Kleiner Tipp, in Kiel kann man sich beim Institut für Transfusionsmedizin bei der Universitätsklinik in Verbindung mit einer Blutspende typisieren lassen. Es entstehen dabei keine Kosten und für die Blutspende gibt es einen Imbiss und eine Entschädigung
|
29.06.2007, 20:18
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
3 Bälle mit Autogramme zu Gunsten von Nils zu verkaufen
Hallo,
ich habe 3 absolute Hightlights nicht nur für Sammler anzubieten:
1.) 3D Sonderball "Härry Pötter" mit Autogrammen von allen Spielern des deutschen Abonnement-Meister BGS Hardenberg Pötter
2.) 3D Sonderball "JUNIOR SPEZIAL 1" mit Autgrammen von allen Spielerinnen der Deutschen Meisters BGC Neutraubling
3.) 3D Sonderball " 45 Jahre MGC Brechten" mit Autogrammen von aktuellen und ehemaligen Welt-/Europameister
unterschrieben haben: Harald und Walter Erlbruch, Bernd Szablikowski, Corinna Reinisch und Bianca Zodrow (weiß jetzt den neuen Namen nicht)
DAS GELD GEHT ZU 100 % ZU GUNSTEN VON NILS RAUS !!!
Gebote können bis zum 10. Juli 2007 - 20 Uhr - per eMail an gborrmann@web.de gerichtet werden.
Die aktuellen Gebote werde ich regelmäßig hier veröffentlichen.
Wer seinen Namen nicht genannt haben möchte, wird natürlich nicht genannt.
Also Leute, gebt Euch einen Ruck und schickt Eure Gebote für einen guten Zweck und natürlich etwas außergewöhnliches für die eigene Sammlung ab
Geändert von junior (29.06.2007 um 20:45 Uhr).
|
29.06.2007, 20:32
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
und hier kommen die Bilder...
vom "Titelball"
29.06.2007, 20:33
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
und hier die Bilder vom...
BGC Neutraubling
29.06.2007, 20:34
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
und hier die Bilder vom...
BGC Hardenberg-Pötter
29.06.2007, 22:04
|
|
Freak
|
|
|
|
Tolle Idee von Dir ich hoffe das viel Geld zusammen kommt, ich habe das Ganze nicht so verfolgt aber gibt es auch ein Spendenkonto ???
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|