|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
12.08.2012, 13:08
|
Anfänger
|
|
|
|
Speckig
Hallo
ich habe vor kurzem angefangen zu spielen. Auf der Suche nach Bällen, habe ich jetzt etwas von speckig gelesen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Oder gibt es eine Seite, auf der ich nachlesen kann, was die Bezeichnungen bedeuten?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Grüße aus Mannheim
Michael
|
12.08.2012, 13:16
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Brotherone
Hallo
ich habe vor kurzem angefangen zu spielen. Auf der Suche nach Bällen, habe ich jetzt etwas von speckig gelesen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Oder gibt es eine Seite, auf der ich nachlesen kann, was die Bezeichnungen bedeuten?
Grüße aus Mannheim
Michael
|
Du hast doch in Mannheim einige Ball-spezialisten !
12.08.2012, 13:24
|
|
Bochumer Junge
|
|
|
|
Speckig
Hallo Michael,
zum Beispiel ein glatt gespielter Deutschmann - Ball. Der glänzt dann wie eine Speckschwarte.
mfg Josef ( Old Joe )
|
12.08.2012, 13:28
|
|
Freak
|
|
|
|
Hallo Michael,
mit "Speckling" ist gemeint, dass ein roher, also unlackierter Ball, glatt gespielt ist. Es gibt viele Beispiele für Bälle, bei denen dies möglich ist, zum Beispiel alte Deutschmann-Bälle, Migo M60 usw. . Durch häufiges spielen, Staub und evtl. ganz wenig Talkum werden die Poren des Rohlings geschlossen und der Ball wird glatt. Bei manchen Materialien ist dies nur schwer möglich, genauso wie bei rauh geschliffenen Rohlingen.
Ein Beispiel siehst du hier.
Viele Grüße, Nico
|
12.08.2012, 15:04
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Mein Mittel um Deutschmann-Rohlinge speckig zu bekommen
Ich habe im Lkw oben auf dem Armaturenbrett eine kleine Ablage von ca 20cm auf 20cm.
Dort lasse ich die Rohlinge laufen und unter dem Einfluss der Sonne hat man nach 2-3 Wochen einen wunderbaren Speckling.
|
12.08.2012, 21:15
|
|
Freak
|
|
|
|
Das selbe Prinzip habe ich als Kind im Nissan Micra meiner Mutter angewandt.
Damals mit Super 11 und Reisinger Pascal
|
13.08.2012, 01:50
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Du hast doch in Mannheim einige Ball-spezialisten !
|
Hallo
Und wo finde ich die?
|
13.08.2012, 11:56
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Brotherone
Hallo
Und wo finde ich die?
|
Vielleicht einfach mal auf dem Platz an der Radrennbahn vorbei schauen. Training ist glaub ich Dienstags, aber von den Mannheimern ist meistens jemand auf der Anlage.
ReDiMa kann bestimmt weiterhelfen ;-).
14.08.2012, 16:23
|
Anfänger
|
|
|
|
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei Euch für die Hilfe versuche mein Glück mal an der Radrennbahn.
Gruß Michael
|
15.08.2012, 11:56
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Brotherone
Hallo
|
Zitat:
Zitat von Brotherone
Grüße aus Mannheim
Michael
|
Hallo Michael,
komm doch einfach mal bei uns auf dem Platz in Mannheim vorbei. Dienstags ist ab 17 Uhr Trainingstag, es ist aber eigentlich immer jeden Tag jemand vom Verein da.
Unter diesem Link findest Du eine Wegbeschreibung.
Bis bald
René
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|