Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 04.02.2008, 19:02
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ich kann nichts für die plazierung und es ist mir auch latte
doch natürlich kannst du etwas für deine plazierung, du hast sie dir erspielt !!! und davor habe ich respekt.

ich denke halt nur, dass man da damenergebnisse herangezogen hat, das ist ja auch in ordnung. aber dann kann man nicht plötzlich die besten 8 der gesamt rl als bewertungskriterium für eine neue rl heranziehen.

die beste seniorin 2 hat sicherlich in ihre klasse einen rl wert von 1,05 oder so, aber das heisst doch nicht, dass sie genauso spielt wie ein herr eine dame oder ein jugendlicher , der in seiner klasse den gleichen rl wert hat.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.02.2008, 19:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da muß einer aber schon einen ganz gewaltigen Schlag haben, wenn er den Unterschied zwischen Harry und Heike erst nach 20 Runden merkt. Heike hat hellere Haare zum Beispiel ...

:
Ich hoffe für Euch, daß das nicht der einzige Unterschied ist, der Dir aufgefallen ist

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.02.2008, 19:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
doch natürlich kannst du etwas für deine plazierung, du hast sie dir erspielt !!! und davor habe ich respekt.

ich denke halt nur, dass man da damenergebnisse herangezogen hat, das ist ja auch in ordnung. aber dann kann man nicht plötzlich die besten 8 der gesamt rl als bewertungskriterium für eine neue rl heranziehen.

die beste seniorin 2 hat sicherlich in ihre klasse einen rl wert von 1,05 oder so, aber das heisst doch nicht, dass sie genauso spielt wie ein herr eine dame oder ein jugendlicher , der in seiner klasse den gleichen rl wert hat.

Die z.ZT maßgebliche Rangliste ist sowieso stark seniorenlastig. Grund:
Es gibt ein paar wenige richtig gute Senioren, die bei reinen Seniorenturnieren dann für einen guten Ausgangswert sorgen und somit alle anderen in der Quote nach oben ziehen auch wenn sie nicht so top spielen, beim nächsten SEN Turnier ist der Ausgangswert wieder geringer usw.

Nicht gegen die Senioren aber 2 Senioren AK 1 unter den besten 3 , 4 AK 1 unter den besten 15 ist eher unrealistisch, ebenso ist es bei den weiblichen 1. Da ist z.B Alex Wirtz vor Mike MAnn, Michael Koziol und MArko Templin plaziert.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.02.2008, 19:38
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard äpfel und birnen

sage ich doch äpfel und birnen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.02.2008, 17:53
darthstar darthstar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 29
Standard

Hi all

Ich möchte nicht all zu sehr an der neuen Deutschen Rangliste rummeckern, auch wenn zu einem Großteil der selben Meinung bin.Man muß auch zu dem "Vorwurf" das die Rangliste unfair ist dazu sagen, das einige Rangliste wahrscheinlich nie vollkommen fair sein wird und kann. Ich bin auf Grund der mir auch nicht gefallenen Dinge gerade dabei eine eigene Rangliste zu erstellen, allerdings nur Versuchsweise und erstmal nur für meinen Landesverband. Da ich beruflich sehr eingespannt bin weiß ich auch noch nicht wie schnell ich damit voran komme. Und da ich auf Grund der "falschen" Reihenfolge der letzten Deutschen Rangliste nur neue Daten verwenden werde, sind die Vergleichsmöglichkeiten natürlich noch sehr gering, und wird auch dadurch noch eine Weile dauern. Aber schon mal vorab zur Erläuterung einige Eckdaten meiner Idee zu einer Rangliste.
Ich finde es auch nicht gut das Ein Turnierquotient von den ich glaube 8 besten Spielern abhängig ist. Ich behaupte wenn ich an einem guten Tag auf einer beliebigen Abt 2 Anlage eine 88 spiele, dann spiele ich sie vermutlich auch wenn ein Harald Erlbruch zugegen ist. Für die die jetzt vielleicht sagen würden " Das kannst Du nicht beweisen" schonmal vorab, ihr das gegenteil auch nicht. Allerdings ist es klar das solche Spieler das Turnierniveau anheben. Also ist meine Idee: Man nehme den Schnitt von sämtlichen Spielern einer Kategorie z.B. Herren, zähle diese zusammen, und teile das ganze durch die Anzahl, und bilde einen Basiswert zum berechnen. Damit ist denke ich beides gegeben. Da wären durchaus noch mehr Ideen, aber der Text ist ja jetzt schon ellenlang
Wenn fragen sein sollten werde ich mich diesen natürlich stellen, und werde auch (falls Interesse bestehen sollte) mein Daten und Berechnungsarten jedem zur Verfügung stellen.

so long darthstar
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.02.2008, 18:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Frage

Was ich mich an der ganzen Sache frage ist:

Wer gibt denn diese Fülle von Daten überhaupt in das Ranglistenprogramm ein, wenn jedes Punktspiel sogar in den Landesverbänden erfaßt werden soll. Hat der DMV dafür eine bezahlte Planstelle. An einem Punktspielwochenende kommen da mal locker 40 und mehr Ligen zusammen. Und aktuell soll es ja auch sein. Es wird kommen wie es kommen muß, die Aktualität ist nicht gegeben.

Um nochmal was zu DARTHSTAR zu sagen. Spielt ein mäßiger Spieler mal wirklich gut , sagen wir mal eine 86 auf einem Abt.2 Platz ist die für ihn weit mehr wert wenn Erlbruch und Co. auch mit gespielt haben egal wieviel sie besser waren, als wenn das Turnier nur Kreisklassenbestzung hatte und das ist nicht OK !!

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.02.2008, 20:13
darthstar darthstar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Was ich mich an der ganzen Sache frage ist:

Wer gibt denn diese Fülle von Daten überhaupt in das Ranglistenprogramm ein, wenn jedes Punktspiel sogar in den Landesverbänden erfaßt werden soll. Hat der DMV dafür eine bezahlte Planstelle. An einem Punktspielwochenende kommen da mal locker 40 und mehr Ligen zusammen. Und aktuell soll es ja auch sein. Es wird kommen wie es kommen muß, die Aktualität ist nicht gegeben.

Um nochmal was zu DARTHSTAR zu sagen. Spielt ein mäßiger Spieler mal wirklich gut , sagen wir mal eine 86 auf einem Abt.2 Platz ist die für ihn weit mehr wert wenn Erlbruch und Co. auch mit gespielt haben egal wieviel sie besser waren, als wenn das Turnier nur Kreisklassenbestzung hatte und das ist nicht OK !!

HDC
Also PINKYDIVER

Genau das erreiche ich doch mit meinem Beispiel. Dadurch das Erlbruch und Co mitspielen ist doch klar davon auszugehen das der GESAMTSCHNITT ( Also...alle erspielten Schnitt der Herren geteilt durch die Anzahl der Herren) verbessert wird, gerade im Gegensatz zu einer Kreisklassenbesetzung.Genau dadurch wird doch Dein beschriebener Spieler genauso aufgewertet. Inwiefern dich das auswirkt weiß ich noch nicht 100 %ig, da ich noch relativ am Anfang stehe. Verstehe da also Dein Problem überhaupt nicht!!

Und btw. gehe ich richtig in der Annahme das Du der Meinung bist das eine gespielte 86 ohne die Anwesenheit von Erbruch und Co. nicht so viel Wert ist???? Das finde ich nicht ok, und des wegen mache ich es wie beschrieben. Naja, vielleicht kommen ja noch qualifiziertere Antworten....
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.02.2008, 20:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von darthstar Beitrag anzeigen
Also PINKYDIVER

Genau das erreiche ich doch mit meinem Beispiel. Dadurch das Erlbruch und Co mitspielen ist doch klar davon auszugehen das der GESAMTSCHNITT ( Also...alle erspielten Schnitt der Herren geteilt durch die Anzahl der Herren) verbessert wird, gerade im Gegensatz zu einer Kreisklassenbesetzung.Genau dadurch wird doch Dein beschriebener Spieler genauso aufgewertet. Inwiefern dich das auswirkt weiß ich noch nicht 100 %ig, da ich noch relativ am Anfang stehe. Verstehe da also Dein Problem überhaupt nicht!!

Und btw. gehe ich richtig in der Annahme das Du der Meinung bist das eine gespielte 86 ohne die Anwesenheit von Erbruch und Co. nicht so viel Wert ist???? Das finde ich nicht ok, und des wegen mache ich es wie beschrieben. Naja, vielleicht kommen ja noch qualifiziertere Antworten....
Du findest es also OK, daß eine gute Leistung eines sagen wir mal mittelmäßigen Spielers durch die Anwesenheit de Stars ausgewertet wird, aber beim Fehlen der Klasse abgewertet wird. Tut mir leid ist mir zu hoch. Bei der Leichathletik wäre vor vielen Jahren keiner auf die Idee gekommen zu sagen, Deine 8.65 m sind ja nichts Wert weil Carl Lewis nicht dabei war.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.02.2008, 21:44
darthstar darthstar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du findest es also OK, daß eine gute Leistung eines sagen wir mal mittelmäßigen Spielers durch die Anwesenheit de Stars ausgewertet wird, aber beim Fehlen der Klasse abgewertet wird. Tut mir leid ist mir zu hoch. Bei der Leichathletik wäre vor vielen Jahren keiner auf die Idee gekommen zu sagen, Deine 8.65 m sind ja nichts Wert weil Carl Lewis nicht dabei war.

HDC
1. Sag mir mal ´nen besseren Vorschlag.
2. Du widersprichst Dich gerade selbst, siehe Dein vorheriges Posting. Sorry, das ist mir zu hoch
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.02.2008, 21:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von darthstar Beitrag anzeigen
1. Sag mir mal ´nen besseren Vorschlag.
2. Du widersprichst Dich gerade selbst, siehe Dein vorheriges Posting. Sorry, das ist mir zu hoch
1. habe ich schon ein paar mal gemacht. Ein Punktesystem wie bei der Tennisweltrangliste es gibt ja auch die Minigolfweltrangliste, da ist das ja auch so, Vorteil für jeden nachvollziebar und vorallem Fehler sind erkennbar.

2. Sehe (lese) keinen Wderspruch

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware