Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.03.2010, 14:51
Benutzerbild von Der.Kai
Der.Kai Der.Kai ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard kk

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vom Pool aus schreibt es sich ziemlich entspannt, 26 Grad Außentemperatur und ein leichter angenehmer Wind.

Ich schrieb ja von einer Informationslücke. Die WBV-Delegierten wussten von der Email nichts, und ich will die innerbetriebliche Kommunikationslücke nicht bewerten. Viel entscheidender ist doch, was Uschi Dir im Gespräch gesagt hat. Der Präsident hat sich schriftlich in einer Erklärung äußerst lobend über seine seitherige Gleichstellungsbeauftragte geäußert. Wie paßt das bitte zusammen, dass eine so geschätzte Mitarbeiterin dermaßen "abgehandelt" wird, wenn sie zuvor dem Vize die Bereitschaft weiterzumachen erklärt hat? Griff zum Telefonhörer: "Uschi, die Form Deines Schreibens genügt uns nicht, bitte um kurze Ergänzung." Und die alte Gleichstellungsbeauftragte wäre auch die neue gewesen und diese Diskussion hätte nie stattgefunden.



Was willst Du denn nun damit schon wieder andeuten? Solltest Du mich gemeint haben, dann kann ich Dir versichern, dass ich weder im Glashaus sitze, noch dünnhäutig bin. Ich habe mir in meiner Amtszeit absolut nichts zu Schulden kommen lassen und eine Pressearbeit abgeliefert, die dem Deutschen Minigolfsport Verband nach außen hin viel Respekt und Anerkennung gebracht hat. Solltest Du mit dem Glashaus den WBV gemeint haben, gilt trotzdem das zuvor Gesagte.
schönen urlaub euch dreien.
__________________
Berlin
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.03.2010, 15:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Danke, tut nach all der Kälte mal richtig gut. Jetzt muss ich rüber zur Generalprobe von Anna.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.03.2010, 15:54
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard gleichstellungsbeauftragte

Die Antworten von "der Münchner" oder OPC, die ganz eindeutig gegen das Amt der Gleichstellungsbeauftragten wettert, die haben immer noch nicht verstanden warum es dieses Amt braucht, aber nun ja vielleicht wenn sie selber mal in die Lage kommen in einer Nationalmannschaft zu spielen, werden sie es vielleicht verstehen...


jetzt sage mir doch mal einer , wofür man im sport eine gleichstellungsbeauftragte benötigt.

und zwar antworten mit denen man etwas anfangen kann.

und nicht ärger und zwist in einer gemischten mannschaft, die man eigentlich mit dem normalen menschenverstand lösen kann, oder braucht man um ärger zwischen zwei oder mehr spieler/innen zu lösen einen gleichstellungsbeauftragten.

frauen im verein,
soll man dafür kindergartenplätze einrichten
sollen frauen einen schlag pro runde weniger gezählt bekommen
sollen frauen einen frauenabschlag erhalten
darf ein frauenschläger nicht mehr als 400 gramm wiegen

michelino,

sage du es mir doch bitte.

ich finde dieses amt völlig unnütz, weil in der modernen gesellschaft , die frau nicht mehr benachteiligt wird, frauen wollen meist nur zuviel und alles unter einen hut bekommen.

etwas was männer meist nicht wollen und sich auch gar nicht zumuten und sich auch nicht zutrauen.

das amt der gleichstellungsbeauftragten, das meist nur von frauen bekleidet werden darf, warum auch immer, es geht ja um gleichstellung. beweißt sich immer selbst.

letzt habe ich erst eine studie gelesen, nach der im öffentlichen dienst frauen in der stunde weniger verdienen als ihre männlichen kollegen.

nun bin ich selbst im öffentlichen dienst und bei uns gibt es ein egehaltstabelle, da kann jder ausrechnen, was der andere verdient und eine spalte mann/frau gibt es nicht.

frauen und männer mit dem selben posten im selben alter verdienen absolut das gleiche.

aber das wäre ja eine aussage ,die das amt der gleichstellungsbeauftragten unnütz machen würde.

und ich sehe bei uns absolut keine benachteiligung von frauen , oder wo michelino siehst du sie?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.03.2010, 19:13
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

@opc
Es gibt nicht nur den öffentlichen Dienst und in der "freien Wirtschaft" sieht das ganz anders aus.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

opc, ich glaube du lebst echt nicht in dieser Welt...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.03.2010, 20:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
@opc
Es gibt nicht nur den öffentlichen Dienst und in der "freien Wirtschaft" sieht das ganz anders aus.
ja aber selbst im öffentlichen dienst sollten lt der studie frauen weniger verdienen als männer.

was soll ich denn da glauben ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.03.2010, 20:11
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
opc, ich glaube du lebst echt nicht in dieser Welt...
doch doch,

ich glaube nur, dass man dieses amt bei uns oder im gesamten amateursportbereich überhaupt nicht benötigt.

in der heutigen welt (unsere jugend betreffend ) ist es laut der neuesten studien sogar so, dass wir bald einen männerbeauftragten benötigen.

immer mehr frauen unterrichten jungen
jungen haben keine männlichen bezugspersonen
unterricht wird nach den mädchen ( das sind die einfacheren weil ruhigeren schüler )
immer mehr mädchen machen abitur und das mit besseren noten als ihre männlichen mitschüler

aber selbst wenn das so wäre / ist

was hat das im sport zu suchen und vor allem in einer sportart wie unserer, dieses amt gibt es bestimmt nur, weil es dann gelder gibt, vielleicht nicht direkt für das amt, aber dann doch für irgendwelche projekte.

was bringt es wenn die beauftragte zählt , wieviele frauen ehrenämter übernehmen, wieviel weibliche mitglieder wir überhaut haben.

ich will damit nicht die arbeit von uschi schlecht reden, aber sicherlich kann man im präsidium auch einen anderen posten schaffen, mit sinnvolleren aufgaben, den uschi dann ausüben könnte.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.03.2010, 21:33
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
in der heutigen welt (unsere jugend betreffend ) ist es laut der neuesten studien sogar so, dass wir bald einen männerbeauftragten benötigen.
Es gibt ja auch keine Frauenbeauftragten, sondern Gleichstellungsbeauftragte. Die sollen benachteiligten Gruppen helfen, ihre Situation zu verbessern. Dabei ist nicht festgelegt, ob es sich um Frauen, Männer, Jugendliche, Senioren, Behinderte oder andere Gruppen der Gesellschaft handelt.
Bisher waren in unserer Gesellschaft oft Frauen von Nachteilen betroffen. Wenn sich das umkehren sollte, ändert sich auch die Zielgruppe der Gleichstellungsbeauftragten.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.03.2010, 00:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard gleichstellungsbeauftragte

meist ist das aber eine frau, oft sogar gesetzlich festgelegt.

aber bisher konnte mir immer noch niemand ein beispiel für die benachteiligung geben.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.03.2010, 08:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Würdet Ihr bitte für diese Diskussion einen neuen Thread aufmachen, sonst fange ich gleich an, zu erzählen, wie das Wetter auf Fuerte ist.

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware