|

|
Forum
|
 |
|
|

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern |
 |
|

17.08.2007, 11:43
|
 |
Freak
|
|
|
|
@Sharky: Das war ein Spaß, oder? Niendorf soll für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle schon mal vorsorglich in Marsberg trainieren damit die Chancengleichheit einigermaßen gegeben ist? Meinst Du nicht, dass Du das Pferd da von der falschen Seite aufzäumst?
Aus meiner Sicht, ist das ein eklatanter Fehler, der ja jetzt wohl nicht mehr rückgängig zu machen ist. Für solch zweifelhaften Thesen, wie von Dir, habe ich jedoch wenig Verständnis.
Am besten wäre es, wenn diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, einfach den Fehler eingestehen oder diese Sache zumindest erklären. Das wäre schon mal viel Wert. Wenn man dann noch eine andere neutrale Anlage finden könnte und diese NACH dem letzten Spiel dieser Saison bekannt gibt, wäre es meiner Meinung nach gerecht. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

17.08.2007, 13:09
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flow
@Sharky: Das war ein Spaß, oder? Niendorf soll für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle schon mal vorsorglich in Marsberg trainieren damit die Chancengleichheit einigermaßen gegeben ist? Meinst Du nicht, dass Du das Pferd da von der falschen Seite aufzäumst?
Aus meiner Sicht, ist das ein eklatanter Fehler, der ja jetzt wohl nicht mehr rückgängig zu machen ist. Für solch zweifelhaften Thesen, wie von Dir, habe ich jedoch wenig Verständnis.
Am besten wäre es, wenn diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, einfach den Fehler eingestehen oder diese Sache zumindest erklären. Das wäre schon mal viel Wert. Wenn man dann noch eine andere neutrale Anlage finden könnte und diese NACH dem letzten Spiel dieser Saison bekannt gibt, wäre es meiner Meinung nach gerecht. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.
|
Öhm.... doch das war mein Ernst, oder siehst Du irgendwo Smilies?
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle macht ihr jetzt schon ganz schön Wind hier wie ich finde. Wundert mich immer wieder, wie extrem anders ich manchmal denke. Ansonsten halt ich mich jetzt raus, betrifft mich ja nicht.
|

17.08.2007, 13:19
|
 |
Freak
|
|
|
|
Ich finde, dass ich so oder so "Wind machen" kann, da ich diese Sache unabhängig davon, welcher Verein aus der 2. Liga Nord teilnehmen wird, als sehr unglücklich empfinde!

18.08.2007, 17:34
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sharky
Öhm.... doch das war mein Ernst, oder siehst Du irgendwo Smilies?
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle macht ihr jetzt schon ganz schön Wind hier wie ich finde. Wundert mich immer wieder, wie extrem anders ich manchmal denke. Ansonsten halt ich mich jetzt raus, betrifft mich ja nicht.
|
Die Titelanwärter der 2. Buli Nord haben sicherlich andere Probleme, als vorm entscheidenden Spieltag in Braunschweig prophylaktisch schon mal in Marsberg zu trainieren. Während beide Teams sich also auf Braunschweig konzentrieren, kann die Konkurrenz schon mal wunderbar einen Trainingsvorsprung erreichen. Recht glücklich finde ich diese Sache nicht.
|

18.08.2007, 11:47
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von McZeus
@sharky
da die meisterschaft noch nicht entschieden ist, wird wohl erstens aus der perspektive des kostenaufwand sicher keiner der beiden teams sich auf dünnes eis bewegen wollen und geld vll zum fenster herausschmeißen 
zweitens, wird der fokus wohl eher auf dem letzten punktspiel liegen und vll entschließen sich die teams eher ein trainingswochenende in braunschweig zu verbringen als in marsberg, was ja auch logischer wäre, trotz der tatsache dass die anlage in braunschweig bekannt ist, kann man ja alle schläge nochmal vertiefen um noch mal richtig angreifen zu können bzw den sicheren vorsprung auch ins ziel bringen zu können.
somit wären wir wieder am anfang der diskussion
McB
|
soso...
und die BO´s und die LU´s sitzen solange untätig bei Muttern auf´m Sofa, oder wie !!!
Man sollte vielmehr darüber nachdenken, wie es denn sein kann, dass der Nachholtermin so knapp vor dem angesetzten Relegationstermin stattfindet.
|

18.08.2007, 14:31
|
 |
Freak
|
|
|
|
@Taffo: Verstehe ich nicht ganz. Genau dazu sind doch Göttingen / Niendorf auch verdammt. In diesem Fall entstünde doch kein Nachteil für Bochum oder Ludwigshafen!
Mit der knappen Zeit zwischen Ligenende und Relegation gebe ich Dir aber Recht!

18.08.2007, 17:35
|
Azubi
|
|
|
|
@teufel
hast du dort letztes jahr das kombitunier geschlagen? wenn, dann wüsstest du sicher über z.b. den völlig missratenen versuch den eingang vom salto mit der bahn zu verbinden... den marsbergen sei verziehen, da sie auf dem system keine erfahrung in dieser richting haben, aber das haben wir ja letztes jahr schon mit den beteiligten besprochen.
ansonsten danke für deinen informativen beitrag. ein tipp noch von mir:
beim zitieren bitte erstmal über den zusammenhang des beitrags nachdenken und nicht irgendeine textpassage willkürlich in ein falsches licht stellen
@ taffo
ja was soll ich sagen, ich muss mich flow anschließen. ich hab keine ahnung worauf dein letzter beitrag zielte. ansonste siehe mein tipp oben an teufel
gruß
McB
|

16.08.2007, 10:04
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von taffo
Zu Ziffer 26 Qualifikation und Aufstieg
Warum sollte der Ort noch nicht bekannt gegeben werden, Bochum und Ludwigshafen stehen schon lange fest und haben gemeldet. Das im Norden der letzte Spieltag ausgefallen ist, Pech... dafür können aber nicht die anderen Teams verantwortlich gemacht werden. Warum willst Du diesen Teams die Trainigsmöglichkeiten nehmen, indem die Veröffentlichung zurückgehalten wird ?
|
...im NBV geht sowas auch. Wie bekannt lud man da in der Vergangenheit schon Mannschaften zur RL-Relegation ein, obwohl der letzte Spieltag auch noch nachgeholt werden musste und man sportlich noch nicht endgültig qualifiziert war. ... wobei man zeitlich gar keine Trainingsmöglichkeit mehr gehabt hätte, wenn man die Bekanntgabe bis zum Schluß herausgezögert hätte.
Wenn ich das richtig sehe, kommen ja wohl nur Göttingen und Niendorf (mit 4 Punkten Rückstand) in Frage. Ob jetzt gerade in Braunschweig Niendorf in der Lage sein wird Göttingen zu distanzieren mag und kann ich nicht beurteilen .... das können beide Teams sicherlich besser und dann entsprechenden Trainingseinsatz zeigen.
|

16.08.2007, 10:20
|
Freak
|
|
|
|
Mal ne andere Frage:
Ist an der Abteilung 2 was gemacht worden? Im letzten Jahr beim RRJP habe ich sie mir mal kurz angesehen und sie machte nicht den Eindruck, als wenn sie in einem vernünftigen Zustand wäre.
Die Filzanlage war letztes Jahr i.O.. Wobei, wenn ich an Flöha zurückdenke, kriegt man irgendwie jede Filzanlage hin... 

16.08.2007, 12:28
|
Azubi
|
|
|
|
Warum wurde der Aufstiegsspielort nicht schon aus Chancengleichheit vor 2 Wochen bekanntgegeben, da hätten alle eventuellen Teilnehmer bestimmt noch zum Turnier am vergangenem Wochenende melden können um zu trainieren
ist das alles ein wahnsinn
Gruß
McB
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|