Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.04.2012, 14:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Sicherlich ist es ärgerlich und schade, dass der Videoplattform die Möglichkeit abgegraben wird, Musikvideos zu präsentieren, was ja auch im (Werbe-) Sinne vieler Künstler wäre, dennoch muss man aber auch die andere Seite sehen. Die (piratische) Selbstbedienungmentalität ohne Rücksicht auf die (Urheber-)Rechte der Schaffenden wird auf Dauer die Musikszene in ihrer Breite kaputtmachen. Vielen kleineren Bands wird schon heute die finanzielle Basis unter den Füssen weggerissen.
naja, aber dafür ist ja nicht (nur) das Internet bzw. youtube verantwortlich, sondern auch die GEMA trägt da in nicht unerheblichem Maße zu bei.
Neben dem immensen Konkurrenzdruck -grade im qualitativ etwas niedrigeren Segment- liegt das ja auch an den Möglichkeiten kleinerer, unbekannter Gruppen sich präsentieren zu können.

Es ist doch gradezu eine Unverschämtheit, wenn eine kleine durch die GEMA vertretene Band irgendwo auftritt, dass der Veranstalter dann GEMA bezahlen muß wodurch die Eintrittspreise höher oder die Gagen geringer sind, als sie sein müssten.
Da bezahlt letztendlich die Band für ihre eigenen Werke. Sie bekommt für diesen Auftritt natürlich auch Geld von der GEMA, aber nicht in der Größenordnung in der sie selber (oder der Veranstalter) eingezahlt hat, weil die Auszahlung nach einem komplizierten und die großen, etablierten Bands bevorzugenden Schlüssel erfolgt.
Das ist doch Abzocke, unterstützt die sog "Großen", hält die "Kleinen" klein und macht den Markt kaputt.

Nicht umsonst verzichten ja mittlerweile viele Musiker und/oder Gruppen darauf, sich von diesem Kartell vertreten zu lassen.

Im Übrigen gehts ja bei der GEMA lediglich um die Aufführungs- bzw. Vorführrechte nicht um die Rechte am Stück/der Komposition an sich. Diese bleiben natürlich beim Komponisten -sofern er sie nicht frei gibt-, und das wollen auch die "piratischen Selbsbediener" meiner Kenntnis nach nicht ändern.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (21.04.2012 um 14:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware