Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.11.2012, 09:10
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Bälle unter NP

Das ist doch ganz einfach : das fettgedruckte ist zuviel.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.11.2012, 10:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.505
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Bälle unter NP

Das ist doch ganz einfach : das fettgedruckte ist zuviel.
lächerlicher Kommentar

und Ende !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2012, 17:06
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
lächerlicher Kommentar

und Ende !!!
So lächerlich ist das nicht. Lehrling hat es mit seinem Beitrag unter Punkt 4 - unwidersprochen - auf den Punkt gebracht. Demnach wurden die angebotenen Bälle zu einem Zeitpunkt erworben, als die Ballpreise noch geringer waren, es handelt sich also um "alte" Bälle, die vor der Preiserhöhung produziert wurden. Hierauf wird nicht hingewiesen, was angesichts der immer verbracherfreundlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung durchaus als problematisch bezeichnet werden muss. Die Bewerbung der Bälle durch cobiandi erweckt eben den Eindruck, als würde er "neue" Bälle unter dem Normalpreis verkaufen, was nach der bisherigen Sachlage nicht der Fall ist. Das würde ich lieber lassen, um es vorsichtig auszurücken.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2012, 17:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.505
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
So lächerlich ist das nicht. Lehrling hat es mit seinem Beitrag unter Punkt 4 - unwidersprochen - auf den Punkt gebracht. Demnach wurden die angebotenen Bälle zu einem Zeitpunkt erworben, als die Ballpreise noch geringer waren, es handelt sich also um "alte" Bälle, die vor der Preiserhöhung produziert wurden. Hierauf wird nicht hingewiesen, was angesichts der immer verbracherfreundlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung durchaus als problematisch bezeichnet werden muss. Die Bewerbung der Bälle durch cobiandi erweckt eben den Eindruck, als würde er "neue" Bälle unter dem Normalpreis verkaufen, was nach der bisherigen Sachlage nicht der Fall ist. Das würde ich lieber lassen, um es vorsichtig auszurücken.
Woher willst Du das wissen wann die Bälle erworben wurden?
Das sind allesamt Bälle die beim Hersteller heute noch erhältlich sind und/oder in weiteren Serien nachproduziert werden und vom Hersteller zu den neuen Preisen Jahrgang 2012 auch weiterhin verkauft werden. Und jeder Wiederverkäufer kauft seine Bälle mit Rabatten seitens der Hersteller ein. Somit ist das, was COBIANDI da macht auch rechtlich völlig korrekt, er muß auf nix hinweisen. Er verkauft Bälle unter dem Normalpreis (UVP) des Herstellers.
Oder meinst Du jeder muß jetzt plötzlich seine eigene Einkaufsrechnung darlegen, wie Politiker bei Ihren Vortragsgehältern.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2012, 17:30
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.662
Standard

99% von dem was ich anbiete, wurde in diesem Jahr produziert!!!!!!!!
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.11.2012, 17:50
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Oder meinst Du jeder muß jetzt plötzlich seine eigene Einkaufsrechnung darlegen, wie Politiker bei Ihren Vortragsgehältern.
Nein, er sollte nur darauf hinweisen, dass es sich um Altbestände handelt, die er zu "alten" Preisen erworben hat. Er erwckt aber den Eindruck, als hätte er die Bälle zum NP erworben und würde sie unter diesem Preis verkaufen. Wie alt die von ihm angebotenen Bälle sind, ist überdies noch völlig unklar.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.11.2012, 18:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.505
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
so ist's ! Und wie ein anderer schrieb : das unter NP einfach weglassen !
und Pinkydiver : deine "UVP" ist vollkommen irrelevant. Die gibt es bei Minigolfbällen überhaupt nicht.
NP ist ja die UVP (UVP gibts für alle Artikel, auch für Minigolfbälle !! das steht sogar in meinen Rechnungen wenn ich meine Auftragsbälle (BoFs) bekomme. Der ist im Gegensatz zu Büchern jedoch bei Minigolfbällen nicht zwingend, da gebe ich Dir recht weswegen Andi ja auch unter NP verkaufen darf

@Uwe Braun
das Andi den Eindruck erweckt er hätte die Bälle für teurer eingekauft als er sie jetzt anbietet ist Interpretationssache. NP = Neupreis oder NP = Nomalpreis (UVP) hätte er normalpreis ausgeschrieben, gäbs dann keinen Anlass zur Diskussion. Ich finde niemand muß seine Gewinnspanne offenlegen, das finde ich schon bei Politikern lächerlich, solange sie diese Einnahmen korrekt versteuern
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.11.2012, 20:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.505
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Romain,

In Ebay hingegen werden oft genug Bälle bzw. wie du sie nennst, "alte Kamellen" weit über Preis vertickt. Und warum ist das so ? Na.

Stellst Du Deine Kugeln bei eBay ein und hast keinen Hochbieter wie 5techno5 heute nachmittag, kriegst D8u bei 1 Euro Startpreis für keinen mehr 5-6 Euro wenn überhaupt, hast Du einen Hochbieter kaufst Du alle selbst
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.11.2012, 09:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

dem Verkauf von Cobiandi zuliebe, habe ich alle meine Beiträge in diesem Thema gelöscht.
Es wäre gut, wenn die anderen dies auch machen würden.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware