|

|
Forum
|
 |
|
|

| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

11.02.2009, 17:00
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich stelle mal nach und nach die Homepages vor (alphabetisch). Insgesamt sollten wir uns Zeit lassen, damit die Diskussionen nicht kreuz und quer laufen. Ich schlage vor: Jeden Tag zwei HPs.
MSG Ammersee-Allgäu
|
und wenn wir dann durch sind, vergibst du Awards, oder ? 

11.02.2009, 18:36
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich stelle mal nach und nach die Homepages vor (alphabetisch). Insgesamt sollten wir uns Zeit lassen, damit die Diskussionen nicht kreuz und quer laufen. Ich schlage vor: Jeden Tag zwei HPs.
MSG Ammersee-Allgäu
|
Man sieht sofort, in welchem Bundesland man ist 
Da darf ein Button "Biergarten" natürlich nicht fehlen.
Die Seite ist von Profis (Semutec) erstellt, die auch die DMV-Seite und andere bayerische Seiten gemacht haben.
Navigation, Übersichtlichkeit, Verlinkungen etc. Da ist alles stimmig.
Über Design usw. kann man immer streiten - ich persönlich finde die Auf-
machung verspielt und etwas kitschig !

11.02.2009, 20:09
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
MSG Ammersee-Allgäu
|
Die Idee mit den Homepage-Bewertungen finde ich ganz gut (versuche deswegen auch, soweit möglich, bei der "Jury" mitzuhelfen). Wenn allerdings hier "beliebig" Seiten abgefragt werden, wie kommen die Infos an die entsprechenden Webmaster (ohne Info hätte das ja keinen Sinn....)?
|

12.02.2009, 09:32
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
MSG Ammersee-Allgäu
|
Ah, also da ist die Veranstalterseite zur Jugend-DM
Rein subjektiv gefällt mir irgendwie das Layout nicht, aber das ist wirklich rein subjektiv. Ansonsten eine wirklich klasse Seite. Sehr gute Navigation, viele Informationen, sehr übersichtlich dargestellt. Ergebnisse nicht nur als PDF verlinkt sondern auch direkt abgebildet. Zur Darstellung dessen, was im Verein stattfindet, wird viel präsentiert. Eigentlich fehlt nur eine allgemeine "Abhandlung" über unseren Sport. Und das ganze technisch sehr gut und absolut benutzerfreundlich umgesetzt.
|

10.02.2009, 18:19
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fabian Pöppe
|
Ich finde Eure Seite sehr übersichtlich und schön aufgebaut. Was mich etwas stört, ist, dass ich seitlich scrollen muss, d. h. ich sehe Eure Seite nicht ganz auf einem Bild. Wie Wate gesagt hat, könntet Ihr etwas mehr Bilder einbauen.
Meine Wertung: sehr professionell gemacht.
|

11.02.2009, 09:56
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fabian Pöppe
|
Technisch und optisch gut gemacht. Übersichtliche Menüs, wenngleich beide zusammen doch ein wenig viel Platz auf der Seite einnehmen, jedenfalls bei niedrigerer Auflösung.
Inhaltlich haben mir ein bißchen Informationen aus dem aktuellem Spielbetrieb gefehlt, also in Richtung aktueller Tabellenstand in der Liga u.ä. (Fehler: Bei Ergebnisse steht bei "Winterpokal 2008/09" das Datum 1.1.1970). Auch die Rubrik "Mannschaften" fand ich mit zwei so mit 4 Links etwas schmucklos, da ließe sich mehr draus machen. Das doppelte Aufführen des Links "Ergebnisse" in beiden Menüs ist auch etwas verwirrend.
Gelungener Webauftritt ohne große Mängel. Weiter so!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|