Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2010, 21:09
Benutzerbild von Schmuddelkind
Schmuddelkind Schmuddelkind ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 103
Standard Talkum - ja oder nein?

Hallo zusammen.

Mehr zufällig wurde bei uns in den letzten Tagen das Thema "Bälle talkumieren" angesprochen. Und niemand scheint sich so recht sicher zu sein, ob man das nun während eines Turniers darf oder nicht.
Mir selbst haben verschiedene Leute immer gesagt, dass man das nicht darf. Andere sagen, außerhalb der Anlage ja, an der Bahn nein.
Aber was stimmt denn nun?

Ich habe mich deshalb heute mal mit dem DMV-Regelwerk befasst und versucht, darin etwas zu finden, dass mir dazu eine klare Antwort geben kann.
Aber wirklich was gefunden, tja, irgendwie jein?
Zwei, drei Passagen, die sich auf Hilfsmittel beziehen oder die Beschaffenheit der Bahnen usw. Aber das kann mE alles so oder so ausgelegt werden.

Deshalb möchte ich diese Frage einmal an euch weitergeben und hoffe auf eine hilfreiche Antwort, mit Begründung und/oder Zitat.

Und die Talkum-Frage zog und zieht noch gleich eine weitere nach sich: Wenn ich kein Talkum benutzen darf (Gesetz dem Fall, das ist tatsächlich so), warum darf ich dann meinem Ball im Staub wälzen? Weil der Dreck halt da ist und so ein Ball ja auch immer mal runterfallen kann und die Bahn eh immer ein wenig dreckig ist? Ich weiß et nich.

In der Hoffnung auf klärende Antworten, schon mal besten Dank im Voraus.
__________________
Frischer Spinat schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware