Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 29.04.2010, 20:56
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@lenny


dir ist es also lieber, das gegen geltendes recht verstoßen wird, als dass der dmv vor änderungen einen juristischen beistand befragt ?

auch ne meinung aber meiner meinung nach keine gute
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 29.04.2010, 20:57
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

OPC schrieb: "die trennung kann ja innerhalb des verbandes vollogen werden, spitzensport ( nada/wada und was so alles dazugehört) sport , ohne dies.

meinetwegen sport auch mit dopingregelwerk aber ohne striktes alkoholverbot.

und wieso ist der spitzensport dann nicht mehr finanzierbar, die fördergelder die wir erhalten, sind auf dmv ebene ausschliesslich für massnahmen des kaders.

bundesligen und regionalligen finanzieren sich nicht darüber, oder ?"

1. Wenn alle Fördergelder in den Spitzensport gehen sollen, bleibt die Frage, wie der Breitensport oder aber die Jugendarbeit finanziert werden soll, das kann sicherlich nicht nur über Vereinsbeiträge gestemmt werden.

2. Die Frage, wie sich Bundesligen und Regionalligen finanzieren, sollte von Dir zunächst hinterfragt und abgeklärt werden, bevor Du Deine diesbezüglichen Forderungen einer Aufteilung weiter verfolgst. Du schwächst Deine im Ansatz gut gemeinten Argumente wiederholt selbst ab, wenn Du durch eigene Nachfragen zu erkennen gibst, dass Du Deine Argumente nicht auf fundierte Grundlagen, sondern Vermutungen aufbaust!!!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 29.04.2010, 21:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
diese regeländerung ist ja nicht klein und beschneidet fast alle schiedsrichterlizenzinhaber in ihren kompetenzen, (ich denke etwa 99%) nur hat das wohl niemand so bemerkt und auch die rechtssprechung wurde, wenn es so umgesetzt wird nicht beachtet, aber wäre ja egal !!

ich denke, wenn hier nicht so einen stunk gemacht um das thema gemacht worden wäre, wäre die neue schiriregelung wie bei der sitzung beschlossen umgesetzt worden, hierzu siehe auch den neuen bahnengolfer.
Weißt du, bei der Thematik kann ich's vielleicht noch ansatzweise nachvollziehen, wenngleich ich der Meinung bin, dass man da auch einfach unter Sportsmänner drüber reden kann, ohne eine "Überinstanz" (Uwe, das ist jetzt keinesfalls negativ gemeint) herbeizitieren zu müssen. Lächerlich wird es dann aber, wenn man wegen einer Regelung wie der Neuordnung der Spielprotokolle, wo jedem klar sein sollte, dass der Grund für deren Einführung die "doppelte Buchführung" mit den Kreuzchen war, der Meinung ist, alle Register ziehen müssen. Diese Denkweise wird hier immer wieder vertreten: Es wird zerrupft und kritisiert und miese Stimmung gemacht, statt in einem konstruktiven Dialog auf Augenhöhe wichtige Aufgaben anzugehen.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 29.04.2010, 21:01
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich glaub nicht das opc meinte bei einer trennung von spitzen/breitensport das die fördergelder nur in den spitzensport fließen würde ...
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 29.04.2010, 21:02
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Düsi Beitrag anzeigen
Es wer mal interessant was Spitzensport ist und was Breitensport ist. Wo viel man trennen?
Eigentlich ist der Breitensport in meinen Augen. Die Welcome Cups und die Jedermänner Turniere
Und alles andere ist Spitzensport oder wie sieht hier das???
sehe ich anders, nämlich : alles unterhalb der Regionalligen ist Breitensport
Die RL-Ligen sind irgendwas dazwischen ! Die Bundesligen sind auch nur Amateursport,
allerdings auf hoher Ebene.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 29.04.2010, 21:14
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Na Ja was ich mit der Verbands- und Landesliga?
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 29.04.2010, 21:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard gelder

uwe

ich habe leider keinen direkten zugriff auf die daten des verbandes

nach meinen erkenntnissen müssen die fördergelder , die der dmv für den spitzensport erhält direkt in diesen fliessen, dazu zählen nur massnahmen des kaders, also wm, em , nationencup usw, um die gelder weiter zu erhalten wurde zb die wm nachbereitung veranstaltet.

kein cent der förderung geht in eine liga !

auch der senioren oder der jugendbereich erhält keienn einzigen cent des bmi.

das weiß ich aber nur vom hörensagen von ex dmv funktionären.

das war der einzige grund für ein oder.

der ligenspielbetrieb finanziert sich doch über die startgelder der mannschaften. denn die gelder platzsperre für die platzbetreiber sind doch sehr gering.

wenn das icht stimmt, lasse ich mich gerne eines beseeren belehren.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 29.04.2010, 21:40
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Lenny schrieb: "Nein, die von dir fett markierte "Spitze" ging gegen OPC. Der hatte vehement anwaltlichen Beistand bzgl. einer Regelauslegung gefordert. Es kann doch auch nicht in deinem Sinne sein, wenn eine mögliche Folge wäre, dass man jede Regelneuformulierung vor ihrer Absegnung erst durch quasi richterliche Instanzen schicken müßte. Wir haben eh schon jede Menge Bürokratismus im Sport- und Vereinsleben und gerade dieses Herumdoktern an Regeln wird kritisiert, anderseits macht man es doch aber mit solchen Aufrufen doch keinen Deut besser, oder nicht...? Im übrigen sehe ich daran nichts Derbes, aber solche Missverständnisse hatten wir ja - leider - schon öfters..."[/i]

Dann mag ich Deinen Beitrag missverstanden haben. Ich übe meinen Job seit rund 22 Jahren -wie ich glaube recht erfolgreich - aus und Du kannst mir glauben, dass ich im privaten Bereich nur im äußersten Notfall herauskehre, welchen Beruf ich ausübe. Ich kann allerdings nicht still sitzen bleiben, wenn ich sehe, dass Regelungsänderungen - sagen wir einmal gelinde - amateurhaft formuliert werden, wie das ist in der jüngeren Vergangenheit der Fall gewesen ist. Ich war einige Jahre an einem Lehrstuhl einer juritischen Fakultät tätig und weiß deshalb durchaus auch, wie Gesetzesänderungen vorzubereiten und letztlich formell und materiell einwandfei zu formuliern sind.

Zu einer Regelungsänderung einschließlich einer etwaig erforderlichen Übergangsregelung bedarf es einer klaren Formulierung, wie welcher Passus im Regelwerk geändert werden soll, dieser Vorschlag muss dann der Bundesversammlung zur Abstimung vorgelegt werden. Gerade dadurch vermeidet man das von Dir zitierte "Herumdoktern". Und was ist passiert? Man beschließt beispielsweise relativ grob eine Änderung im Schiedsrichterwesen ohne Übergangsregelung, die Einzelheiten überlässt man naxh Nachfrage dem Sportwart.

Gehört zwar alles nicht zu diesem Thema, musste aber mal gesagt werden.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 29.04.2010, 21:55
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

@ OPC:

ich werde einmal versuchen, über meinen Verband (NBV) näheres über die Mittelverwendung zu erfahren und ich schlage vor, dass Du das gleiche über Deinen Verband versuchst, o.k.?
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 29.04.2010, 22:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich habe letzt erst mit einer hbv funktionärin (neu im amt) gesprochen, die war entsetzt über das (un)wissen in den gremien , wenn es um fördergelder und deren höhe ging.


originaläusserung:

wie hoch sind denn die fördergelder die wir verlieren, wenn wir das nicht mehr so machen ?

keine ahnung, aber die förderung ist dann weg!

lohnt es sich denn , für die fördergelder so einen aufwand zu betreiben, wenn das vielleicht mit einem jedermannturnier auch drin ist, es muss doch jemand wissen , wie hoch der betrag ist !

ne, das wußte keiner !!

aber uwe, ich werde das mal versuchen.

wenn das aber alles keine geheimnisse sind, könnte der dmv seine kasse doch mal offen im bahnengolfer darlegen.
fördergelder und wofür sie verwendet werden.

ich denke am meisten kosten unsere funktionäre durch ihre tagungen und die dafür gezahlten spesen/fahrtkosten.

der ligenspielbetrieb geht bestimmt gegen null , hier werden sich kosten (platzmieten) und startgelder aufwiegen.

bei den ranglisten wird es ähnlich sein.

meisterschaften dm/dkm usw werden kostendeckend veranstaltet, auch hier kann eigentlich kein geld versicken.

aber wie du selbst sagst , fragen macht schlau.

zur not stelle ich einen antrag auf dem normalen weg, man soll mir das mal alles erklären, das dauert dann 4 jahre bis der beim dmv liegt.
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (29.04.2010 um 22:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware