|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
28.01.2014, 08:20
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Ich könnte aus dem Stand zwei Dutzend deutsche Vereine aufzählen die Aufgrund dieser Entwicklung in die nationale und/oder internationale Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind:
HSV, Werder Bremen, Köln, Dresden, Magdeburg, Duisburg, Bochum, 1860 München, Düsseldorf, Stuttgart, Hertha BSC, Lok Leipzig,, RW Essen, Aachen (....)
"Retortenvereine" - von denen niemand vorher etwas gehört hat - boomen aufgrund gigantischer Finanzspritzen:
Wolfsburg, Hoffenheim, Manchester City, Zenit St.Petersburg, Kasimpasaspor... -
Fußball ist nur noch das sekundäre Geschäft. Primär zählen die Aktienkurse.
|
Fröschlein,
Dir ist ein bedauerlicher Fehler unterlaufen :
K%ln gehört in die Liste "Retortenvereine" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
28.01.2014, 08:46
|
|
Lichtlein
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ja, das wissen wir nun alle. Danke, Annie.
|
Und wir wissen, daß Du ewig gegen den FCB stänkern und "Deine" Dortmunder in den 7. Himmel heben wirst, danke, Walter
28.01.2014, 08:48
|
|
Lichtlein
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
|
Da ist wirklich was dran, und das betrifft wahrscheinlich 99 Prozent aller Beteiligten.
28.01.2014, 19:42
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
|
28.01.2014, 21:01
|
|
Lichtlein
|
|
|
|
Danke
28.01.2014, 22:10
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Ich könnte aus dem Stand zwei Dutzend deutsche Vereine aufzählen die Aufgrund dieser Entwicklung in die nationale und/oder internationale Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind:
HSV, Werder Bremen, Köln, Dresden, Magdeburg, Duisburg, Bochum, 1860 München, Düsseldorf, Stuttgart, Hertha BSC, Lok Leipzig,, RW Essen, Aachen (....)
"Retortenvereine" - von denen niemand vorher etwas gehört hat - boomen aufgrund gigantischer Finanzspritzen:
Wolfsburg, Hoffenheim, Manchester City, Zenit St.Petersburg, Kasimpasaspor... -
|
Es gibt im Geschäftsleben immer Gewinner und Verlierer. Fußballvereine sind Unternehmen
wenn dann in der Geschäftsführung schlecht gearbeitet wird folgt meist der Absturz.
Werder HBSC VFB oder (HSV) gehören (noch) der ersten Liga an von Bedeutungslosigkeit kann keine Rede sein.
Vereine wie Freiburg oder Mainz zeigen doch auf das man durch vernünftige Strukturen und fähiges Personal durchaus auch mit geringeren Monetären Aufwand in der ersten Liga bestehen kann.
Das der HSV mittlerweile zum Pflegefall der Liga wird hat mit Sicherheit mit den dort handelnden Personen zu tun.
Retorten Hoffenheim oder gerade auch Wolfsburg haben viel Geld Investiert, wenn man das eingesetzte Kapital dem Sportlichen Erfolg gegenüberstellt sieht die Bilanz mies aus.
Hier sieht man das Geld alleine nicht den Erfolg bringt.
Man City ist sicher kein Retortenverein die haben wie alle in England einen spendablen Kapitalgeber.
Die restlichen Vereine bis auf Köln und 1860 gehörten nie zum Deutschen Fußball Adel..
|
28.01.2014, 22:23
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich muss mal wieder von Leidenschaft und Herzblut reden. Wärst Du Fan von Schalke oder Dortmund, wüsstest Du, über was ich rede.
Aus Sicht des FC Bayern kannst Du natürlich solche lockeren Sprüche ("ist doch schön wenn diese Spieler der Liga erhalten bleiben") reißen. Frag mal in Dortmund - dort haben die Fans geweint.
Profi-Fußball ist für mich deshalb ein Drecksgeschäft, weil es hier nicht mehr um Spielerwechsel, sondern um Menschenhandel geht. Den Spielern mache ich den geringsten Vorwurf. Auf die Anklagebank gehören die Manager, Spielervermittler und Vereinsvorstände. Gehälter und Transfersummen sind in Regionen abgedriftet, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die Bedeutungslosigkeit der kleinen Vereine nach sich ziehen. Wenn Du das "Wettbewerb" nennen willst, dann sind wir uns nicht unbedingt einig.
|
Die Liga Boomt wie nie zuvor ,der Kunde (Fan) ist doch einverstanden sonst würde er sich abwenden .Gerade weil das Interesse so groß ist kommt immer mehr Geld in den Markt die Summen sind in der Tat nicht mehr nachvollziehbar..
Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.
|
29.01.2014, 07:52
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.
|
Schrieb ich doch: Drecksgeschäft.
|
29.01.2014, 08:47
|
|
Lichtlein
|
|
|
|
Darum sagen etliche Leute aus meinem Umfeld: Wir gehen lieber auf die Dorf-Fußballplätze, da kann man wenigstens noch richtigen Fußball sehen
29.01.2014, 10:17
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Irrlicht
Darum sagen etliche Leute aus meinem Umfeld: Wir gehen lieber auf die Dorf-Fußballplätze, da kann man wenigstens noch richtigen Fußball sehen
|
Und wissen die, dass auch bereits in den Kreisklassen Gelder für Spieler fließen ?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|