Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.03.2010, 19:18
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
@michelino,

einfach mal kurzfristig die rosarote Brille absetzen und zur Auffrischung hier nachlesen:

32 Festnahmen nach Kickers Spiel

Linienrichter vom Bierbecher aus Kickers-Block getroffen

Interessant auch die Webseite von den BlauenBombern95...

Nunja...

Also, bitteschön, wenn schon Brille, dann wenigstens eine blaue Brille.
Da sind also 32 VfB-Schläger nach dem Lokalderby Kickers gegen VfB II festgenommen worden, die den Frust einer 2:0 - Niederlage nicht so ganz gewaltfrei hinbekommen haben.
Der Plastikbecherwerfer, der dem schwer darniedersinkenden Linienrichter Voss beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC den Becher ins Kreuz (nicht an den Kopf, ich stand 3-4 Meter daneben) geworfen hat (da gibt es wirklich nichts zu beschönigen) wurde sofort von Kickers-Anhängern festgesetzt und der Polizei übergeben.
Darf ich dann noch den Artikel zitieren, dessen Link du freundlicherweise zur Verfügung gestellt hast:
"Umso bitterer, weil der Täter aus dem Hooligan-Umfeld des Stadtrivalen VfB Stuttgart stammt. Der 38-Jährige wurde nach seiner Festnahme auf freien Fuß gesetzt. Ihm drohen Anklagen des DFB und der Stuttgarter Kickers."

Aber, was hat denn das bitteschön mit den Bayernfans, mit den Kölnern, den Dortmundern, den Aachenern oder gar den Schlackern zu tun?

Geändert von Michelino (03.03.2010 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.03.2010, 19:45
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Man man - ne hat nix damit zu tun. Also merken wir uns, alle schalket sind mittelaltliche suffkoeppe, alle anderen sind knorke und die blauen kickers fans sind eh die besten, weul die negativen sachen sind nur boese vfb-fans incognito - is klar. Genau wie damals der reichstag von einem niederlaendischen kommunisten verursacht wurde.

Und wenn ich vor einem bayern spiel mit schalke schal durch muenchen laufe und das spiel viellecht fuer bayern noch verloren gehen sollte (@wilmue - nicht lachend vom stuhl fallen), werde ich natuerlich freundschaftlich aufgenommen, auf drei bis fuenf mass eingeladen und alles ist gut, oder? *mit seligem grinsen bunte bluemchen werf*

es leben die verallgemeinerungen und kategorisierungen
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.03.2010, 08:27
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und wenn ich vor einem bayern spiel mit schalke schal durch muenchen laufe und das spiel viellecht fuer bayern noch verloren gehen sollte (@wilmue - nicht lachend vom stuhl fallen), werde ich natuerlich freundschaftlich aufgenommen, auf drei bis fuenf mass eingeladen und alles ist gut, oder?
Wenn du dich entsprechend aufführst, nach meiner Erfahrung freundlich aufgenommen, ja.
Letztes Bundesligaspiel der Kickers bei Bayern München (3:1 für die Kickers, das waren noch die seligen blauen Zeiten) habe ich den letzten Zug nach Stuttgart spät in der Nacht versäumt...
Ja,ja, ich weiß, war irgendwann im letzten Jahrtausend.
Allerdings haben wir Stuttgarter angefangen zu zahlen... Deine zweite Bedingung wird nicht erfüllt werden. Unter Fußballanhängern ist es üblich, dass der Sieger die erste Runde zahlt. Und was dann kommt, weiß man nicht.

Dein Vergleich mit dem Reichstagsbrand ist einfach nur peinlich und erklärt vielleicht, warum du in die eine oder andere Schwierigkeit kommen magst. Lockerere Sichtweise ohne verbissene Vergleiche wäre sicher hilfreich.
By the way: Bist du sicher, dass dein Auto mit dem Schal nicht ganz gezielt zum Opfer geworden ist, weil zuvor irgend etwas vorgefallen ist?

Geändert von Michelino (04.03.2010 um 08:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.03.2010, 13:11
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wenn du dich entsprechend aufführst, nach meiner Erfahrung freundlich aufgenommen, ja.
Letztes Bundesligaspiel der Kickers bei Bayern München (3:1 für die Kickers, das waren noch die seligen blauen Zeiten) habe ich den letzten Zug nach Stuttgart spät in der Nacht versäumt...
Ja,ja, ich weiß, war irgendwann im letzten Jahrtausend.
Allerdings haben wir Stuttgarter angefangen zu zahlen... Deine zweite Bedingung wird nicht erfüllt werden. Unter Fußballanhängern ist es üblich, dass der Sieger die erste Runde zahlt. Und was dann kommt, weiß man nicht.

Dein Vergleich mit dem Reichstagsbrand ist einfach nur peinlich und erklärt vielleicht, warum du in die eine oder andere Schwierigkeit kommen magst. Lockerere Sichtweise ohne verbissene Vergleiche wäre sicher hilfreich.
By the way: Bist du sicher, dass dein Auto mit dem Schal nicht ganz gezielt zum Opfer geworden ist, weil zuvor irgend etwas vorgefallen ist?
Zum letzten Punkt, ja da bin ich sehr sicher.

Entschuldigung dass mir Assoziationen einfallen, die dir peinlich sind. Du merkst aber schon, was du so schreibst, oder? Zusammenfassend kann man das so:

Alle Schalke-Fans sind pöbelnde Suffköppe - Begründung: Du hattest einmal ein schlechtes Erlebnis

Alle Kickers-Fans sind total super, und wenn es mal Ärger gibt, waren es natürlich VFB-Fans incognito

Sorry, aber das ist einfach ein Schubladen-Denken, welches mir persönlich widerstrebt - ich hoffe nicht, dass du ähnliche Sichtweisen in deinem Beruf an den Tag legst (ich gehe eigentlich davon aus, dass du es nicht so machst )

Weisst du, ich bin alles andere als verbissen was Fussball angeht - wie ich schonmal erwähnte, habe ich in den 90ern in Dortmund gewohnt, und dass auch noch fast direkt am Borsigplatz (Kultstätte des BVBs), und ich habe nach den Meisterschaften und dem CL-Triumpf mitgefeiert (ohne mich allerdings als Schalker zu outen)

Ich bin sicher, dass es bei fast jedem Club eine Gruppe von sog. Fans gibt, die pöbeln und auf Ärger aus sind - ist bestimmt nicht die Mehrheit, aber freisprechen kann sich meiner Meinung nach da kaum ein Club von.

Wie auch immer, eine Lösung oder Einigung auf unsere Diskussion werden wir hier eh nicht finden...

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.03.2010, 17:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Bleibt Schalke Tabellenführer?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.03.2010, 18:16
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hoffentlich dann nennen wir den Thread um in "Schalkeverfolger brechen ein".
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.03.2010, 18:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Bayern hält sich prima gegen Freiburg: Zur Halbzeit erst 0:1 ...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.03.2010, 18:45
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.030
Standard

tja, dafür daß der Franzmann nicht mitspielt, halten sie sich gut. Und gleich kommt unser "Kumpel" und erklärt, warum wieso weshalb ....
Die mussten ja auch unter der Woche gegen Italien ran
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.03.2010, 18:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Tja, ohne Franzmann - daran muss sich Bayern eh langsam gewöhnen. Wie man hört, will Ribéry zum HSV.

Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.03.2010, 18:55
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach was ist das schön
Ein intelligenter Verein hätte den Ribéry schon lange nach Real verkauft.
Jetzt ist er ja wieder "verletzt". Was für eine Lusche!
Und ohne ihn Bayern so einfallslos
Freu mich schon drauf wie wilmue das gleich wieder schönredet
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware