Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Vielen Dank für den Hinweis, Ramses.
Eine Frage am Rande, die nichts direkt mit dem Thema zu tun hat: Anläßlich unserer JHV bin ich von einem Schiedsrichter/Oberschiedsrichter gefragt worden, ob die Schiedsrichter eine Information über die letztlich beschlossenen Änderungen erhalten. Er ist - aus verständlichen Gründen - nämlich nicht bereit, bei einem Turnier im Schiedsgericht tätig zu sein, wenn er die aktuell gültigen Regeln nicht kennt. Wenn ich mich recht entsinne, war es in der Vergangenheit beispielsweise im NBV üblich, die Schiedsrichter über Regeländerungen schriftlich zu informieren. Weiß hierzu jemand, ob und gegebenenfalls wann sowas angesichts der aktuellen Änderungen geplant ist?
|
Soweit ich weiss findet man aktuelle Regeländerungen immer auf der DMV Seite im Archiv wo man sie dann herunterladen kann. Wer das nicht kann muß dann wohl auf das neue Regelbuch warten. Wir haben jetzt natürlich beim letzten Lehrgang sofort die aktuellen Regeln gelernt. Ob Schiedsrichter bzw. Oberschiedsrichter über Regeländerungen schriftlich informiert wird weiss ich leider auch nicht.
Bin aber der Meinung das ein Schiedrichter bzw. Oberschiedsrichter sich in seinem Interesse
auch mal von selber informieren sollte (Internet) ,ob es etwas aktuelles in Punkto Regeländerungen gibt.
Ramses
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."