Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler die sich an einem Turnier nicht abmelden sollen in eine Strafe bezahlen !
Ja, sie sollen 5,- Euro Strafe zahlen. 6 9,23%
Ja, sie sollen die Startgebühr als Strafe bezahlen. 47 72,31%
Nein, sie sollen keine Strafe bezahlen. 11 16,92%
Weiß nicht. 1 1,54%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.10.2009, 22:10
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Tolle Einstellung

Wenn das Schule macht, kommen zu einem Turnier, für welches 80 Teilnehmer gemeldet haben, bei Regenwetter plötzlich nur 40.
Egal? Für den Veranstalter mit Sicherheit nicht. Schließlich wird die Verpflegung auf die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer abgestimmt und die Preisverteilung rechnet sich auch nicht mehr.
Wer wollte unter solchen Umständen noch ein Turnier ausrichten?
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2009, 22:17
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wer einen triftigen Grund hatte (Autopanne z.B.) mit einer Strafe zu belegen, halte ich für fragwürdig. Andererseits wird dann jeder, der nicht angerufen hat, eine Autopanne gehabt haben. Ich habe jetzt mal "Startgebühr zahlen" angeklickt. Kommt das wirklich so oft bei Euch vor, René?
Ich spreche nicht nur vom Mannheimer Turnier, das kommt doch auf fast jedem Turnier vor.

In Schriesheim waren an letzen WE 37 Spieler gemeldet von denen dann letztlich 23 gespielt haben. Der Rest hat es nicht mal für nötig gehalten sich abzumelden. Man kauft ja dann auch für die ganzen Leute Preise und Getränke und Lebensmittel, auf denen man dann sitzen bleibt.

Ist es wirjklich so schwer kurz anzurufen und zu sagen das man nicht kommt !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2009, 22:20
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Aber eine Sanktionierung gegenüber dem nicht abmeldenden Spieler halte ich trotzdem
nicht für sinnvoll.
Der Verein hat ja keinen Nachteil, da die eigentliche Startgebühr schon überwiesen ist dann wird der betreffende Spieler von der Startliste gestrichen und das wars.
Schön wär's ! Ich spiel jetzt seit 1983 aktiv Minigolf und hab noch nie an einem Turnier teilgenommen, wo man die Startgebühr vorher überwiesen hat. Den meisten muß man ja noch am Turniertag hinterherrennen, damit sie das Startgeld bezahlen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.10.2009, 22:21
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Sanktionen werden dazu führen, daß kaum noch jmd vorher meldet sondern erst morgens vor Turnierbeginn Meldungen eintrudeln, das macht für die Turnierleitung sicher mehr Arbeit als ein paar (wenige) Namen zu streichen. Außerdem kann ich es niemandem verübeln wenn er morgens den Wecker stellt raus schaut und es in Strömen regnet gerade wieder den Rolladen runter läßt und weiter pennt.

DC
Bei schönem Wetter kann jeder Golfen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.10.2009, 22:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Schön wär's ! Ich spiel jetzt seit 1983 aktiv Minigolf und hab noch nie an einem Turnier teilgenommen, wo man die Startgebühr vorher überwiesen hat. Den meisten muß man ja noch am Turniertag hinterherrennen, damit sie das Startgeld bezahlen.
Das war früher immer der Fall so bis 1990 danach ist das so eingerissen, daß erst vor Turnierbeginn oder während des Turniers bezahlt wird.

Rene : wegen Einkauf und Preisen. wo ist da der Unterschied ob sich die Leute morgens aus welchen gründen auch immer abmelden oder einfach fern bleiben oder kaufts du die preise sonntag morgen ? Die hohen Abmeldezahlen von Schriesheim sind n icht typisch, lag sicher am absoluten Dreckwetter und anderen Schriesheim spezifischen Gegebenheiten

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.10.2009, 22:43
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das war früher immer der Fall so bis 1990 danach ist das so eingerissen, daß erst vor Turnierbeginn oder während des Turniers bezahlt wird.

Rene : wegen Einkauf und Preisen. wo ist da der Unterschied ob sich die Leute morgens aus welchen gründen auch immer abmelden oder einfach fern bleiben oder kaufts du die preise sonntag morgen ? Die hohen Abmeldezahlen von Schriesheim sind nicht typisch, lag sicher am absoluten Dreckwetter und anderen Schriesheim spezifischen Gegebenheiten

DC
Man konnte am Samstag trainieren und am Sonntag haben wir bei Sonnenschein gespielt.

Es geht einfach darum, das die Leute es nicht für nötig halten, sich abzumelden.

Und was die "Schriesheim spezifischen Gegebenheiten" anbelangt, wieso haben sie sich dann überhaupt angemeldet ?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.10.2009, 22:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

ich weiß nicht wer sich angemeldet hatte, hatte mir auch überlegt einfach zu kommen bei dem Wetter hier am samstag hab ichs gelassen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.10.2009, 22:52
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Also wir haben es bis jetzt bei jeden Hallenturnier gehabt das einige nicht erschienen sind und ehrlich gesagt
ich finde so etwas den anderen Teilnehmern, denen wir absagen mußten weil das Teilnehmerfeld voll war, einfach nicht fair.
Im Gegenteil ich finde das schon vereinsschädigend wenn es sich immer wieder um die Gleichen handelt.
Wir werden in Zukunft von den Vereinskollegen die Startgebühr einkassieren ob das rechtlich richtig ist will ich nicht beurteilen das ist mir aber auch egal.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.10.2009, 23:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

das einige nicht erscheinen ist normal wenn von 100 4 oder 5 nicht kommen (das ist so die normale Quote) sollte das jeder Verein verkraften können.

Steht das irgendwo im regelwerk, daß für die weg geblieben Startgeld gefordert werden darf, ich weiß nur von früher wenn Turniere ausgefallen sind (wegen schlechtwetter) die Startgebühren nicht zwingend zurück gezahlt werden mußten.

Bei Hallenturnieren verstehe ich allerdings nicht daß die leute weg bleiben, da zieht das wetterargument nicht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.10.2009, 06:41
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Neben dem Einführen einer Strafe für unbegründeten Rückzug/Nichterscheinen müsste man aber gleichzeitig einführen, dass man bei nicht rechtzeitig erfolgter Anmeldung nicht antreten darf - d. h. das Morgens-Hinfahren-und-einfach-so-Mitspielen wäre dann vorbei, sonst funktioniert das Ganze nicht und bleibt "gut gemeint". Und das mach mal den Vereinen bzw. den Turnierspielern klar, viel Spaß dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware