Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 04.03.2014, 09:41
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

@Rolf Lenk: Wird ganz schön eng hier im Keller. Bin wohl nicht der Einzige, der deinen "Scherz" nicht so lustig findet..
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 04.03.2014, 10:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolf das "böse" gemeint hat. Fast 70 Jahre nach dem Hitler-Regime sollte man etwas unverkrampft mit solchen Dingen umgehen dürfen. Als Fallersleben das Lied texte, war von der braunen Sch.... noch nichts zu riechen. Mein Musiklehrer im Gymnasium ließ übrigens stets die 1. Strophe singen und ließ sogar vorher noch die Fenster in der Aula öffnen. Das war ein Nazi durch und durch (1964).

Es gibt halt in dieser Diskussion 3 Seiten: Pro Bayern, z.T. fanatisch und Contra Bayern, ebenfalls z.T. fanatisch. Dann gibt´s noch die, die immer ihren Senf dazugeben müssen.

Ich bin kein fanatischer Bayern-Gegner, aber ich mag diesen Verein nicht. Aufgrund cleverer Geschäftspolitik hat der FC Bayern das Geld und damit die Macht, die nationalen Gegner niederzuhalten. Und da könnt Ihr von freier Marktwirtschaft erzählen - alles wunderbar und gut. Für mich mißbrauchen die Bayern diese Macht, und das seit Jahrzehnten.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Verein wie z.B. Hannover 96 ständig seine besten Spieler abgeben muß, weil die sportliche Perspektive fehlt.

Doch Bayern bedient sich am liebsten beim aktuellen Konkurrenten, denn wir wollen mal nicht vergessen, dass Borussia Dortmund Bayern München und die Liga 2 Jahre nach Belieben beherrscht hat. Das waren peinliche Vorführungen und Lektionen, die der FC Bayern in direkten Duellen erhalten hat. Und selbst beim CL-Finale in Wembley sahen die Lederhosen 35 Minuten wie B-Schüler aus.

Das hat weh getan.

Also wurde das Herzstück des Erzrivalen herausgerissen. Erst Götze, dann Lewandowski. Alleine schon der Pressewirbel um die anstehenden Wechsel hat Borussia Dortmund geschwächt.

Sie machen das ja nicht zum ersten Mal. Sie holen auch mal dem Konkurrenten den besten Mann weg, um ihn auf die Tribüne zu setzen, wie 1980 z.B. Calle del Haye. Der kam von Borussia Mönchengladbach, und die "WELT" schrieb letztes Jahr u.a.

Zitat:
Das größte an Kalle Del'Haye war die Ablösesumme: 1.265.000 D-Mark flossen von der Isar an den Niederrhein. Bundesliga-Rekord. Doch wozu eigentlich? Der Transfer von Del'Haye von Mönchengladbach nach München gilt als Mutter aller strategischen Transfers der Bayern, getätigt um einen Konkurrenten zu schwächen. Und als der Flop in der Bayern-Historie schlechthin. Denn schon bald stellte sich die Frage: Was wollen sie eigentlich mit ihm?
Gesamter Artikel

Es gibt weitere Belege für diese strategischen Bayern-Transfers. Mit diesem Gebahren haben sich die Bayern viel Hass zugezogen. Bayernfans sprechen hier von Neid, ich bleibe beim Ausdruck Hass.

Ich selbst hasse die Bayern nicht, mußte sogar meinem Sohn sein Zimmer mit Bayerntapete bekleben.

Aber diese Mannschaft geht mir mittlerweile am Hintern vorbei. Der FC Bayern hat erreicht, was er wollte: Die Zweiklassengesellschaft in der Bundesliga. In der 1. Klasse Bayern München, danach die Sintflut. Die 1. Bundesliga war drauf und dran, als stärkste Liga der Welt zu zählen. Mittlerweile ist das wieder rückläufig.
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 04.03.2014, 11:20
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Ich bin der Ansicht, das manche Menschen sehr hysterisch reagieren, wenn auch nur ansatzweise und satirisch, etwas gesagt wird was an unsere jüngere dunkele Geschichte anklingen könnte.
Es ist m.M. schlimm wenn eine Komposition, die zu einer Zeit (1841) von einem Dichter geschrieben wurde, der nicht wissen konnte, das ein verbrecherisches Regiem, sein Lied missbrauchen würde, so verteufelt wird.
Es ist klar das, das was von Fallersleben seiner Zeit schrieb, nicht mehr in unsere Zeit passt. Aber zur Dichtung gehört nicht nur die dritte- sondern auch die erste und zweite Strophe des Liedes.
Ähnlich ist es auch mit Richart Wagner, der nur weil ein Phychopath seine Kompositionen gut fand, auch heute noch von einigen Menschen abgelehnt wird.
Ein etwas unverkrampfterer Umgang mit unserer Geschicht, würde auch hier einigen Leuten gut zu Gesicht stehen.
Mir war von Anfang an klar, das ich mit meinem Posting Reaktionen auslösen würde, aber das das dann sogar als "Naziewitz" bezeichnet würde, ist m.M. total übertrieben und daneben.
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 04.03.2014, 11:51
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

@Wate: Ich unterstelle Rolf Lenk nicht, dass er das was er da schrieb, ernst meint. Ich fragte lediglich, ob er hier im Fußball Forum schon mal was sinnvolles von sich gelassen hat. Laut seiner eigenen Aussage ist es ja gar nicht erwünscht, etwas konstruktives zu schreiben...
(Ich sehe es halt ein wenig anders)

Deine Logik, dass es okay wäre, einen Spieler von Hannover 96 oder Gladbach zu kaufen, weil die ja eh nicht in den Titelkampf eingreifen könnten, aber einen Spieler vom ersten Konkurrenten nicht, leuchtet mir nicht ein. (Warum sind denn Bayern und Dortmund z.B. so gut? Bestimmt nicht, weil sie die beste Stadionwurst haben, sondern weil dort die besten Spieler sind. Jeder Verein will doch im Rahmen seiner Möglichkeiten die besten Spieler für sich gewinnen. Du forderst aber überspitzt geschrieben, dass Bayern nur die Ersatzspieler aus der 3. Liga holen dürfte, sonst würden sie ihre Machtposition ungebührend ausnutzen.
Abgesehen davon empfinde ich es als ziemlich arrogant, zu sagen dass es okay ist, sich bei Hannover und Gladbach zu bedienen, weil die ja im
Gegensatz zu Dortmund keine Titelaspiranten wären. Aus Deiner Aussage lese ich, dass du genau das, was du bei Bayern verteufelst, 1:1 z.B. für Borussia Dortmund für ok empfindest. Wenn diesen Vereinen immer wieder die besten Spieler abgekauft werden, werden sie weder an Bayern noch an Dortmund jemals herankommen.
Meine Schlussfolgerung: Du möchtest ganz genau für einen einzigen Verein eine Sonderbehandlung: Borussia Dortmund. Bayern darf sich bei 17 Vereinen bedienen, nur beim BVB nicht, weil die ja der einzige ernste Konkurrent sind. Bei allen anderen Vereinen ist es egal. Die können ja eh kein Meister werden und ob die nun 3., 12. oder 17. werden ist dann auch egal...
Dortmund hingegen darf sich bei allen Vereinen bedienen. Es dient ja der guten Sache, den Bayern näher zu kommen.

Wenn ich Fan einer der anderen 16 Bundesligavereine wäre, dann wäre ich über so eine arrogante Aussage ziemlich sauer!

Und zu Del Haye: Entweder war er so gut, dass die Bayern in ihm
das Potenzial sahen, sie zu verstärken (und sich dabei irrten) oder er war halt nicht sooo gut. Dann war es aber auch keine
riesengroße Schwächung für Gladbach.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 04.03.2014, 11:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Ich bin der Ansicht, das manche Menschen sehr hysterisch reagieren, wenn auch nur ansatzweise und satirisch, etwas gesagt wird was an unsere jüngere dunkele Geschichte anklingen könnte.
Es ist m.M. schlimm wenn eine Komposition, die zu einer Zeit (1841) von einem Dichter geschrieben wurde, der nicht wissen konnte, das ein verbrecherisches Regiem, sein Lied missbrauchen würde, so verteufelt wird.
Es ist klar das, das was von Fallersleben seiner Zeit schrieb, nicht mehr in unsere Zeit passt. Aber zur Dichtung gehört nicht nur die dritte- sondern auch die erste und zweite Strophe des Liedes.
Ähnlich ist es auch mit Richart Wagner, der nur weil ein Phychopath seine Kompositionen gut fand, auch heute noch von einigen Menschen abgelehnt wird.
Ein etwas unverkrampfterer Umgang mit unserer Geschicht, würde auch hier einigen Leuten gut zu Gesicht stehen.
Mir war von Anfang an klar, das ich mit meinem Posting Reaktionen auslösen würde, aber das das dann sogar als "Naziewitz" bezeichnet würde, ist m.M. total übertrieben und daneben.
sehe ich auch so ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 04.03.2014, 11:57
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Mir war von Anfang an klar, das ich mit meinem Posting Reaktionen auslösen würde, aber das das dann sogar als "Naziewitz" bezeichnet würde, ist m.M. total übertrieben und daneben.
Was du witzig findest, ist mir total Banane. Aussage meines Postings war, dass ich im Fußballforum
noch nie etwas zielführendes gelesen habe!

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil (Zitat Rolf Lenk)
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 04.03.2014, 11:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
I
..., denn wir wollen mal nicht vergessen, dass Borussia Dortmund Bayern München und die Liga 2 Jahre nach Belieben beherrscht hat. Das waren peinliche Vorführungen und Lektionen, die der FC Bayern in direkten Duellen erhalten hat. Und selbst beim CL-Finale in Wembley sahen die Lederhosen 35 Minuten wie B-Schüler aus.

.

Da mußt Du aber andere Spiele geschaut haben als ich. Saison 2010/11 gebe ich Dir recht da hat der BvB verdient gewonnen und Bayern war nicht wirklich gut. Aber 2011/12 war Dortmund einfach die Glücksmannschaft der Saison, viele Glückstreffer ab der 88 Minute und in der Naschspielzeit die ihnen dann den Sieg oder noch das Unentschieden gerettet haben. 2 Spiele gegen Bayern mit 1:0 gewonnen, wo sie jeweils 25% Spielanteile hatten und 3 mal vor das Bayerntor kamen, also quasi mit dem Endergebnis den Spielverlauf auf den Kopf gestellt haben.
CL-Finale: Da war der BvB doch ohne Chance !!! mal ehrlich, Bayern hat clever und effizient in Wembley gespielt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 04.03.2014, 13:08
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

zitat wate u.a.:


Doch Bayern bedient sich am liebsten beim aktuellen Konkurrenten, denn wir wollen mal nicht vergessen, dass Borussia Dortmund Bayern München und die Liga 2 Jahre nach Belieben beherrscht hat. Das waren peinliche Vorführungen und Lektionen, die der FC Bayern in direkten Duellen erhalten hat. Und selbst beim CL-Finale in Wembley sahen die Lederhosen 35 Minuten wie B-Schüler aus.


wo warst du denn die letzten 3 jahre?
dortmund ist 2x verdient meister geworden, stimmt !!!
dortmund hat die bayern im pokalfinale gaaaaanz alt aussehen lassen, stimmt auch!!!

dortmund hat die liga dominiert ?
wie nennst du dann das was die bayern seit 1 1/2 saisons machen ?
ich kann mich nicht an 20 und mehr punkte vorsprung erinnern.

ich dachte immer ein spiel dauert 90 minuten. schalke hat die ersten 3 minuten gegen madrid auch dominiert und die spanier an die wand gespielt .

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 04.03.2014, 13:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
dortmund hat die bayern im pokalfinale gaaaaanz alt aussehen lassen, stimmt auch!!!
i
Klar wenn Du hirn- und planloses Anrennen als dominieren bezeichnest stimmt's
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 04.03.2014, 13:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
@Wate: Ich unterstelle Rolf Lenk nicht, dass er das was er da schrieb, ernst meint. Ich fragte lediglich, ob er hier im Fußball Forum schon mal was sinnvolles von sich gelassen hat. Laut seiner eigenen Aussage ist es ja gar nicht erwünscht, etwas konstruktives zu schreiben...
(Ich sehe es halt ein wenig anders)

Deine Logik, dass es okay wäre, einen Spieler von Hannover 96 oder Gladbach zu kaufen, weil die ja eh nicht in den Titelkampf eingreifen könnten, aber einen Spieler vom ersten Konkurrenten nicht, leuchtet mir nicht ein. (Warum sind denn Bayern und Dortmund z.B. so gut? Bestimmt nicht, weil sie die beste Stadionwurst haben, sondern weil dort die besten Spieler sind. Jeder Verein will doch im Rahmen seiner Möglichkeiten die besten Spieler für sich gewinnen. Du forderst aber überspitzt geschrieben, dass Bayern nur die Ersatzspieler aus der 3. Liga holen dürfte, sonst würden sie ihre Machtposition ungebührend ausnutzen.
Abgesehen davon empfinde ich es als ziemlich arrogant, zu sagen dass es okay ist, sich bei Hannover und Gladbach zu bedienen, weil die ja im
Gegensatz zu Dortmund keine Titelaspiranten wären. Aus Deiner Aussage lese ich, dass du genau das, was du bei Bayern verteufelst, 1:1 z.B. für Borussia Dortmund für ok empfindest. Wenn diesen Vereinen immer wieder die besten Spieler abgekauft werden, werden sie weder an Bayern noch an Dortmund jemals herankommen.
Meine Schlussfolgerung: Du möchtest ganz genau für einen einzigen Verein eine Sonderbehandlung: Borussia Dortmund. Bayern darf sich bei 17 Vereinen bedienen, nur beim BVB nicht, weil die ja der einzige ernste Konkurrent sind. Bei allen anderen Vereinen ist es egal. Die können ja eh kein Meister werden und ob die nun 3., 12. oder 17. werden ist dann auch egal...
Dortmund hingegen darf sich bei allen Vereinen bedienen. Es dient ja der guten Sache, den Bayern näher zu kommen.

Wenn ich Fan einer der anderen 16 Bundesligavereine wäre, dann wäre ich über so eine arrogante Aussage ziemlich sauer!

Und zu Del Haye: Entweder war er so gut, dass die Bayern in ihm
das Potenzial sahen, sie zu verstärken (und sich dabei irrten) oder er war halt nicht sooo gut. Dann war es aber auch keine
riesengroße Schwächung für Gladbach.
Hi Flow,

Du weißt genau, dass Dein Posting an allen Ecken und Kanten hinkt und Du bewußt immer wieder den falschen Ansatz suchst, um mich zu widerlegen.

Ich bringe es auf den Knackpunkt:

Es gibt Vereine, wie Hannover, Freiburg, Nürnberg u.a., deren Los es ist, ihre besten Spieler zu verlieren. Sie akzeptieren das und starten immer wieder einen Neuaufbau. Hut ab, was z.B. der Freiburger Trainer immer wieder auf die Beine stellt.

Der Verkauf ihrer Besten ist ihr Kalkül.

Ich rede davon, dass der FC Bayern München gezielt seinem jeweils schärfsten Kontrahenten den Besten wegkäuft, um ihn, wie die "WELT" sehr treffend beschreibt, strategisch zu treffen. Das mag legitim sein, wird aber von den Fans verteufelt.

Du wirst mir den Schuh nicht anziehen, dass ich es einerseits billige, wenn ein Verein sich bei Hannover bedient und andererseits dann verteufele. Und es hat auch absolut nichts mit Arroganz diesen Vereinen gegenüber zu tun.

Und um lessi zu antworten:

Niemand hat bestritten, dass der FC Bayern seit 1 1/2 Saison die Bundesligagegner in Pott und Asche spielt. Das ist auch das Resultat ihrer verwerflichen Einkaufsstrategie. Das Bayern-Problem ist: Sie werden mit 30 Punkten Vorsprung Meister und niemanden juckt´s.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware