Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.01.2010, 16:08
Sieghardt Quitsch Sieghardt Quitsch ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
hi

also bevor das hier wieder mal im vorfeld alles zerredet wird, sollte man doch vielleicht
die austragung der idee mal abwarten.
medial ist die ganze geschichte bestens zu verkaufen, danach kann man anhand
der reaktionen im hamburger umfeld sehen ob sich das lohnt in diese richtung
zu marschieren.
ansonsten ist doch die von tobi vorgeschlagene variante nichts anderes als
24std. turniere, nachschlagturniere etc........halt eine variante.
und vielfalt kann auch manchmal bereichernd sein.

also gebt der ganzen geschichte doch mal ne chance und macht das nicht
wieder von vornherein runter.

gruss, lessi
Danke !
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man noch was Schönes bauen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.01.2010, 16:16
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Man sollte vielleicht nicht immer das Medieninteresse im Hinterkopf haben.

Sondern überlegen was einem selbst wirklich Spass machen würde!!!!!

Zu der Speedgeschichte: Von mir aus könnte man zwischen den einzelnen Bahnen auch 20 Liegestützen machen. Oder 250 Meter laufen oder oder oder.........

N bissle Bewegung täte vielen GUT. Eigentlich tut Bewegung ja jedem GUT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.01.2010, 17:02
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Man sollte vielleicht nicht immer das Medieninteresse im Hinterkopf haben.

Sondern überlegen was einem selbst wirklich Spass machen würde!!!!!

Zu der Speedgeschichte: Von mir aus könnte man zwischen den einzelnen Bahnen auch 20 Liegestützen machen. Oder 250 Meter laufen oder oder oder.........

N bissle Bewegung täte vielen GUT. Eigentlich tut Bewegung ja jedem GUT!!!!!!!
Wenn ich bewegen wollte, hätte ich mir nicht MINIGOLF als "Sport" ausgesucht

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.01.2010, 18:51
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es gibt alte Junge und junge Alte - ich zähle mich zu den jungen nicht alt werden wollenden.
Aber ab und zu lynchst du beim Speed-Fotografieren schon mal die Kamera, oder?

Komisch, eben hatte ich die Assoziation von einem Minigolfsportler, der beim Speed-Wettbewerb in der Hitze des Gefechts mit dem Schienbein an einer Ecke der Sandschüssel hängenbleibt, ins Straucheln gerät und seine Schneidezähne in die Zinkbande der nächsten Bahn tief vergräbt...

Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, was bei diesem Speed-Wettbewerb rauskommt. Bitte tragt ihn auch wirklich aus, nur das bringt Erkenntnisse!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.01.2010, 19:12
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Aber die Bedenken von DannyXX kann ich schon nachvollziehen.

Es heißt, der Speed-Wettbewerb soll das bisherige System nicht ersetzen, sondern gewissermaßen als Sahnehäubchen und wohldosiert bei nur wenigen ausgewählten Events zum Einsatz kommen und über mediale Verbreitung das Interesse der Jugendlichen wecken.

Jetzt verstehe ich nur eines nicht: Da findet also irgendwo in Hamburg ein Speedgolf-Turnier statt, über das auch in den Medien berichtet wird und das auf diesem Weg auch eine Menge jugendliche Zuschauer erreicht. Die denken sich vielleicht sogar: boah macht echt jux ey (und vergleichen das Ganze nicht etwa mit dem auf Video zu genießenden Norddeutschen Klogolfen), und im Idealfall melden sie sich sogar bei einem Verein, weil sie mehr über Minigolf erfahren wollen. Dort bekommen sie dann allerdings mitgeteilt, dass das "richtige" Minigolf überhaupt nicht so abläuft wie das Speedgolf-Turnier, nämlich träge, behäbig und ungeil, und dass sie, wenn sie an einem Speedgolfturnier teilnehmen wollen, entweder ein Jahr warten oder wahlweise 300 km durch die Republik fahren müssen. Ist irgendwie aus ihrer Sicht nicht so der Kracher und irgendwo auch Verarsche.

Also was jetzt:
- immer wiederkehrender redundanter Bestandteil von Turnieren (z. B. als Endrunde von Pokalturnieren; allerdings ohne Anziehungskraft für die jugendliche Zielgruppe, da die Vorrunde weiterhin traditionell bleibt) ?
- eigene, spezielle Turniere (selten veranstaltet, mit leeren Anlagen, überfüllten Platzhüttchenbereichen und ohne umsatzbringende Senioren, vor allem aber auch ohne Anziehungskraft für die jugendliche Zielgruppe) ?
- als Ranglistenserie, Deutsche Meisterschaft, Ligenspielbetrieb womöglich gar (Spaltung des Verbands möglich) ?
- oder als eigener Sport und damit Konkurrenz zum traditionellen Minigolfsport (hohe Anziehungskraft für die jugendliche Zielgruppe, aber Spaltung des Verbands wahrscheinlich) ?

Mit dem Speedgolf wird ohne Frage ein Fass aufgemacht. Und wer ein Fass aufmacht, sollte sich durchaus beizeiten mit der Frage beschäftigen, wie es weitergehen soll, wenn es ein Erfolg wird. Damit hinterher niemand sagen kann, er wäre von irgendwas überrollt worden, das man vorher nicht kommen sehen konnte.

Geändert von DiStefano (25.01.2010 um 19:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.01.2010, 19:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Toto90 Beitrag anzeigen
Jetzt müssen wir nur noch den Tobi würdigen.

Speedgolf = Ramckisches System
Also - zunächst viel Lob an Tobias, daß er schon dagewesenes wieder neu aufleben läßt.
wirklich prima !
Allerdings haben wir sowas schon vor über 30 Jahren durchgeführt, oder dieses zumindest versucht. Und woran ist es letztlich mehr oder weniger gescheitert ?

1. an fehlendem Personal auf dem Platz, infolgedessen wurde
2. gemogelt ohne Ende. Leider muß ich das sagen.
3. wurde die Spass-Idee falsch verstanden und der Spass übertrieben.

Vielleicht helfen diese Hinweise den Lurupern bei der Durchführung.
Wünsche gutes Gelingen !!
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.01.2010, 19:30
Benutzerbild von Flöti
Flöti Flöti ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 204
Flöti eine Nachricht über MSN schicken Flöti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

ich bin auch ALT
und ich FINDE die IDEE KLASSE

immer dieses negativdenken
oder zerreisen von ideen

es macht sich mal einer ideen und die meisten leute hauen drauf rum

Echt ätzend
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.01.2010, 20:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Flöti Beitrag anzeigen
ich bin auch ALT
und ich FINDE die IDEE KLASSE

immer dieses negativdenken
oder zerreisen von ideen

es macht sich mal einer ideen und die meisten leute hauen drauf rum

Echt ätzend
Falls du meinen Kommentar meinst - hast du etwas falsch verstanden, oder nicht genau gelesen ?
Ich lobe, ich haue nicht drauf ! Ich gebe nur Hinweise
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.01.2010, 20:16
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal ein paar Antworten auf einige Fragen.

Klar werden die Jugendliche sich denken bor öde am Anfang klar. Nur Speed-Golf ist für jeden eine große Herausforderung seine Konzentration, Fähigkeit möglichst schnell zu praktizieren. Die gleiche Frage is wenn die Jungs das sehen... wo soll man das Üben? Unmöglich sogut wie für jeden von uns. Das ist die besonderheit daran. Man kann maximal die Sprints dazwischen üben. Der Rest ist Basis Minigolf nur in schnell!

Wie es weitergehen soll danach liegt mit daran wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Es gibt viele Wege für dieses "System". Ich weiss ja auch nicht wie es von uns der Basis aufgenommen wird. Ich mein es freut mich sehr über die 25 Leute die sich hierfür einsetzten im Forum aber es gibt weitaus mehr Leute als dieses kleinen Kreis hier. Von daher ist auch die Frage soll man es jetzt schon groß der Öffentlichkeit präsentieren oder erst 2-3 Turniere damit Erfahrung sammeln. Und wenn es präsentiert wird sollte man Schulen dazu einladen oder so damit die Jungs auch zu den Turnieren erscheinen. Vermarktung is die halbe Miete.

Und mal ganz ehrlich scheiß auf das was vor 30 Jahren war. Wir sollten alle gemeinsam nach vorne blicken weil was vor 30 Jahren war hilft uns nicht wirklich. Da war ne ganz andere Jugendzeit und auch Minigolfzeit. Die letzten Jahre sind nicht gerade positiv für den Sport verlaufen. Da muss man versuchen etwas zu ändern. Darum bin ich sehr positiv überrrascht dass man bei dem Vorschlag hier sofort dafür bereit erklärt hat das zu Testen!

LG Tobi
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.01.2010, 20:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen

Und mal ganz ehrlich scheiß auf das was vor 30 Jahren war. Wir sollten alle gemeinsam nach vorne blicken weil was vor 30 Jahren war hilft uns nicht wirklich. Da war ne ganz andere Jugendzeit und auch Minigolfzeit. Die letzten Jahre sind nicht gerade positiv für den Sport verlaufen. Da muss man versuchen etwas zu ändern. Darum bin ich sehr positiv überrrascht dass man bei dem Vorschlag hier sofort dafür bereit erklärt hat das zu Testen!

LG Tobi
Hallo Tobias,
du glaubst doch nicht wirklich, daß du mit "deiner Idee" irgendetwas ändern kannst, oder ?
Und wir waren vor 30 Jahren auch nicht blöd, sondern ganz im Gegenteil - wir haben vieles klarer gesehen als heute. Am Minigolfsport als solchem hat sich nämlich überhaupt nichts geändert.
Sieh nur zu, daß deine Idee nicht bei Raab landet. Das wäre das Schlimmste, was uns passieren könnte
Und trotzdem finde ich dein Engagement gut. Das habe ich ja gerade geschrieben.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware