Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 12:10
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

@ wate

Es gab bereits Weltmeisterschaften in denen der KO-Modus dazu führte, dass ein Vorrunden 32. (nach Amplitude sogar 35.) Vizeweltmeister wurde. Und wenn wir etwas genauer hinschauen, so ist es gar nicht sonderlich schwierig in der vergangenen WM 2007 einen Vorrunden 31. zu finden, der es durchaus auch bis zum Titel hätte schaffen können. Das war schon arg knapp. letztlich wurde er 4. Das ist es, was mir und scheinbar auch Dir nicht gefällt (sonst wären die Alternativbeispiele nicht nötig). Die Marcos haben beide Medaillen durchaus verdient!

Zur Prostitution: Ich sehe die Öffentlichkeitsarbeit aktuell überhaupt nicht in dieser Form. Sinngem. hatte ich geschrieben "bei allem Hype (das sollte hoffentlich ausreichend positiv behaftet sein) missfällt mir die tendeziöse Berichterstattung PRO KO-Modus".
Alt 29.08.2007, 12:14
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

[quote=Nina T.;40875]
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Was mir viel mehr Sorge macht, sind Tendenzen auf höchster internationaler Ebene Richtung Adventuregolf. Da überm großen Teich diese Anlagen weit verbreitet sind und man die amerikanischen Freunde gerne fest ins Boot holen möchte, gibt es ernsthafte Überlegungen, Adventuregolf als zusätzliches System zu integrieren. Du schießt also der Micky Maus in den Entenschnabel und weißt nicht, was der Ball macht, wenn er aus dem Hintern wieder raus kommt. Soll das wirklich zukunftsweisend sein?

Lustigster Satz, den ich hier im Forum gelesen habe!!

Hört sich ein bischen an, wie Canegrate Bahn 3 und 4... nur ohne Schnäbel und Mickeymäusen (was der Schnabel mit der Maus zu tun hat, wissen nur die gaaaaaanz Eingeweihten ). Das gibt es also schon, stellt ergo nicht wirklich ein Problem dar.
Alt 29.08.2007, 12:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Ich hatte das durchaus paradox gemeint. Eine Micky Maus mit Entenschnabel bringt genauso wenig Sinn, wie z.B. an der "4" in Canegrate auf ein Ass zu hoffen.
Alt 29.08.2007, 12:20
bierli bierli ist offline
Systemkritiker

Standard

Die jetzt hier geführte Debatte hat ja mit der WM eigentlich nichts mehr viel am Hut.

Die wurde ja auch für Deutschland erfolgreich beendet.

Ich hätte da mal eine Frage. Wer hat denn über den Austragungsmodus JEM, SEM und WM entschieden,
Alt 29.08.2007, 12:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Ich weiß leider immer noch nicht was am KO System medienwirksamer sein soll und transparenter für die (meist nicht vorhandenen) Zuschauer - ich meine da nicht diejenigen die auch selbst Minigolf spielen, sondern die nicht Minigolf involvierten.

Erkläre doch mal einem Laien, warum Spieler mancher Nachspieler an einer Bahn einlocht zur 2 aber an der nächsten Ball einfach nach dem ersten Schlag den Ball aufhebt und geht, bzw. manche Paarungen einfach mitten in der Runde die Anlage verlassen.

Sportlich fai ist das KO System mit Bahnengewinn, so wie es dieses Jahr praktiziert wurde sicher nicht, es gewinnen eben nicht immer die besten, in Wien sind Spieler weiter gekommen die in einer KO Runde eine 6 am Rohrhügel und eine 7 an Bahn 4 gespielt haben, das kanns doch nicht sein, wenn KO System, dann doch bitte nach Schlagzahl und mit der von JUNIOR angesprochenen Hoffnungsrunde, die es übrigens nicht nur beim Darten gibt.

Aber nochmal zum Thema: Sport dauert angeblich zulange und ist damit medienunwirksam. Beim Rasengolf dauerts noch länger, man spielt fast ausschließlich im Zählwettbewerb und trotzdem sind Sponsoren, Medien und Zuschauer da. Das muß also andere Gründe haben.

Das Crazy-American-Golf ist aber sicher auch keine Lösung, wenn Windmühlenflügel den gespeilten Ball willenlos in die Prärie klatschen. Nichts gegen andere Systeme oder neudeutsch MOS, aber berechenbar sollte es bleiben.

HDC
Alt 29.08.2007, 12:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Wir dürfen nicht etwas nicht in Angriff nehmen, weil sowieso keine Zuschauer da sind. Vielmehr muß es Bestreben der Öffentlichkeitsarbeit sein, über die Medien die Öffentlichkeit zu erreichen. In diesem Prozeß befinden wir uns derzeit in Deutschland in hohem Maße.

Deine Frage, wie man das Lochwettspiel den Zuschauern erklären könne, würde ich im ersten Moment mit "Platzmoderation" beantworten. Wenn wir erst mal verläßliche Systeme haben, werden sich Medien und Zuschauer auch daran gewöhnen. Solange wir aber jedes Jahr die Regeln ändern, wird´s in der Außendarstellung immer gruseliger.

Vielleicht machen einige den Fehler, Minigolf für Minigolfer kreieren zu wollen. Schau Dir mal die Homepages rund ums Minigolfen an, dann weißt Du, was ich damit sagen will. Der Nichtminigolfer findet sich auf diesen Seiten auf Anhieb meist nicht zurecht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Minigolf hat die Entwicklung bezüglich der Anforderungen, die z.B. junge Leute ans Freizeitvergnügen stellen, verschlafen. Wir müssen deshalb alles auf die Prüfwaage legen, was uns bisher hoch und heilig war. In vernünftigen Gesprächen und in nicht finanziell interessierten Gremien. Wir finden doch unseren Sport sooooooo geil! Warum weiß die Öffentlichkeit nicht, warum?
Alt 29.08.2007, 13:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard Weltmeisterschaften ?

Weltmeisterschaften im Minigolf ? Die gibt es eigentlich überhaupt nicht.
Die stehen nur auf dem Papier. Schaut Euch mal die Listen der letzten "WM's" an, dann ist klar, warum ich dies schreibe.

Phantasien, wie z.B. olympischen Status und dergleichen sollte man besser ganz schnell vergessen.

Warum also werden die "Pseudo-WM's" überhaupt durchgeführt ?
Wäre es nicht besser, mit den vorhandenen Mitteln der WMF die
kontinentalen Verbände zu unterstützen und voran zu bringen, mit dem Ziel, daß irgendwann mal "echte Weltmeisterschaften" durchgeführt werden
können ?

* da die EM's das Maß der Dinge darstellen, kann sich H.Erlbruch getrost
auch "Weltmeister 2006" nennen.
Alt 29.08.2007, 13:14
Sharky Sharky ist offline
Teenager

Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt schmeisst hier wieder jeder seine Theorien in einen Thread rein...
Hervorragend
Alt 29.08.2007, 13:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Roger, sind Spieler(innen) aus 24 Nationen einer WM unwürdig?

Schweden, Deutschland, Schweiz, Österreich, Czech Republik, Italien, Niederlande, Latvia, Slovakia, Dänemark, Hungary, Portugal, USA, Russia, Japan, Taiwan, Finnland, Belgien, Canada, Slovenia, Great Britain, Japan, Ukraine, China

???
Alt 29.08.2007, 14:02
susafisch susafisch ist offline
Freak

Standard

Diese Spieler sind bestimmt einer WM würdig.

Und macht doch nicht alles schlechter als es ist. Wir sollten uns lieber über die Medaillen freuen als darüber zu meckern. Viel mehr ging nicht.

Und wenn es einer besser weiss was gut ist und was nicht, das betrifft auch die Diskussion um die Nominierungen. Dann soll er sich bei den nächsten Wahlen aufstellen lassen und wählen lassen und dann nicht wieder "den allerwersten einziehen" und dann seine ganzen Ideen umsetzen.

Aber diese "Meckertanten und Besserwisser" gibt es in jedem Verein und in jeder Sportart.

Denn alles hättet, wenn und aber bringt uns nicht weiter.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht