Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.03.2010, 16:56
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Zitat Lenny: "Hurra, wir haben Bild-Zeitungs-Niveau erreicht. Ein frustrierter (Ex-) Minigolfer, der mit einstimmigen Mehrheitbeschlüssen nicht klarkommt..."

Wie kommen denn Mehrheitsbeschlüsse einstimmig zustande? Da bleibt mir, den "Querulanten" Rolf Lenk zu zitieren: "Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu".
Na ja, eine Kuh hat ja bekanntermaßen eine sehr begrenzte Lebenserwartung :
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.03.2010, 17:13
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Kommt drauf an...

Mal was anderes: Auf der Homepage des DMV wir immer noch Elke Rath als Gleichstellungsbeauftragte angeführt. Scheut man sich, bei diesem Posten - ebenso wie bei den anderen vakanten Positionen auch den - Vermerk "zur Zeit unbesetzt" hinzuzufügen?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.03.2010, 17:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard meckerer schwarzseher

auch, wenn ich immer mecker und für meine schwarzseherei bekannt bin.

die meisten unserer präsidiumsmitglieder leisten/leisteten die meiste zeit gute bis sehr gute arbeit.

wate als mensch für öffentlichkeitsarbeit
zimmermann als präsi
bärliner als sportwart
uschi als gleichstellungsbeauftragte

alle von ihnen machen mal fehler, der eine mehr, der andere weniger.

z.b.
wate hat die medien in bisher unbekannter art ins boot geholt
zimmermann hat unsere finanzen geordnet

aber sie machen halt auch mal fehler ( zumindest aus meiner sicht ).

wenn dem so ist, so schreibe ich das hier oft , weil ich denke, jemand, der viel leistet, macht halt auch mal fehler und besondere größe zeigt sich dann, wenn man zu diesen fehlern steht, wenn es denn welche sind ( ich irre mich ja auch ).

eine gleichstellungsbeauftragte brauchen wie meiner meinung nach zb nicht. der präsident und alle anderen im präsidium sind für alle da, keiner nur für die männer, nur eine person ist für unser weibliches geschlecht, nämlich die gleichstellungsbeauftragte. aber da weiche ich jetzt vom thema ab.

ich will einfach mal loben, bevor von mir, mal wieder eine attacke kommt ( sie kommt bestimmt )

weil bei allem guten , was geschafft wurde, eben auch einiges passiert, das viele nicht verstehen: grenzlinien , die keiner braucht, nada richtlinien, schiedsrichterlizenzen, trainer usw..

im ersten moment gut´gedacht, leider nicht immer durchdacht.

in diesem sinne. ihr macht es gut, doch macht es besser !!!

opc
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.03.2010, 17:53
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Zitat Lenny: "Hurra, wir haben Bild-Zeitungs-Niveau erreicht. Ein frustrierter (Ex-) Minigolfer, der mit einstimmigen Mehrheitbeschlüssen nicht klarkommt..."

Wie kommen denn Mehrheitsbeschlüsse einstimmig zustande? Da bleibt mir, den "Querulanten" Rolf Lenk zu zitieren: "Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu".
So ist das mit uns Querulanten, wenn man nicht alles kommentar- und kritiklos hinnimmt, sondern es auch noch wagt eine eigene Meinung zu äußern, dann muss man mit Anwürfen aller Art leben.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.03.2010, 17:56
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Na ja, eine Kuh hat ja bekanntermaßen eine sehr begrenzte Lebenserwartung :
In Ostberlin vielleicht, aber nicht hier.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.03.2010, 18:30
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Spielregeln (und hierzu gehören z.B. die Grenzlinien) sind aber nunmal weltweit gültig, da setzt der DMV nichts um, sondern übersetzt nur das geltende Recht in die deutsche Sprache.
Und dieses Recht wurde vorher von einer deutsch dominierten TK Kommission (MItglieder der TK kann sich jeder auf der Homepage WMF ansehen) der WMF gemacht, komisch nicht wahr. Also so unschuldig ist unser Verband wohl nicht an den Regeländerungen
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.03.2010, 18:49
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard schuld

sind immer die anderen ;-)

wmf hat nur die vorschläge vom dmv umgesetzt
dmv muss die regeln des wmf anwenden

so hat niemand schuld, keiner ist es gewesen ;-)
passiert ist es trotzdem
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.03.2010, 19:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht nur, das weiß ich sogar. Es führt hier jetzt aber wohl zu weit, den Unterschied zwischen Spielregeln und Sportordnung zu erklären. Aber wenigstens jeder Lizenzträger sollte damit etwas anfangen können.
Deshalb ist das Sportjahr jedenfalls DMV-intern regelbar (witzig, dass hier dann wieder nach einer WMF-Vorgabe geschrien wird, wo doch sonst alles verteufelt wird, was "von oben" kommt) und deshalb war es auch eine Entscheidung der SpWVV, im DMV die neuen Protokolle einzuführen. Beides hat mit WMF-Recht rein gar nichts zu tun.
Spielregeln (und hierzu gehören z.B. die Grenzlinien) sind aber nunmal weltweit gültig, da setzt der DMV nichts um, sondern übersetzt nur das geltende Recht in die deutsche Sprache.
aus dem von dir zitierten beitrag lese ich gar nicht, dass da nach dem wmf recht gefordert wird, sondern nur, dass dies nicht immer 1 zu 1 umgesetzt wird. aber du scheinst langsam dünnhäutig zu werden ;-)

nichts für ungut. aber steht doch auch mal zu fehl- bzw nicht ganz durchdachten entscheidungen
oder war es geplant, die regeln 2 mal und an wer weiß wievielen bahnen zu ändern, damit der mittelhügel eine grenzlinie erhält und keine sonderregel mehr benötigt.

und jetzt nicht wieder sagen, dass waren nicht wir das war der wmf, wer im wmf für die entscheidungen tk zuständig ist , ist meist gar nicht so weit entfernt.

gruß opc
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.03.2010, 19:08
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ein indirektes Statement unseres Präsidenten zur Besetzung bzw. Nichtbesetzung der Posten, die ich über den NBV erhielt, die durch Fettdruck erfolgten Vorhebungen erfolgten von mir:

"Von: Gerhard Zimmermann - Praesident Dt. Minigolfsport Verband
Gesendet: Mittwoch, 17. März 2010 21:44
Betreff: !!! Schon wieder eine weniger !!! .............. eine leere Stelle

Liebe Sportfreunde,

nach wie vor ist das Interesse ungebrochen, den DMV an frei werdenden Stellen ehrenamtlich zu unterstützen.

Mehr als 60 Mitarbeiter/innen sind unter Berücksichtigung von Doppelfunktionen alleine auf der DMV-Website gelistet und nur wenige graue Flecken "stören" die ansehnliche Fotogalerie.

Doch auch diese Positionen werden wir mit Euerer Hilfe und Zuarbeit oder durch eigene Initiativen aus dem Präsidium bald wieder besetzen.

Für eine der wichtigsten Stellen außerhalb des Präsidiums zeichnet sich nun eine Lösung ab:

Dr. Andreas Fuchs, der inzwischen beruflich mehr weltweit unterwegs als zuhause ist, hat darum gebeten, ihn bis Mitte des Jahres in seiner Funktion als Anti-Doping-Beauftragter zu ersetzen.

Wir sind Andreas wie bereits mehrfach kommuniziert unendlich dankbar für seinen Aufbau des Anti-Doping-Systems im deutschen Minigolfsport und ebenso dankbar für die frühzeitige Ankündigung seines erforderlichen Rückzugs anstelle eines abrupten Ausstiegs, der beruflich sicherlich ebenso nachvollziehbar gewesen wäre.

Mit Hilfe von Günter Schwarz und Andreas Fuchs konnte nun Simone Kohfeld für diese wichtige Position zur Doping-Prävention, zur Administration von Wettkampfkontrollen und letztlich damit indirekt auch zur Sicherstellung der BMI-Mittel gewonnen werden.

Insbesondere freue ich mich nach den doch teilweise bedenklichen Diskussionen der letzten Tage, dass die im Sommer 2010 vakant werdende Stelle nun aller Wahrscheinlichkeit nach von einer Anti-Doping-Beauftragten besetzt werden wird.

Recht herzlichen Dank an Simone Kohfeld, Ihres Zeichens promovierte Pharmazeutin in Diensten des Pharmakonzerns MERCK !!, die sich für diese Funktion zur Verfügung stellt.

Ich bin heute mit Simone telefonisch so verblieben, dass ich Ihre Berufung bei der nächsten Präsidiumssitzung am 25./26.06.2010 auf die Tagesordnung setzen werde.

Andreas und ich bieten unsere vollen Unterstützung bei der Einarbeitung in dieses sensible Thema an.

Nach der offiziellen Berufung werden dann auch die externen Stellen NADA, DOSB, BMI, BVA, etc. umgehend informiert.

In diesem Sinne verbleibe ich entspannt und

mit besten Grüßen

Gerd


DMV-Präsident

Dr. Gerhard Zimmermann"
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.03.2010, 19:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard job

dann wünsche ich der simone alles gute

viel spass bei dem job und ja nicht ärgern lassen ;-)


ehrenamt:

wenig ehre viel amt !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware