|
|
Forum
|
|
|
|
Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
|
|
07.10.2010, 16:46
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Schade, das Thema ist 2011 alles neu und hier wird über Deutsche Meisterschaften 2010 diskutiert! Glückwunsch
07.10.2010, 17:55
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Schade, das Thema ist 2011 alles neu und hier wird über Deutsche Meisterschaften 2010 diskutiert! Glückwunsch
|
Ja, das ist AUWI !!!!
90 % off Topic
08.10.2010, 02:13
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
naja! ich seh das auwi eher:
90% selbstdarstellung, 9% Unterhaltung und 1% inhalt. ;-)
ich genieß die unterhaltung, weil sinnvolles kommt eh bei kaum einer diskussion raus, sorry!!!
gut schlag allen beim kommenden spieltag. mein motto an alle: wir wollen doch minigolf spielen, also lasst uns spass dabei haben.
08.10.2010, 05:39
|
|
Sich im Internet zu unterhalten hat überall im www was mit Selbstdarstellung zu tun. Es ist halt was anderes ob man was erzählt oder ob man was schreibt. Ich sehe das Auwi auch als äusserst unterhaltsam an und anders als du finde ich auch etliche Inhalte klasse. Aber was soll sich hier lösen? Wenn die Funktionäre mitlesen und die positiven Sachen umsetzen hat das Auwi mehr bewirkt als manche Sportwartevollversammlung in 10 Jahren. Und so läuft das auch hier.
Auch dir "GUT SCHLAG" am Wochenende!
|
08.10.2010, 22:48
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Die Zulassung von LV-Betreuern ist ein eindeutiger Regelverstoß. Hier könnte man dann sehr schön die Zuständigkeiten und Grenzen von Schiedsgericht, Jury usw. darstellen. Dann könnte man fragen, was mit dieser Entscheidung bewirkt werden sollte. Und ob es evtl. andere, regelkonforme Entscheidungen gegeben hätte, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Und zuletzt die Frage, wie weit ich von den Regeln abweichen kann/soll, um einen sportlich fairen Ablauf eines Turniers zu gewährleisten...
|
Wenn für den ersten von 3 Turniertagen "Vollpladder" angesagt ist, muß ich doch alles auf die Anlage drauflassen, was den Spielern hilfreich zu Seite steht, um doch noch gesittet das Turnier über die Bühne zu kriegen.
Da sollte es doch egal sein, ob der Helfer sich dann Landesverbandsbetreuer, Seniorenmannschaftsbetreuer oder Zuschauer nennt. Hier sollte über bestehende Zwänge zum Wohle aller hinweggegangen werden. Ich selbst habe als Betreuer auf der Anlage in Trappenkamp Kilometer gemacht; für alle Spieler des Turnieres, die was weitergereicht oder geliefert bekommen wollten - scheiß was diesbezüglich auf Regeln
09.10.2010, 16:32
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Volle Zustimmung, erforderlichenfalls sollte man die Regeln ändern bzw. ergänzen.
|
11.10.2010, 07:41
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Volle Zustimmung, erforderlichenfalls sollte man die Regeln ändern bzw. ergänzen.
|
Das führt von der Vergangenheit jetzt wieder in die Zukunft...
Antrag formulieren und die Landesverbände überzeugen (vielleicht vorher noch vereinbaren, wer Herr oder Frau "Sollte man..." ist)
|
11.10.2010, 09:18
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von f2m
Wenn für den ersten von 3 Turniertagen "Vollpladder" angesagt ist, muß ich doch alles auf die Anlage drauflassen, was den Spielern hilfreich zu Seite steht, um doch noch gesittet das Turnier über die Bühne zu kriegen.
Da sollte es doch egal sein, ob der Helfer sich dann Landesverbandsbetreuer, Seniorenmannschaftsbetreuer oder Zuschauer nennt. Hier sollte über bestehende Zwänge zum Wohle aller hinweggegangen werden. Ich selbst habe als Betreuer auf der Anlage in Trappenkamp Kilometer gemacht; für alle Spieler des Turnieres, die was weitergereicht oder geliefert bekommen wollten - scheiß was diesbezüglich auf Regeln
|
Wieso sch... was? Das ist doch alles nicht verboten. Solche Dinge in entsprechenden Situationen zu ermöglichen, ist genau die Aufgabe eines umsichtigen Schiedsgerichts. Schade, dass das Wort Schiedsrichter gedanklich immer nur mit Gesetz oder Strafe in Verbindung gebracht wird. Ich finde daher das altmodische Wort Spielleiter viel besser und passender im Hinblick auf die tatsächlichen Aufgaben dieser Lizenzträger.
Das wäre auch etwas für 2011 - aufgabenbezogene Schulungen!
|
11.10.2010, 20:18
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Wieso sch... was? Das ist doch alles nicht verboten. Solche Dinge in entsprechenden Situationen zu ermöglichen, ist genau die Aufgabe eines umsichtigen Schiedsgerichts. Schade, dass das Wort Schiedsrichter gedanklich immer nur mit Gesetz oder Strafe in Verbindung gebracht wird. Ich finde daher das altmodische Wort Spielleiter viel besser und passender im Hinblick auf die tatsächlichen Aufgaben dieser Lizenzträger.
|
Das glaube ich kaum, daß solche Worte ausgerechnet von Dir kommen! Ausgerechnet von jemandem, der die Regel die Schiedsrichterbinde sichtbar zu tragen, so auslegt, daß er diese Kennzeichnung am Fußgelenk trägt (gesehen bei den WDM in Herten 2009) und somit in meinen Augen und im wahrsten Sinne des Wortes, das Amt mit Füßen tritt.
|
12.10.2010, 11:10
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
|
Diese Worte ausgerechnet aus deinem Munde zu hören erheitert mir den weiteren Tag.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|