Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 27.04.2010, 22:56
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
ich erzähl dir lieber nicht wie ich meine lizens zum schi gemacht hab
Die Veröffentlichung von Verbandsgeheimnissen kann spieltechnische Folgen mit sich ziehen!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.04.2010, 03:45
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Die Veröffentlichung von Verbandsgeheimnissen kann spieltechnische Folgen mit sich ziehen!
Pommes ich habe schon gehört wie es z.B. in Berlin-Brandenburg gehandhabt wird aber das ist bis jetzt ja Landesverbandssache gewesen !!! Mit der einheitlichen Prüfung sollte sich da etwas ändern, mal gucken ob es wirklich so ist.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.04.2010, 09:47
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
ich erzähl dir lieber nicht wie ich meine lizens zum schi gemacht hab
Ich hab meine Lizenz seinerzeit auch quasi geschenkt bekommen. Aber das zeigt doch nur, welchen Stellenwert die Aus- und Fortbildung von Lizenzträgern in manchen LV hatte (und z.T. heute noch hat). Und da wundern wir uns, wenn immer wieder über die Schiris gemeckert wird oder die Leute lieber die Finger davon lassen, obwohl sie eine Lizenz haben. Woher sollen sie es denn besser wissen oder können? Und damit meine ich jetzt nicht nur die Regelkenntnis. Regeln kann man auch alleine zuhause auswendig lernen.
Daher geht es bei der neuen Struktur vor allem und in erster Linie um eine verbesserte und zielgerichtete Ausbildung für die Zukunft. Die Fehler der Vergangenheit können wir sowieso nicht korrigieren. Und vor allem geht es darum, den Schiri auf allen Ebenen als eine eigenständige Aufgabe zu betrachten und nicht nur als lästiges Abfallprodukt des Sportbetriebs.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.04.2010, 12:00
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich hab meine Lizenz seinerzeit auch quasi geschenkt bekommen. Aber das zeigt doch nur, welchen Stellenwert die Aus- und Fortbildung von Lizenzträgern in manchen LV hatte (und z.T. heute noch hat). Und da wundern wir uns, wenn immer wieder über die Schiris gemeckert wird oder die Leute lieber die Finger davon lassen, obwohl sie eine Lizenz haben. Woher sollen sie es denn besser wissen oder können? Und damit meine ich jetzt nicht nur die Regelkenntnis. Regeln kann man auch alleine zuhause auswendig lernen.
Daher geht es bei der neuen Struktur vor allem und in erster Linie um eine verbesserte und zielgerichtete Ausbildung für die Zukunft. Die Fehler der Vergangenheit können wir sowieso nicht korrigieren. Und vor allem geht es darum, den Schiri auf allen Ebenen als eine eigenständige Aufgabe zu betrachten und nicht nur als lästiges Abfallprodukt des Sportbetriebs.
Da stimme ich Dir teilweise sogar zu. Aber es kann trotzdem nicht sein, dass den langjährigen Schiedsrichtern und den Schiedsrichtern, die ihre Lizenz nicht "geschenkt" bekommen haben (siehe NBV), Kompetenzen genommen werden, indem sie nur noch auf Regional-Niveau agieren dürfen.

Darüber sollte man einmal nachdenken. Es ist kein Problem, diese Regelung ab der kommenden Ausbildung zu verwirklichen aber man kann sie nicht auf bestehende Schiedsrichter anwenden.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.04.2010, 12:02
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

@Bärliner
Was ich nur nicht verstehe warum darf ein ehemaliger Kombischiedsrichter jetzt auf einmal nur noch bei Welcometurnieren und bei regionalen Meisterschaftsspielen im Schiedgericht sein ??? Der ehemalige Kombischiedsrichter dürfte bis jetzt, korrigiere mich wenn es falsch ist, in jedem Schiedsgericht außer Bulispiele tätig sein.

Wieso darf ich auf einmal nicht mehr einem Schiedsgericht angehören wenn z.B. ein Trophycup-Turnier ausgerichtet wird ??? Die Aufgabenverteilung ist doch die Gleiche wie bei einem Welcometurnier.

Hier wird der ehemalige Kombischiedsrichter regelrecht abgewertet gleichzeitig verlangt der DMV aber Lizenzträger in den Vereinen damit sie am Spielbetrieb teilnehmen können.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.04.2010, 07:05
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Der ehemalige Kombischiedsrichter dürfte bis jetzt, korrigiere mich wenn es falsch ist, in jedem Schiedsgericht außer Bulispiele tätig sein.
Ich korrigiere dich gerne:
1. Einen Kombi-Schiedsrichter gab es überhaupt nicht, sondern nur Schiedsrichter und Oberschiedsrichter. Abteilungsbezogene Schiris sind ein Relikt aus ganz alter Zeit, die es wohl nur noch im NBV gibt, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr geben darf.
2. Der bisherige Schiri durfte überall eingesetzt werden, auch in der 1. BL. Aber genau das wollen wir eben nicht mehr, jedenfalls nicht ohne zusätzliche Ausbildung.
Wie ich im MM schon geschrieben habe, soll die Zeit bis zur neuen Saison genutzt werden, um einen sinnvollen Übergang zum neuen System herzustellen. Also noch genügend Zeit, die genauen Rahmenbedingungen zu besprechen und festzulegen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 30.04.2010, 13:33
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich korrigiere dich gerne:
1. Einen Kombi-Schiedsrichter gab es überhaupt nicht, sondern nur Schiedsrichter und Oberschiedsrichter. Abteilungsbezogene Schiris sind ein Relikt aus ganz alter Zeit, die es wohl nur noch im NBV gibt, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr geben darf.
2. Der bisherige Schiri durfte überall eingesetzt werden, auch in der 1. BL. Aber genau das wollen wir eben nicht mehr, jedenfalls nicht ohne zusätzliche Ausbildung.
Wie ich im MM schon geschrieben habe, soll die Zeit bis zur neuen Saison genutzt werden, um einen sinnvollen Übergang zum neuen System herzustellen. Also noch genügend Zeit, die genauen Rahmenbedingungen zu besprechen und festzulegen.
1. der Kombischiedsrichter existiert vielleicht nur im NBV Bereich aber er existiert nun mal
2. Ich kann Euch ( den DMV ) ja verstehen aber warum sagt ihr nicht einfach das nur für die Buli eine Ausbildung gemacht werden muss und alles andere bleibt wie es ist.

Mein Vorschlag zu dieser Sache :
der bisherige Oberschiedsrichter wird wie geplant Schiri B
der bisherige Schiedrichter wird wie geplant Schiri C nur mit der Prämisse er darf in jedem nationalen Schiedsgericht sein mit Ausnahme der Buli

Ich glaube da verliert der DMV nicht sein Gesicht und hat trotzdem sein Ziel "die Neureglung der Lizenzen" erreicht.
In einem gebe ich Dir Recht es muß sich etwas im Ausbildungsstandart tun und es sollte einheitlich ausgebildet werden.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.05.2010, 20:09
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Reden Noch eine Idee

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
...
Und wie andere schon gesagt haben, sind die Regeln ja überall gleich. Wenn ich dann auch noch höre das es in anderen Sportarten ja auch unterschiede gibt (z.B. Fussball) muss ich feststellen, dass man dort über ein Bewertungssystem durch Schiedsrichterbeoachter aufsteigt und keine neuen Prüfungen ablegt.
Schiedsrichterbeobachter - wann wird der denn eingeführt ? Dann bekommt jeder Turnierteilnehmer nach dem Turnier einen Bewertungsbogen und darf die Schiris kritisieren Wer schlecht abschneidet, darf nur noch Welcome-Cup-Turniere schiedsen
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.05.2010, 06:06
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Schiedsrichterbeobachter - wann wird der denn eingeführt ? Dann bekommt jeder Turnierteilnehmer nach dem Turnier einen Bewertungsbogen und darf die Schiris kritisieren Wer schlecht abschneidet, darf nur noch Welcome-Cup-Turniere schiedsen
Du magst das ja gerne sehr lustig finden, aber genau das haben wir am letzten Wochenende in Marsberg gemacht. Der Lehrwart hat das Wirken des Schiedsgerichts beobachtet. Es gab zwar keinen Bewertungsbogen, aber natürlich werden wir uns noch mit ihm austauschen, was gut und was weniger gut gelaufen ist. Ich kann jedenfalls nichts Schlimmes daran finden, wenn man aus einem solchen Feedback für die Zukunft etwas lernt. Schließlich habe die Spieler ein Recht darauf, dass auch der Schiri sein Handwerk versteht.
So eine Auswertung müsste eigentlich Bestandteil einer jeden Erhaltsschulung sein, denn es geht immer nur darum, die Praxis zu verbessern. Theoretisches Wissen muss ich dort nicht beibringen, das muss ich voraussetzen können.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.05.2010, 08:03
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Ich habe gestern den entsprechenden Artikel im Minigolf-Magazin gelesen.
Aber ganz habe ich die Unterscheidung noch nicht verstanden.
Was wird in der 1.Liga anders gehandhabt als in den unteren Klassen, so dass man noch eine zusätzliche Ausbildung benötigt? Wird da mehr toleriert? Oder weniger?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware