|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
19.01.2020, 10:43
|
|
Mensch
|
|
|
|
GoDi Golf
19.01.2020, 21:29
|
Geselle
|
|
|
|
Gibt es auch in Dorum, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
Der Spielspaß ist tatsächlich - aus meiner Sicht - hoch, weil es vergleichbare Bahnen nicht gibt. Turniergeeignet ist das ganze natürlich nicht, weil bei einigen Bahnen auch der Zufall mitspielt.
|
20.01.2020, 11:27
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Der Jan
Gibt es auch in Dorum, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
Der Spielspaß ist tatsächlich - aus meiner Sicht - hoch, weil es vergleichbare Bahnen nicht gibt. Turniergeeignet ist das ganze natürlich nicht, weil bei einigen Bahnen auch der Zufall mitspielt.
|
Wahrscheinlich ist es genau das, was den Menschen Spaß macht. Dass auch mal ein Anfänger ein Ass machen kann, während der Profi die Lochkante erwischt.
Wie ist das mit der Lautstärke, wenn ich z.B. eine Glaskugel durchspiele?
20.01.2020, 19:47
|
Geselle
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wahrscheinlich ist es genau das, was den Menschen Spaß macht. Dass auch mal ein Anfänger ein Ass machen kann, während der Profi die Lochkante erwischt.
Wie ist das mit der Lautstärke, wenn ich z.B. eine Glaskugel durchspiele?
|
Glaskugel haben wir nicht probiert, aber man bekommt einen handelsüblichen Golfball und der poltert in den Metallhindernissen schon ordentlich!
Beim Godi-Golf kommt es ja nicht nur auf Asse an, sondern auch auf die Punkte. Es werden alle erzielten Punkte zusammenaddiert und dann durch die Anzahl der Schläge geteilt.
|
22.01.2020, 16:06
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Der Jan
Glaskugel haben wir nicht probiert, aber man bekommt einen handelsüblichen Golfball und der poltert in den Metallhindernissen schon ordentlich!
Beim Godi-Golf kommt es ja nicht nur auf Asse an, sondern auch auf die Punkte. Es werden alle erzielten Punkte zusammenaddiert und dann durch die Anzahl der Schläge geteilt.
|
So ein bisschen "Ziehung der Lottozahlen"?
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|