|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

25.09.2007, 20:10
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BvB
Da gebe ich dir recht. Aber darum dreht es sich ja auch nicht, sondern das in dieser Republik anscheinend auch derzeit nach verschiedenen Regeln gespielt wird. Mal wird der Ball auf die Grenzlinie zurückgelegt, wenn er durch die hintere Querbande wieder vor die Grenzlinie gelaufen ist, mal wird er von diesem Ruhepunkt weitergespielt - und das bedarf doch wohl eine eindeutige Klärung.
|
Da lobe ich doch die Regeln als ich mit diesem Sport angefangen habe, der Ball wurde immer von dort weiter gespielt wo er lag, es sein denn er lief hinter die Abschlagslinie zurück, hat man vor die Schleife gehauen, war es mitunter besser den Ball zum Abschlag zu spielen, als von 30 cm vor der Schleife an der linken Ablegelinie
HDC

26.09.2007, 04:54
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Zur Zeit gilt doch wohl solange ein Ball die Bahn nicht verlassen hat, die Grenzlinie aber korrekt überwunden hatte, das er von seinem letzten Ruhepunkt unter Anwendung der Ablegeregeln weitergespielt soll.
Das heißt für mich das der Ball auch wenn er mehrmals die rote Linie überschreitet (Beispiel Brücke) von seinem letzten Ruhepunkt weitergespielt werden muß.
Wend ich diese Regel nun auf die in Zukunft am Mittelkreis anzubringende Grenzlinie (ote Linie) an, heißt das nichts anderes als das ich auch dort immer wieder von dem letzten Ruhepunkt des BAlles weiterspiele. Es ist dann natürlich von Nachteil wenn an dem Mittelkreis keine vollständige Bande mehr vorhanden ist. Da dies aber bei allen Spielern die gleiche Situation ist sehe ich darin keinen spielentscheidenden Nachteil.
|

26.09.2007, 10:31
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Alsoooo bei der ganzen Diskussion lassen wir mal festhalten wie die Regeln am Hügel demnächst ausehen könnten ............
1.Läuft der Ball aus Richtung hindernis hinter die rote Linie zurück aber nicht mehr Richtung Ziel wieder nach vorne über die rote Linie wird er von da gespielt wo er beim Rücklauf die rote Linie überschritten hat.
2.Läuft der Ball aus Richtung Ziel kommend über die rote Linie und dann aufgrund von Banden oder Gefälle wie auch immer wieder über die rote Linie Richtung Ziel ist er vom letzten Liegepunkt zu spielen.
Ist es so angedacht?

26.09.2007, 12:32
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Alsoooo bei der ganzen Diskussion lassen wir mal festhalten wie die Regeln am Hügel demnächst ausehen könnten ............
1.Läuft der Ball aus Richtung hindernis hinter die rote Linie zurück aber nicht mehr Richtung Ziel wieder nach vorne über die rote Linie wird er von da gespielt wo er beim Rücklauf die rote Linie überschritten hat.
2.Läuft der Ball aus Richtung Ziel kommend über die rote Linie und dann aufgrund von Banden oder Gefälle wie auch immer wieder über die rote Linie Richtung Ziel ist er vom letzten Liegepunkt zu spielen.
Ist es so angedacht?
|
Was soll dann einfacher sein mit den neuen " wenn so dann so" Regeln, das hatten wir doch auch ohne die Grenzlinie, nämlich wenn zurück über die Abschlagslinie, dann vom Abschlagsfeld sonst von da wo er liegt
HDC

26.09.2007, 12:35
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Was soll dann einfacher sein mit den neuen " wenn so dann so" Regeln, das hatten wir doch auch ohne die Grenzlinie, nämlich wenn zurück über die Abschlagslinie, dann vom Abschlagsfeld sonst von da wo er liegt
HDC
|
NIX meiner Meinung nach im gegenteil und bei dieser Meinung bleibe ich.

26.09.2007, 18:38
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
rote linie
@ bärliner
und wo ist dann demnächst die rote linie beim schrägkreis mit hindernis, hierzu siehe mein früheres posting
|

26.09.2007, 19:48
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ bärliner
und wo ist dann demnächst die rote linie beim schrägkreis mit hindernis, hierzu siehe mein früheres posting
|
Habe ich was verpasst soll die geltende Regel da etwa auch geändert werden ???
|

26.09.2007, 20:17
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
grenzlinie
Zitat:
Zitat von bärliner
Zur Historie dieses Hindernisses kann ich Dir leider nichts sagen, da sind die dienstälteren Minigolfer gefragt.
Aber hier wird es künftig eine leicht modifizierte Formulierung geben, die da lautet (noch nicht autorisierte deutsche Übersetzung): "Die Grenzlinie markiert, wie weit der Ball vom Abschlagfeld mindestens gebracht werden muss, um im Spiel zu bleiben. Erstreckt sich das erste Hindernis über die gesamte Breite des Spielfeldes, entspricht die Grenzlinie der Endlinie des Hindernisses. Die Grenzlinie muss mit dem Ende des Hindernisses identisch sein. Bahnen, die nur vom Abschlagfeld gespielt werden können, haben keine Grenzlinie."
Damit wäre diese Differenz ausgeräumt, denn die erste Pyramide nimmt nicht die ganze Breite des Spielfeldes ein.
|
das ist die angesprochene regeländerung, aber ich sehe, ich habe da einen gedankenfehler
|

26.09.2007, 20:34
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Wo bitte gibt es denn bislang eine Grenzlinie am Mittelhügel ???? !!!! ????, somit is es genauso eine Bahn ohne Grenzlinie, die man im Gegensatz zu den anderen eben auch mal nicht vom Abschlag spielen darf, nämlich dann wenn man mal am Loch vorbei geschossen hat.
HDC
|
Ich meinte auch Ablagelinien. Sorry.
|

26.09.2007, 21:03
|
Halbstarker
|
|
|
|
@ opc
Am Schrägkreis erstreckt sich das Hindernis aber nicht über die gesamte Spielfeldbreite, also kommt der erste Satz der neuen Regel zur Geltung.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|