Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.07.2011, 12:54
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchturm Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion zum Kombispielbetrieb bringt nichts ein.

Wer hier alles mit liest weiss ganz genau wo die Kombi-Bremsen sitzen.

Und die teils niederigen Teilnehmerzahlen an unzähligen WDM´s und DM`s, liegen ja wohl an deren Vielzahl.

Zählt mal die Leute die an allen Maßnahmen teil nehmen und siehe da es sind doch recht viele.

Also weg mit den Abteilungs Meisterschaften wie schon in ganz Deutschland üblich.

Vielleicht sollten die ewig gestrigen wirklich eine Freizeitliga gründen,

Aber wie oben schon gesagt dieses Thema taucht immer wieder auf, alle sind angeblich für Kombi aber ändern tun sie nichts.

Viele Grüße
aus dem hohen Norden
moin moin
Ich kann nur noch einmal fragen, wenn doch angeblich so viele für den Kombispielbetrieb sind, warum wird er dann seit mehr als 30 Jahren, solange wird er NBV nämlich schon angeboten, nicht angenommen.
Für die Einzelrangliste melden sich Jahr für Jahr im NBV im Schnitt nicht einmal 80 Teilnehmer über alle Kategorien. Diese Aussage läßt sich durch Zahlen recht einfach belegen.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 02.07.2011, 13:41
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.884
Standard

Die geringe Teilnahme an den Kombi-WDM's liegt m. E. auch daran, dass sie immer schön zwischen 2 Meisterschaftsturniere gelegt wird. Und wie der Name Kombi schon sagt, müssen dafür 2 Anlagen trainiert werden. Und da die potentiellen Teilnehmer dann vielleicht dafür keinen Urlaub nehmen möchten und auch ihre Plätze für die Meisterschaftsturniere trainieren wollen/müssen, verzichten sie auf die WDM, es sei denn, die Kombi-WDM-Plätze sind bekannt und in der Nähe und ohne großen Aufwand mit guten Erfolgsaussichten zu bespielen. M. E. sollte solch eine Maßnahme erst gespielt werden, wenn die MT's gespielt sind, da es eigentlich die Vorstufe der DM ist und diese den Abschluss einer Saison im Hinblick auf die Pflichtturniere darstellt.
Es ist in meinen Augen auch der Sache nicht angemessen, dass man für die Abt. WDM, wo man natürlich einen Titel gewinnen und sich zu einer DM qualifizieren kann 5 Turniere in der Wertung haben muss, während man sich für die Kombi-DM einfach nur melden muss, um sich dann für die unbestritten höherwertige Kombi-DM zu qualifizieren. Wie gesagt, hier meine ich den Aufwand für das eine und das andere Turnier. Und dieser müsste m. E. angepasst werden. Man bekommt den Eindruck, dass die Abt. 1 wichtiger ist als der Kombispielbetrieb (m. M.)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.07.2011, 14:38
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Die geringe Teilnahme an den Kombi-WDM's liegt m. E. auch daran, dass sie immer schön zwischen 2 Meisterschaftsturniere gelegt wird. Und wie der Name Kombi schon sagt, müssen dafür 2 Anlagen trainiert werden. Und da die potentiellen Teilnehmer dann vielleicht dafür keinen Urlaub nehmen möchten und auch ihre Plätze für die Meisterschaftsturniere trainieren wollen/müssen, verzichten sie auf die WDM, es sei denn, die Kombi-WDM-Plätze sind bekannt und in der Nähe und ohne großen Aufwand mit guten Erfolgsaussichten zu bespielen. M. E. sollte solch eine Maßnahme erst gespielt werden, wenn die MT's gespielt sind, da es eigentlich die Vorstufe der DM ist und diese den Abschluss einer Saison im Hinblick auf die Pflichtturniere darstellt.
Es ist in meinen Augen auch der Sache nicht angemessen, dass man für die Abt. WDM, wo man natürlich einen Titel gewinnen und sich zu einer DM qualifizieren kann 5 Turniere in der Wertung haben muss, während man sich für die Kombi-DM einfach nur melden muss, um sich dann für die unbestritten höherwertige Kombi-DM zu qualifizieren. Wie gesagt, hier meine ich den Aufwand für das eine und das andere Turnier. Und dieser müsste m. E. angepasst werden. Man bekommt den Eindruck, dass die Abt. 1 wichtiger ist als der Kombispielbetrieb (m. M.)
Genau richtig erkannt,

Es sieht doch so aus, der Kombispielbetrieb wird doch durch die Abt.1 (nicht durch alle) erschwert und behindert ,teilweise sogar verhindert,
das wird wohl alles so korrekt sein, aber wenn man dann hier liest es möchte keiner Kombi spielen,
na ja

moin moin

Geändert von Leuchturm (02.07.2011 um 15:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.07.2011, 15:24
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard Werbung

Man sollte hier mal aufhören aus den Archiven zu erzählen, die Vergangenheit zählt hier wohl doch nicht mehr, sondern die Zukunft um den Sport Minigolf weiter nach vorne zu bringen und attraktiv sportlich zu gestalten.

Zur Kombi:

Holt die Kombi doch eine Spielklasse runter, dann wird eben ab der Verbandsliga schon Kombi gespielt und in der BZL + LL bleibt alles beim alten. Dann haben die die Kombi spielen möchten es ein wenig einfacher und die die es nicht möchten, müssen ja nicht aus der LL in die Verbandsliga Aufsteigen. Vielleicht noch einmal mit der Anmerkung" die Mannschaftspieler Anzahl in den beiden Ligen BZL + LL gleich zu belassen.

Somit muss zumindest die Mannschaft die aus der BZL aufsteigen könnte nicht ablehnen, da ihr ein Spieler fehlt.

Denn was ist wenn man jetzt alles für die Kombi umstrukturiert und in 2-3 Jahren möchte die Mehrheit wieder mehr Abteilungsbezogen spielen. Dann geht wieder alles von vorne los.

Und für Neueinsteiger sollte es doch immer die Möglichkeit geben, sich erste einmal auf eine Abt. zu konzentrieren und an der Meisterschaft teilnehmen zu können.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.07.2011, 15:37
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.884
Standard

Zitat:
Zitat von marcus1701 Beitrag anzeigen
... Zur Kombi:


Und für Neueinsteiger sollte es doch immer die Möglichkeit geben, sich erste einmal auf eine Abt. zu konzentrieren und an der Meisterschaft teilnehmen zu können.
Und warum wird bei der Jugend von Anfang an Kombi gespielt? Da gibt es keine getrennten DM's und das schon ewig. Es gibt dann bei der DM nur getrennte Wertungen und natürlich als Krone die Kombi.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 02.07.2011, 18:43
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Man braucht sich nur die Teilnehmerfelder der Abteilungs-WDM anzusehen.
Bei unserem 24-Stunden-Turnier sprach man davon, dass vom NBV bei den Herren 5 Spieler vom VfM Bottrop und ein noch für Köln Spielender an der DM in Landshut teilnehmen würden. Wenn das dabei bleiben sollte....
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 02.07.2011, 19:14
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 208
Standard Werbung

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Und warum wird bei der Jugend von Anfang an Kombi gespielt? Da gibt es keine getrennten DM's und das schon ewig. Es gibt dann bei der DM nur getrennte Wertungen und natürlich als Krone die Kombi.

Hallo Kate,
also ich habe schon an einigen Sportarten teilgenommen und ich muss dazu sagen, das die Jugend eigentlich immer nach den selben Regeln gespielt hat wie die Herren.

Da sollt5e man sich dann mal Gedanken machen ob das so richtig ist. Ein Minus für die Herren würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.07.2011, 19:24
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.884
Standard

Nee, das ist kein Minus für die Herren, Das spiegelt nur den Grundgedanken Kombi von Kindesbeinen an wider. Deshalb brauchen in der Abt. 1 die Jugendlichen und Schüler auch nur weniger Turniere zu spielen, um sich für die zusätzlich noch stattfindende Abt.1-WDM zu qualifizieren. Für die Jugend sind eindeutig die drei Ranglistenspieltage wichtiger, mit denen man sich zur DM qualifiziert. Und deswegen bleiben die guten ambitionierten Jugendlichen auch seltenst in einer Abteilung hängen, sondern suchen sich Vereine, wo sie Kombi spielen können.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 02.07.2011, 20:36
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.449
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Bei unserem 24-Stunden-Turnier sprach man davon, dass vom NBV bei den Herren 5 Spieler vom VfM Bottrop und ein noch für Köln Spielender an der DM in Landshut teilnehmen würden. Wenn das dabei bleiben sollte....
also,
ich habe dieses jahr an der wdm kombi teilgenommen und hätte, wenn ich gewollt hätte,mit meinem 11. platz den letzten quali-platz für die deutsche gehabt.
jetzt kommt das hauptproblem : die dm ist in neutraubling, genau aus dem grund war die wdm schlecht besucht,,da die dm so weit weg ist und fast keiner dahin fahren will ( übrigens vom HMC büttgen nimmt auch jemand teil).
das 2. problem ist : wer darf denn in nrw kombi spielen ? es würden mit sicherheit mehr die wdm kombi spielen, wenn nicht nur 20 % der spieler vom NBV ,kombi-ligen spielen dürften.
ich habe die wdm kombi mitgespielt, weil ich alle systeme gerne spiele,
ABER MIR IM NBV ALS LL SPIELER DAS NICHT MÖGLICH IST.

so lange alles nur so gemacht wird wie vor 20 jahren und sich nicht alle bewegen, werden wir auch keine neuen spieler gewinnen.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 02.07.2011, 21:23
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchturm Beitrag anzeigen
Genau richtig erkannt,

Es sieht doch so aus, der Kombispielbetrieb wird doch durch die Abt.1 (nicht durch alle) erschwert und behindert ,teilweise sogar verhindert,
das wird wohl alles so korrekt sein, aber wenn man dann hier liest es möchte keiner Kombi spielen,
na ja

moin moin
Da würde ich doch gerne einmal lesen wie Du diese Aussagen begründen willst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware