Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 15.01.2014, 19:08
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Sensationell.

Am Problem wird gerüttelt, aber eine konsequente Umsetzung sieht anders aus.

Walter, Ich war bei dieser Versammlung vor Ort.

Und ich finde die neue Regelung Top !!

Laß uns doch erstmal das neue System testen, bevor Du wieder alles in Frage stellst !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)

Geändert von ReDiMa (15.01.2014 um 19:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.01.2014, 19:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen
Wenn man sich vorstellt, was passiert, wenn ein kompletter Minigolfneuling mit Interesse in diesem Thema zur Sportwartevollversammlung etwas lesen und sich informieren möchte, da er sich mit dem Gedanken befasst einer Ligenmannschaft beizutreten oder den Sport Turniermäßig zu betreiben und dann in jedem "zweiten" Posting Anfeindungen oder Agressionen liest, dann ist das sehr traurig...
Kritik und Anfeindungen unterscheidest Du schon?

Würde es diese Minigolfneulinge geben, müßten wir garnicht streiten. Leider ist es so, dass der bisherige Ligenspielbetrieb Mitglieder feindlich war und Neue abgeschreckt hat. Also bitte nicht den Bock zum Gärtner machen. Im Forum sind über 2000 angemeldete User, und insofern ist es seit nunmehr 18 Jahren ein Spiegelbild der Minigolfszene. Das beinhaltet leider auch mal "Fetze", mit dem Unterschied, dass es hier nachlesbar bleibt.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.01.2014, 19:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Walter, Ich war bei dieser Versammlung vor Ort.

Und ich finde die neue Regelung Top !!

Laß uns doch erstmal das neue System testen, bevor Du wieder alles in Frage stellst !!
Ich habe aufgrund eines hier veröffentlichen Anhangs kritisiert und wurde insofern eines Besseren belehrt, dass dieser Anhang nicht aktuell sei und man in der SpVV zu konstruktiven Ergebnissen gekommen sei. Daraufhin habe ich positiv reagiert (siehe Post 44). Wo ist bitte das Problem?

Im Übrigen hätte diese Diskussion möglicherweise einen ganz anderen Verlauf genommen, wenn nicht von Anbeginn an solch ein Eiertanz bezüglich der angefragten Ergebnisse entstanden wäre.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.01.2014, 19:37
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Kritik und Anfeindungen unterscheidest Du schon?

Würde es diese Minigolfneulinge geben, müßten wir garnicht streiten. Leider ist es so, dass der bisherige Ligenspielbetrieb Mitglieder feindlich war und Neue abgeschreckt hat. Also bitte nicht den Bock zum Gärtner machen. Im Forum sind über 2000 angemeldete User, und insofern ist es seit nunmehr 18 Jahren ein Spiegelbild der Minigolfszene. Das beinhaltet leider auch mal "Fetze", mit dem Unterschied, dass es hier nachlesbar bleibt.
Aber momentan aktiv auch nur gute 350! Also Kirche im Dorf lassen
Neuerungen sind gut, Diskussionen auch, aber erstmal abwarten, was wirklich nach umgesetzt wird! Der Anfang ist gemacht.

Btw warum soll den jetzt schon wieder einmal die Saison umgestellt werden? Gibt es etwa einen Mehrwert?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.01.2014, 19:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Aber momentan aktiv auch nur gute 350! Also Kirche im Dorf lassen
350 momentan aktive User sind ein prima Wert, das waren schon wesentlich weniger zeitweise. Die Zahl zeigt die User an, die in den letzten 14 Tagen mindestens 1x gepostet haben. Viele lesen täglich mit, im Stundenschnitt sind tagsüber immer zwischen 60 und 200 User online.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.01.2014, 23:01
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Es ist immer wieder schön im AUWI Diskussionen zu verfolgen, wo einige Informationen (nicht vollständig, weil auch nicht möglich wegen entsprechenden Gremienvorbehalt) in die Runde geworfen werden und dann von anderen kommentiert, diskutiert, schlecht geredet, bejubelt oder sonstiges werden, ohne dass auch wirklich nur einer weiß, ob das ganze so endgültig verabschiedet wird.

Glückwunsch an alle die sich daran beteiligen.

Ich selbst war im November 2013 bei einem Workshop, der die Ligenstruktur zum Thema hatte.
Danach gab es noch einen SAS an der ich nicht Teilnehmer war, auf der auf die Ergebnisse des Workshops aufgebaut wurde. Mit kleinen Ausnahmen wurden die Ideen des Workshops übernommen.

Ich werde auch noch mit Spfr. Günter ein oder zwei Dinge besprechen, warum diese gegenüber dem Workshop verändert wurden.

Was aber so ziemlich das Beste am Workshop war, war das seit November 2013 bis zur SpVV auch gar nichts darüber im AUWI zu lesen war. Sonst hätten wir wieder seit November hier Endlosdiskussionen die mehr schädlich als nützlich gewesen wären. Es waren immerhin ca. 20 Personen anwesend, die nicht alle in einem Gremium im DMV sind (wie ich z.B.).

Die Grundsätzlichen Vorschläge dieses Workshops kann ich auch nur unterstützen, alles wird aber wie immer nicht jedem gefallen.

Also wartet die Entscheidungen der Bundesversammlung ab und dann hier ein fröhliches diskutieren.

Noch eins zum Thema Mannschaftsstärke:

In der ersten Liga kann man die Mannschaftsstärke nicht einfach so reduzieren, wenn der WMF dies nicht verabschiedet, oder wie soll der Dt. Herren-Mannschaftsmeister (evtl. 4er Mannschaft) dann konkurrenzfähig bei EC (6er Herren-Mannschaften) antreten. Wichtig ist das die Mannschaftsstärke nach unten hin flexibel wird und abnimmt und das soll auch geschehen!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.01.2014, 23:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder schön im AUWI Diskussionen zu verfolgen, wo einige Informationen (nicht vollständig, weil auch nicht möglich wegen entsprechenden Gremienvorbehalt) in die Runde geworfen werden und dann von anderen kommentiert, diskutiert, schlecht geredet, bejubelt oder sonstiges werden, ohne dass auch wirklich nur einer weiß, ob das ganze so endgültig verabschiedet wird.

Glückwunsch an alle die sich daran beteiligen.

Ich selbst war im November 2013 bei einem Workshop, der die Ligenstruktur zum Thema hatte.
Danach gab es noch einen SAS an der ich nicht Teilnehmer war, auf der auf die Ergebnisse des Workshops aufgebaut wurde. Mit kleinen Ausnahmen wurden die Ideen des Workshops übernommen.

Ich werde auch noch mit Spfr. Günter ein oder zwei Dinge besprechen, warum diese gegenüber dem Workshop verändert wurden.

Was aber so ziemlich das Beste am Workshop war, war das seit November 2013 bis zur SpVV auch gar nichts darüber im AUWI zu lesen war. Sonst hätten wir wieder seit November hier Endlosdiskussionen die mehr schädlich als nützlich gewesen wären. Es waren immerhin ca. 20 Personen anwesend, die nicht alle in einem Gremium im DMV sind (wie ich z.B.).

Die Grundsätzlichen Vorschläge dieses Workshops kann ich auch nur unterstützen, alles wird aber wie immer nicht jedem gefallen.

Also wartet die Entscheidungen der Bundesversammlung ab und dann hier ein fröhliches diskutieren.

Noch eins zum Thema Mannschaftsstärke:

In der ersten Liga kann man die Mannschaftsstärke nicht einfach so reduzieren, wenn der WMF dies nicht verabschiedet, oder wie soll der Dt. Herren-Mannschaftsmeister (evtl. 4er Mannschaft) dann konkurrenzfähig bei EC (6er Herren-Mannschaften) antreten. Wichtig ist das die Mannschaftsstärke nach unten hin flexibel wird und abnimmt und das soll auch geschehen!
Du bist nun der 5. der darauf hinweist, dass die Bundesversammlung erst mal die Vorschläge der SpVV verabschieden muss. Warum Du deshalb so einen riesigen Aufsatz verfaßt, verstehe ich nicht.

Und zu den Endlosdiskussionen im Auwi muss ich denn auch mal was sagen: Hier sind schon so viele gute Sachen angeleiert worden, dass auch Du das nicht schlechtreden solltest.

Zum Thema Mannschaftsstärke: Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe machst, vorm Schreiben auch mal die betreffenden Passagen durchzulesen. Es bedarf keiner Belehrung, dass eine Reduzierung auf z.B. 4 Spieler(innen) in der Buli auch international greifen muss. Manche Nationen wären vielleicht froh, weil sie dadurch nämlich Personal und Kosten aufbringen könnten, um internationale Meisterschaften zu besuchen.

Warten wir also mal ab, was die Bundesversammlung im März auf den Weg bringt, und wie das dann weltweit weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.01.2014, 11:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das Auwi unterscheidet sich übrigens in einem wesentlichen Punkt vom DMV: Das Forum hat täglich steigende Mitgliederzahlen.
Kunststück, beim Auwi gibt es keine Austritte/Austrittsmöglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.01.2014, 11:31
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und zu den Endlosdiskussionen im Auwi muss ich denn auch mal was sagen: Hier sind schon so viele gute Sachen angeleiert worden, dass auch Du das nicht schlechtreden solltest.

Warten wir also mal ab, was die Bundesversammlung im März auf den Weg bringt, und wie das dann weltweit weitergeht.
Ist ja eh schon klar: Alles was dir nachher an den Änderungen gefällt, ist vom Auwi angeleiert worden, alles was dir nicht gefällt ist von den mutlosen Paragraphenreitern beim DMV verbockt worden.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.01.2014, 11:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was mir jedoch auf den 1. Blick auffällt, ist diese unglaubliche Regelwut. Als hätten wir keine anderen Probleme.
Die Regelwut ist aber letztlich auch in den Mitgliedern begründet. Dass ohne klare Regelungen Zank und Streit offene Tore geboten werden, haben wir ja schon oft genug erlebt. Wo es Freiheiten in Formulierungen gibt, werden diese lieber missbraucht als (konstruktiv) gebraucht. Das ist aber wahrscheinlich kein reines Minigolfer-Phänomen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware