Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 07.02.2010, 12:53
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

ein hoch wer sonderurlaub bekommt
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.02.2010, 19:06
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.884
Standard

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Ich kann ja schließlich nicht jeden Einzelfall im Detail betrachten, sondern dann nur von mir ausgehen. Die DM, die ich anstrebe, ist übrigens außerhalb der Sommerferien. Natürlich wird Sonderurlaub nur genehmigt, wenn betriebliche Belange nicht dagegen stehen....
Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.02.2010, 22:26
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Frage

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.
Der Hinweis bezog sich nur auf die Abt.2-DM in Mannheim, die in diesem Jahr außerhalb der Berliner Sommerferien stattfindet. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Eltern mit Kindern können nicht alle gleichzeitig bei einer DM spielen ...
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 07.02.2010, 22:52
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ein hoch wer sonderurlaub bekommt
ich
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 08.02.2010, 10:19
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.884
Standard

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Der Hinweis bezog sich nur auf die Abt.2-DM in Mannheim, die in diesem Jahr außerhalb der Berliner Sommerferien stattfindet. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Eltern mit Kindern können nicht alle gleichzeitig bei einer DM spielen ...
Ist doch ganz einfach, was ich meine. Beide Eltern möchten spielen, aber nur einer kann, weil schulpflichtige Kinder vorhanden sind.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 08.02.2010, 10:29
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.
Da kann ich dir nur Recht geben.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 08.02.2010, 10:34
BIN SPIELEN BIN SPIELEN ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach, was ich meine. Beide Eltern möchten spielen, aber nur einer kann, weil schulpflichtige Kinder vorhanden sind.
Habe bereits mehrfach auf die Teilnahme an einer DM (Abt.1) verzichten müssen, da meine Tochter schulpflichtig ist, fand das immer sehr schade.
L.G.Sabine
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 08.02.2010, 14:50
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Egal wie der Termin der DM's liegt, er ist immer für einen großen Teil der Aktiven falsch platziert.

Liegt er außerhalb der Sommerferien, haben die Eltern schulpflichtiger Kinder Probleme. Finden die DM's in den Sommerferien statt, bekommen viele Aktive ohne schulpflichtige Kinder keinen Urlaub.

Ideal wäre es daher, wenn der Termin im jährlichen Wechsel mal in und mal außerhalb der Ferienzeit liegen würde. Aber wie soll man sowas in die Terminpläne bringen?
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 08.02.2010, 16:37
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
Egal wie der Termin der DM's liegt, er ist immer für einen großen Teil der Aktiven falsch platziert.

Liegt er außerhalb der Sommerferien, haben die Eltern schulpflichtiger Kinder Probleme. Finden die DM's in den Sommerferien statt, bekommen viele Aktive ohne schulpflichtige Kinder keinen Urlaub.

Ideal wäre es daher, wenn der Termin im jährlichen Wechsel mal in und mal außerhalb der Ferienzeit liegen würde. Aber wie soll man sowas in die Terminpläne bringen?
Welche Ferienzeit meinst du ?
Es gibt keine Einzige Woche im Sommer wo ganz Deutschland gemeinsam Schulferien hat!

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 08.02.2010, 16:54
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Einem Jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware