Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 00:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Tacheles?

Mit Robben spielt Bayern top, ohne Robben ist Bayern ein Flop. Sorry, aber ich kann die Diskussion über die Einzelschicksale von Badstuber oder Gladiolen-Gaal nicht nachempfinden. Bayern ist ohne Robben nur Bundesliga-Mittelmaß.

Ich habe den Bayern schon immer insgeheim die Daumen gedrückt, weil ich das große Glück im Leben hatte, die Beatles und Stones sowie einen gewissen Franz Beckenbauer, später Kaiser genannt, zu erleben. Das prägt und bleibt im Gedächtnis.

Dass Bayern nach und nach zum Ekelpaket der Liga wurde und sich jeder ins Fäustchen lacht, wenn die Großkopferten einen vorn Latz kriegen, hat was mit der Einkaufspolitik dieses Vereins zu tun. Wilmue wird jetzt sagen "Großartig!", aber wäre der KSC heute zweitklassig, wenn ein Kahn geblieben wäre? Die Bayern haben die anderen Vereine schwachgekauft.

Dass sie mit dieser vermeintlichen Übertruppe abgeschlagen auf dem 5. Platz herumlungern, ist unbegreiflich. Bevor jetzt vorschnell dem Trainer am Zeug geflickt wird, sollte man wissen, dass beim großen FC Bayern viel zu viele reinreden. Beckenbauer und Hoeness machen das immer wieder und bringen damit Unruhe ins Gefüge. Van Gaal ist ein Meistertrainer, solange man ihn lässt - in Bayern lässt man ihn aber nicht, deshalb wird der Trainer bald zum fliegenden Holländer.

Die neue Fußballmacht in Deutschland braut sich in Dortmund zusammen. Diese Truppe ist erst am Anfang ihrer Entwicklung. In 2-3 Jahren könnte das die weltbeste Vereinsmannschaft sein.
Alt 07.02.2011, 09:00
lessi lessi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Tacheles?

.

Die neue Fußballmacht in Deutschland braut sich in Dortmund zusammen. Diese Truppe ist erst am Anfang ihrer Entwicklung. In 2-3 Jahren könnte das die weltbeste Vereinsmannschaft sein.

ach wate....schade.....

als bochumer, und damit ausgewiesener nicht borusse, habe ich mich in die
spielweise der dortmunder verliebt und sehe fussball auch mal wieder gern.
...aber leider musst du ja wieder eine prognose abgeben........und mit deinen
prognosen liegst du meistens (hat überhaupt schon mal eine zugetroffen?)
daneben.
......da wird die dortmunder herrlichkeit in 2- 3 jahren ja wohl zu ende sein, schade eigentlich.

gruss, lessi
Alt 07.02.2011, 09:02
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer

Standard

Zitat:
Tacheles?

Mit Robben spielt Bayern top, ohne Robben ist Bayern ein Flop. Sorry, aber ich kann die Diskussion über die Einzelschicksale von Badstuber oder Gladiolen-Gaal nicht nachempfinden. Bayern ist ohne Robben nur Bundesliga-Mittelmaß.

Ich habe den Bayern schon immer insgeheim die Daumen gedrückt, weil ich das große Glück im Leben hatte, die Beatles und Stones sowie einen gewissen Franz Beckenbauer, später Kaiser genannt, zu erleben. Das prägt und bleibt im Gedächtnis.

Dass Bayern nach und nach zum Ekelpaket der Liga wurde und sich jeder ins Fäustchen lacht, wenn die Großkopferten einen vorn Latz kriegen, hat was mit der Einkaufspolitik dieses Vereins zu tun. Wilmue wird jetzt sagen "Großartig!", aber wäre der KSC heute zweitklassig, wenn ein Kahn geblieben wäre? Die Bayern haben die anderen Vereine schwachgekauft.

Dass sie mit dieser vermeintlichen Übertruppe abgeschlagen auf dem 5. Platz herumlungern, ist unbegreiflich. Bevor jetzt vorschnell dem Trainer am Zeug geflickt wird, sollte man wissen, dass beim großen FC Bayern viel zu viele reinreden. Beckenbauer und Hoeness machen das immer wieder und bringen damit Unruhe ins Gefüge. Van Gaal ist ein Meistertrainer, solange man ihn lässt - in Bayern lässt man ihn aber nicht, deshalb wird der Trainer bald zum fliegenden Holländer.

Auch ich verfolge die Bayern seit ihrem Aufstieg in die Bundesliga , war live bei ihrem ersten Europapokalsieg 1967 dabei, würde dies jetzt aber nicht unbedingt als großes Glück im Leben bezeichnen, da gibts für mich bedeutendere Ereignisse. Dass Bayern die führende Fußballmacht in Deutschland geworden ist, hängt mit mehrere Faktoren zusammen, fußballerisch durch die Achse Meier, Beckenbauer, Müller, ergänzt um Breitner, Schwarzenbeck und Hoeness, die auch jahrelang das Gerüst für die Nationalelf bildeten und maßgeblich am Werdegang in den 70 ern beteiligt waren. Der wirtschaftliche Aufstieg ist zum einen dem glücklichen Umstandes des Baus des Olympiastadion zu verdanken sowie dem Schaffen eines Mannes - Hoeness. Er war der erste, der merkte, dass es genug Blöde gibt, die danach gieren, irgendeinen Gebrauchsartikel mit dem Vereinslogo zu erwerben. Bayern hat schätzungsweise die meisten Anhänger über die Republik verteilt und sind und bleiben europaweit ein Vorzeigeverein, was wirtschaftliche Vereinsführung betrifft. Sie haben sich das ohne Lug und Trug und ohne irrsinnige Überschuldungen erarbeitet. Diese daraus entstanden Wirtschaftsmacht schafft Neider, weil sie sich daraus begründet alle Spieler Deutschlands ohne mit der Wimper zu zucken leisten konnten und können. Dass sie sich dabei nur die Besten rausschauen (Karlsruhe war im Übrigen auch ohne Kahn, Scholl oder Kreutzer in der 1. Bundesliga) ist dabei ebenso klar wie die Tatsache, dass dabei einige Flops zustandekamen. Außerdem wurde ja keiner gezwungen, für Bayern zu spielen, die gingen, soweit mir bekannt ist, alle freiwillig dahin, und die entsprechenden Vereine konnten mit den Ablösesummen wieder ein paar Monate mehr "miss"wirtschaften.
Dass so ein Verein bemüht ist, auch einen adäquaten Trainer zu bekommen ist ebenso klar. Da ist das vermeintlich beste gut genug, aber hier erfolgt zuletzt mehrfach der Griff ins Klo. Keiner lebt Bayern mehr als Hoeness, der sich das mit Van Gaal bestimmt anders vorgestellt hat. v.G. ist sicher einer der Besseren, aber auch ein selbstherrlicher, sturer Eigenbrödler. Das geht bei Bayern dann gut, wenn sich Erfolg einstellt bzw. erhalten bleibt. Und da stimmt bei dem Trainer Auftreten und Ergebnis nicht mehr zusammen - auch als Nicht-Bundesliga Trainer ist für einen, der seit über 50 Jahren selbst Fußball spielt ersichtlich, dass da vermehrt Spieler auf Positionen spielen, auf denen sie nur einen Bruchteil ihrer Leistungsfähigkeit bringen. Das dürfte auch Hoeness erkannt haben und wird sich dann von v.Gaal keine Ahnungslosigkeit (wie in dessen Buch geschehen) vorwerfen lassen, ohne die Reißleine zu ziehen.
Dortmund spielt sicher den derzeit besten Fußball in der Bundesliga, aber auch sie müssen erst einmal über einen längeren Zeitraum als eine Saison Konstanz beweisen. Und dann wird Dortmund auch noch mit den aufkommenden Begehrlichkeiten der über den Schellenkönig gelobten jungen Spieler zurechtkommen müssen.
Alt 07.02.2011, 12:25
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Tacheles?

@wate sicher ist Platz fünf nicht erstrebenswert aber es ist eine Momentaufnahme ich gehe immer davon aus das es am Ende der zweite Platz wird.

Weder Stuttgart oder Wolfsburg konnten sich nach ihren Meisterschaften im oberen Tabellendrittel behaupten. Schau mal auf die Aktuelle Tabelle wo beide Mannschaften jetzt stehen. Dortmund hat eine junge Mannschaft die Laufbereitschaft ist wirklich enorm.

Kann Klopp in der nächsten Saison eine ähnliche Euphorie bei seinen Spielern entfachen?
Die Gegner werden sich besser auf den Dortmunder Stil einstellen sieht man ja jetzt schon
das Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke in Dortmund sehr tief standen und die Dortmunder damit einige Probleme hatten.
Es werden andere Vereine kommen die z.B einem Götze sicherlich hoch dotierte Verträge anbieten auch andere Dortmunder stehen bestimmt schon jetzt auf den Einkaufslisten der Topklubs in Europa.
Dazu kommt noch die CL bisher hat außer Bayern in den letzten zehn Jahren kein Bundesli-gaverein in der CL und gleichzeitig um die Meisterschaft gespielt oder sie gar gewonnen.

Deine Prognosen liegen ja meist völlig daneben oder hat Schalke die Bayern schon eingeholt
die ja nach deinen eigenen Worten auf Platz fünf herumlungern.

Transfers gehören zum Fußballgeschäft hätte Bayern einen Kahn nicht verpflichtet wäre Kahn zu einem anderen Europäischen Topverein gewechselt. Stichwort KSC hätte Bayern nicht einige Spieler vom KSC gekauft hätte dieser Verein wahrscheinlich schon viel früher den Weg in die Zweitklassigkeit antreten müssen
Alt 07.02.2011, 12:35
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Auch bei den Bayern dürfte der Trainer für die Aufstellung verantwortlich sein. Badstuber war (für fast jeden frühzeitig feststellbar) dermaßen aus der Spur, dass der wahrscheinlich noch in der Nacht Achterbahn gefahren ist.
Wer hat denn nach dieser ersten Halbzeit daran gedacht das die Kölner noch einmal zurückkommen. Niemand hat damit gerechnet selbst der FC Einpeitscher hatte doch schon sein Micro in den Schrank gestellt. Daher war ein Wechsel nicht zwingend notwendig.
Alt 07.02.2011, 13:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Wer hat denn nach dieser ersten Halbzeit daran gedacht das die Kölner noch einmal zurückkommen. Niemand hat damit gerechnet selbst der FC Einpeitscher hatte doch schon sein Micro in den Schrank gestellt. Daher war ein Wechsel nicht zwingend notwendig.
der Wechsel ist zwingend notwendig !! .. und zwar sollte man den auswechseln, der i Moment beim FCB für die Wechsel zuständig ist
Alt 07.02.2011, 20:14
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Daumen runter ...träum weiter...

Zitat:
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSER WALTER !!!
Alt 07.02.2011, 21:33
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
der Wechsel ist zwingend notwendig !! .. und zwar sollte man den auswechseln, der i Moment beim FCB für die Wechsel zuständig ist
Dieser Kommentar trifft das Dilemma ganz genau !
Alt 08.02.2011, 10:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Jeder Einzelne der Bayern-Führung hat ein extrem übersteigertes Ego.
Der Nerlinger ist nur ein kleiner Mitläufer, der letztlich nichts zu sagen hat, denke ich.
In dieser Atmosphäre kann kein Trainer längere Zeit ruhig arbeiten.
Weiterhin glaube ich, daß Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Badstuber und Müller stark überbewertet sind. Man muß sich nur mal ansehen, wie oft Lahm zurück spielt. Das können Hundert Andere auch.
Und mit Robben und Ribery hat man zwei sauteure "Pflegefälle". Daß sie gut sind, ändert daran nichts.

Im übrigen glaube ich nicht, daß der BVB irgendwann die weltbeste Mannschaft sein kann. Die können die Spieler auf Dauer gar nicht halten.

Geändert von allesroger (08.02.2011 um 10:45 Uhr).
Alt 12.02.2011, 18:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

kaum sind Robben und Ribery mal beide von Anfang an dabei, gleich läufts, soveränes

4:0

Themen-Optionen
Ansicht