Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.11.2009, 16:39
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Hm.....

Und mein Arzt sagt schon wieder was ganz anderes.

Das komplette Praxisteam ist nicht geimpft.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.11.2009, 16:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Die Erkenntnis setzt sich auch dort durch - frag in 4 Wochen nochmals nach. Im Übrigen hoffe ich, dass diese Schweinerei glimpflich an uns vorüberzieht. Aber hoffentlich nicht ernsthaft krank werden ist halt doch was anderes, als sich impfen zu lassen und mit Sicherheit nicht krank zu werden.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.11.2009, 17:29
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
... und mit Sicherheit nicht krank zu werden.
Auch nicht ganz richtig, bei ca 20% rechnet man derzeit mit einem nicht ausreichnendem Schutz - trotz Impfung.

Interessanter Artikel in der Apotheken-Umschau vom 15.10.:

Die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Verlauf bei der Schweinegrippe wird auf ca 7 : 10 000 geschätzt und damit nur gering höher als bei der saisonalen Grippe.

Der Grund für den bisher relativ milden Verlauf der Schweinegrippe wird auf die große immunologischen Ähnlichkeit zwischen Mensch und Schwein zurückgeführt.

Es gibt noch (bei allen Grippeimpfungen) die des Guillain-Barre`-Syndrom (ca 5-15 Tote auf eine Million Impfungen)

(Alle Infos aus der Apotheken-Umschau)

Also- ich weiß noch nicht , ob ich (wir) uns gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.11.2009, 16:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Wir stochern jetzt beide im Nebel, und das tun übrigens auch die Ärzte und Journalisten. Ich habe das maximal Mögliche getan, um mich zu informieren und habe ebenfalls wie Du gemischte Gefühle. Die 20 % Menschen, bei denen möglicherweise der Schutz trotz Impfung nicht nutzt, sind chronisch Kranke mit geschädigtem Immunsystem. In nackten Zahlen ausgedrückt klingt das fürchterlich - subjektiv weiß doch jeder, ob er zu diesem gefährdeten Kreis gehört. Richtig ist, dass die Front der Impfgegner zusammengebrochen ist und selbst Ärzte in großer Besorgnis sind. Erstens wegen der rapide ansteigenden Infektionszahlen und zweitens weil der Impfstoff in manchen Bundesländern knapp wird. Ob sich nun jemand impfen läßt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Nur so kann man sich wirksam schützen und mithelfen, dass diese Epidemie gestoppt wird. Und ob sich nun die Pharmabosse wegen der Umsatzahlen in die Hände klatschen oder nicht, ist mir persönlich völlig egal.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.11.2009, 18:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Keine Impfung bietet einen 100% Schutz vor der entsprechenden Krankheit bei allen Patienten, warum soll das bei H!N! anders sein. Keine Impfung ist frei von Risiken einer Unverträglichkeit.

Aber wenn eine Impfung im einzelfall nur bewirkt, daß man einen abgeschwächten Krankheitsverlauf hat, ist es die Sache schon Wert daß man sich impfen läßt, nur haben solangsam alle die bislang gezögert haben die Arschlochkarte gezogen, da der Impfstoff erst mal zur Neige geht.

Ach übrigens ältere Leute scheinen teilweise immun gegen die Schweinegrippe zu sein, da sie u.U. in Ihrem Leben schon mal mit einem ähnlichen Virus in Berührung gekommen sein könnten und dadurch eine Teilimmunisierung haben könnten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.11.2009, 00:07
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ach übrigens ältere Leute scheinen teilweise immun gegen die Schweinegrippe zu sein, da sie u.U. in Ihrem Leben schon mal mit einem ähnlichen Virus in Berührung gekommen sein könnten und dadurch eine Teilimmunisierung haben könnten
Den Verdacht hab ich neulich auch schon gehabt. Als ich irgendwo die Symptome Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber und Schweißausbrüche gelesen (oder gehört) habe ging mir als erstes durch den Kopf: dann hatte ich die Schweinegrippe schon mindestens 10 mal in meinem Leben.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.11.2009, 11:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Keine Impfung bietet einen 100% Schutz vor der entsprechenden Krankheit bei allen Patienten, warum soll das bei H!N! anders sein. Keine Impfung ist frei von Risiken einer Unverträglichkeit.

Aber wenn eine Impfung im einzelfall nur bewirkt, daß man einen abgeschwächten Krankheitsverlauf hat, ist es die Sache schon Wert daß man sich impfen läßt, nur haben solangsam alle die bislang gezögert haben die Arschlochkarte gezogen, da der Impfstoff erst mal zur Neige geht.

Ach übrigens ältere Leute scheinen teilweise immun gegen die Schweinegrippe zu sein, da sie u.U. in Ihrem Leben schon mal mit einem ähnlichen Virus in Berührung gekommen sein könnten und dadurch eine Teilimmunisierung haben könnten
Der letzte Satz ist völlig falsch interpretiert, Dirk!

Er leitet sich aus einer Statistik her, nachdem insbesondere Kinder und junge Menschen bis 29 am meisten betroffen sind. Grund: Kinder sind in Schule und Kindergarten immer auf Tuchfühlung mit allen möglichen Krankheiten, und junge Leute treibt es in die Discothek, wo sich durch Körperkontakt und in stickiger Luft Viren wunderbar verbreiten können. Insofern ist diese Altersgruppe am stärksten gefährdet.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.11.2009, 15:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist völlig falsch interpretiert, Dirk!

Er leitet sich aus einer Statistik her, nachdem insbesondere Kinder und junge Menschen bis 29 am meisten betroffen sind. Grund: Kinder sind in Schule und Kindergarten immer auf Tuchfühlung mit allen möglichen Krankheiten, und junge Leute treibt es in die Discothek, wo sich durch Körperkontakt und in stickiger Luft Viren wunderbar verbreiten können. Insofern ist diese Altersgruppe am stärksten gefährdet.
Stand so in dem Infoblatt, daß ich bei meiner Impfung bekommen habe
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.11.2009, 17:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist völlig falsch interpretiert, Dirk!

Er leitet sich aus einer Statistik her, nachdem insbesondere Kinder und junge Menschen bis 29 am meisten betroffen sind. Grund: Kinder sind in Schule und Kindergarten immer auf Tuchfühlung mit allen möglichen Krankheiten, und junge Leute treibt es in die Discothek, wo sich durch Körperkontakt und in stickiger Luft Viren wunderbar verbreiten können. Insofern ist diese Altersgruppe am stärksten gefährdet.
ähmm, räusper... so eine Theorie halte ich mit Verlaub für ......abenteuerlich. Und zwar nicht nur weil eben nicht jeder Jugendliche permanent in Discos und/oder Schule bzw. Kindergarten rumfliegt.
Und wie ist das mit den (älteren) Menschen die täglich hunderte von Kunden und deren Geld, Atem, Hände, Waren/Produkte usw. irgendwie "kontakten"; z.B. in Kaufhäusern, auf Messen, bei Empfängen und Feiern?
Das tägliche Fahren in (vollen) öffentlichen Verkehrsmitteln trifft jung und alt, genau wie das Berühren von Türklinken in öffentlichen Gebäuden und Kaufhäusern/Geschäften das Festhalten an Haltestangen im ÖPNV gleichermaßen.
Die müssten ja alle täglich in Sagrotan duschen.

Ich habe z.B. auch aktuell grade bei Messen und anderen Veranstaltungen permanent jede Woche mit Hunderten von Menschen in künstlich klimatisierten Hallen und Räumen zu tun, gebe ihnen Dinge von mir in die Hand und bekomme sie zurück uswusw.

Also da scheint mir die Theorie der Vorimmunisierung schon durchaus logischer.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.11.2009, 19:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Schweingrippediskussion insgesamt, aber auch exemplarisch hier im Forum belegt zwei grundsätzliche Probleme unser heutigen "Informations"-Gesellschaft.

Jeder kann zu jedem Thema seine Meinung zum Besten geben, im Internetzeitalter natürlich für jeden halbwegs mit Google Vertrautem bestens zugänglich. Dieses Überangebot von Informationen, von dem niemand mehr in der Lage ist, dies in aller Gänze auf Korrektheit zu testen, führt häufig mehr zu Verwirrung durch unauflösbare Widersprüche, als zu einer tatsächlichen Entscheidungshilfe. Meist ist "ich mach dann lieber gar nix" die Folge daraus (ob das dann wiederum gut oder schlecht ist, vermag man auch gar nicht mehr festzustellen, einfacher ist's halt auf alle Fälle). Jede Gazette, jedes Forum hat seine Experten und seine Eiferer, leider finden sich aber unter 10 Experten dann mindestens 12 voneinander abweichende Meinungen...

Ebenso ist die Vehemenz der geführten Diskussionen geradezu entscheidungshemmend. Je mehr und je heftiger mir ein selbsternannter Kundiger seine Meinung anpreist und gegenteilige Meinungen, die ebenso heftig und monopolistisch dargebracht werden, verdammt, leugnet und zerlegt, um so mehr sehen sich viele diesem hilflos ausgeliefert. Die Schlachtfelder intellektueller Diskurse sind mannigfaltig, wer solche Diskussionen in Foren mit entsprechend gemischtem Publikum und geeigneten Themen (Bsp. GMX-Foren) verfolgt, wird wissen, was ich meine.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware