Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.10.2010, 19:26
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Deine Meinung zu den derzeitigen "Großkopfeten" kannst ud ja so oft wiederholen, wie du lustig bist, Herbert.
Aber bist du wirklich der Meinung, dass uns das dann weiter bringt?
Ich hatte mir erhofft, dass nicht nur inhaltliche Positionen (die zwischen den Alkohol- und Schiedsrichterbinden-Debatten tatsächlich hier heruaszufiltern sind), auch personelle Alternativen aufgezeigt werden - um das Übel an der Wurzel zu packen!
Wenn ich soweit bin, die personellen Alternativen zu benennen, ist die Diskussion bereits beendet und die Veränderungen sind nicht mehr aufzuhalten!

Das derartige Diskussionen immer in Details abgleiten, ist von mir nicht gewünscht aber manchmal auch nicht zu umgehen und zum Teil ja auch von Günter provoziert.

Mir ist die Resonanz in dieser Diskussion wichtig. Nur diese gibt darüber Auskunft wie die Dinge stehen. Das wiederum bestimmt die weitere Vorgehensweise.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.10.2010, 22:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Werbung und Schiedsrichterei? Ich rieche Korruption und Wettskandal.

Nö im Ernst, ich hab das 2007 in Neheim auch gesehen: Sieht selten dämlich aus für eine Sportveranstaltung.
Früher sind die Schiris und Oschiris bei der Senioreneuro in Westen rum gelaufen, der OSchi sah dabei aus wie der schwule Wille aus Biene Maja - und dann wollen wir Sport sein ?

Klar sind Schiris durch "Armbinden" zu kennzeichnen, nirgends steht aber , daß ich die Armbinde auch am Arm tragen muß
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.10.2010, 22:48
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Früher sind die Schiris und Oschiris bei der Senioreneuro in Westen rum gelaufen, der OSchi sah dabei aus wie der schwule Wille aus Biene Maja - und dann wollen wir Sport sein ?

Klar sind Schiris durch "Armbinden" zu kennzeichnen, nirgends steht aber , daß ich die Armbinde auch am Arm tragen muß

Hallo , das ergibt sich doch schon aus dem Begriff " ARMBINDE " , noch fragen .
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.10.2010, 23:59
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Früher sind die Schiris und Oschiris bei der Senioreneuro in Westen rum gelaufen, der OSchi sah dabei aus wie der schwule Wille aus Biene Maja - und dann wollen wir Sport sein ?

Klar sind Schiris durch "Armbinden" zu kennzeichnen, nirgends steht aber , daß ich die Armbinde auch am Arm tragen muß

Nochmal extra für dich Dirk

DMV-Regelwerk S1 (internationale Spielregeln) Punkt16 Absatz 4:

"
Das Schiedsgericht muss deutlich erkennbar sein. Außerdem muss eine Schiedsrichterliste an der offiziellen Anzeigentafel
veröffentlicht werden."

WMF-Rulebook 2.3 (worldwide international sport rules) Punkt 16 Absatz 4:

"The refereeing committee must be easy to recognise. In addition, a notice listing the referees must be posted at the official tournament board."

Wers nicht glaubt kann es auch noch mal unter www.minigolfsport.de bzw. www.minigolfsport.com nachlesen

Wie du sehen kannst steht da nirgens was von Armbinden
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.10.2010, 05:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.140
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wenn ich soweit bin, die personellen Alternativen zu benennen, ist die Diskussion bereits beendet und die Veränderungen sind nicht mehr aufzuhalten!

Das derartige Diskussionen immer in Details abgleiten, ist von mir nicht gewünscht aber manchmal auch nicht zu umgehen und zum Teil ja auch von Günter provoziert.

Mir ist die Resonanz in dieser Diskussion wichtig. Nur diese gibt darüber Auskunft wie die Dinge stehen. Das wiederum bestimmt die weitere Vorgehensweise.
Sehe ich genauso, und das ist auch der Grund, warum das Auwi-Forum von mancher Stelle immer wieder in Misskredit gestellt wird. Angst, dass sich außerhalb des Machtgefüges Meinungen und Stimmungen entwickeln.

Früher gab´s die APO (die älteren von uns werden sich noch erinnern). Das Auwi ist im Prinzip auch so eine Art "außenparlamentarische Opposition". Wenn hier jemand "furzt", stinkt´s manchen ganz gewaltig - und das ist meistens auch gut so. Wenn von der Verbandsführung Fürze gelassen werden, hat das die Basis selbstverständlich zu ertragen. Also Klappe halten, oder im Auwi posten.

Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.10.2010, 06:20
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Früher gab´s die APO (die älteren von uns werden sich noch erinnern). Das Auwi ist im Prinzip auch so eine Art "außenparlamentarische Opposition".
Wenn du das wirklich so siehst, solltest du wirklich besser gleich sagen, dass du uns "Regierungsmitglieder" nicht mehr im Forum haben willst, die ja nicht zu dieser Opposition gehören - da hätte ich dann auch kein Problem mit.
So deutlich hast du das noch nie ausgedrückt...
Bislang habe ich das Auwi als Diskussionsforum erlebt, mit allen üblichen Schwächen, die mehr oder weniger alle andere Foren im Internet auch haben - Abgleiten vom Thema, persönliche Verunglimpfungen usw..
APO ist dagegen ein reines Meckerstudio, da gehöre ich dann nicht mehr dazu.
Schade!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.10.2010, 07:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.140
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wenn du das wirklich so siehst, solltest du wirklich besser gleich sagen, dass du uns "Regierungsmitglieder" nicht mehr im Forum haben willst, die ja nicht zu dieser Opposition gehören - da hätte ich dann auch kein Problem mit.
So deutlich hast du das noch nie ausgedrückt...
Bislang habe ich das Auwi als Diskussionsforum erlebt, mit allen üblichen Schwächen, die mehr oder weniger alle andere Foren im Internet auch haben - Abgleiten vom Thema, persönliche Verunglimpfungen usw..
APO ist dagegen ein reines Meckerstudio, da gehöre ich dann nicht mehr dazu.
Schade!
Wer hatte den Vergleich mit der "BILD" gebracht? Jeder liest sie, aber kaum einer gibt´s zu. Hier ist jeder herzlich willkommen, auch die Meckerer.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.10.2010, 07:19
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wer hatte den Vergleich mit der "BILD" gebracht? Jeder liest sie, aber kaum einer gibt´s zu. Hier ist jeder herzlich willkommen, auch die Meckerer.
Das war jetzt aber haarscharf an meinem Thema vorbei.
Wenn du Auwi als APO bezeichnest, heißt das, dass nur die Opposition erwünscht ist.
Einer wie ich hat sich rauszuhalten aus der Opposition.
Diskussion nur inenrhalb der APO erwünscht???!!!???
Stell das mal bitte klar, so oder so
Schon nachvollziehbar, dass deine Positionen manchmal hier von Leuten, die die Hintergründe besser kennen als andere Auwis, scharf angegriffen werden und dass dich das erkennbar wenig freut. Wenn du also Auwi zum Oppositionsinstrument erklärst, kann ich das menschlich verstehen, finde es aber trotzdem schade, hätte ich dir auch nicht zugetraut, dass du Diskussionen um Konflikte mit mir oder meinesgleichen aus dem Weg gehen willst.
Aber - unerwünscht werde ich hier natürlich nicht mehr posten.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.10.2010, 10:14
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wer hatte den Vergleich mit der "BILD" gebracht? Jeder liest sie, aber kaum einer gibt´s zu. Hier ist jeder herzlich willkommen, auch die Meckerer.
Das nehme ich für mich in Anspruch Vor Jahren schon brachte ich den Ausspruch : "Auwi - die Bildzeitung des Bahnengolfers"
Und das ist damals wie heute positiv zu sehen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.10.2010, 10:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.140
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber haarscharf an meinem Thema vorbei.
Wenn du Auwi als APO bezeichnest, heißt das, dass nur die Opposition erwünscht ist.
Einer wie ich hat sich rauszuhalten aus der Opposition.
Diskussion nur inenrhalb der APO erwünscht???!!!???
Stell das mal bitte klar, so oder so
Schon nachvollziehbar, dass deine Positionen manchmal hier von Leuten, die die Hintergründe besser kennen als andere Auwis, scharf angegriffen werden und dass dich das erkennbar wenig freut. Wenn du also Auwi zum Oppositionsinstrument erklärst, kann ich das menschlich verstehen, finde es aber trotzdem schade, hätte ich dir auch nicht zugetraut, dass du Diskussionen um Konflikte mit mir oder meinesgleichen aus dem Weg gehen willst.
Aber - unerwünscht werde ich hier natürlich nicht mehr posten.
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie Du versuchst, jemandem einen Strick zu drehen. Aber ich drücke mich - speziell für Dich - auch gerne präziser aus:

Wenn ich geschrieben hatte

Zitat:
Das Auwi ist im Prinzip auch so eine Art "außenparlamentarische Opposition". Wenn hier jemand "furzt", stinkt´s manchen ganz gewaltig - und das ist meistens auch gut so
dann solltest Du bitte auf das Wörtchen auch achten.

Was daran missverständlich sein soll, ist mir ein Rätsel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware