Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Zitat von der Homepage des BVBB (Webmaster: Lenny): "Während der 1. MGC Köln seinen Heimvorteil auf seinem "Heimbelag" ausnutzt und sich mit 675 Schlag deutlich an die Spitze stellt, hält sich der Reinickendorfer MGC alle Chancen auf den zweiten Platz, der ebenfalls den Aufstieg bedeutet würde, offen und hat mit 722 Schlag einen Vorsprung von 16 Punkten auf das dritte beteiligte Team vom TSV Salzgitter."
Nur zur Klarstellung: Der 1. MGC Köln hat bekanntlich seinen Heimplatz in Köln und nicht in Düsseldorf, trotz der räumlichen Nähe beider Städte sollte man deshalb nicht von "Heimvorteil" reden und damit die Leistung des Kölner Teams herabwürdigen. Abgesehen davon wohnen nicht aller Kölner Spieler vor Ort, was eigentlich auch bekannt sein dürfte.
Ansonsten: Ruhig Blut, Lenny, sieht für Deinen Verein doch ganz gut aus.
Übrigens: Letzte Aktualisierung auf der Homepage des Reinickendorfer MGC nach eigenen Angaben: 25.04.2007.
|
Ruhig Blut Uwe.
Heimvorteil sehe ich keinesfalls als Herabwürdigung irgendeiner Leistung. Die Kölner haben klasse gespielt und stehen verdient an der Spitze. Dass sie einen Vorteil aufgrund der räumlichen Nähe (im Zweifallsfall schon allein trainingstechnisch) haben (und halt Betonspezialisten sind), ist doch wohl kaum von der Hand zu weisen (und ich erdreiste mich, das einfach mal Heimvorteil zu nennen). Den Vorteil hatten die damaligen Schäferseer beim TMV vor 2 (?) Jahren ja auch. Das ist halt reglement-technisch so und das finde ich auch ok.
Der Reinickendorfer MGC hat (noch) keine Homepage (dafür gibt es einige Gründe, die klarer werden, wenn man weiß, wie der Verein vor der Fusion strukturiert war - deswegen lasse ich das mal weg). Ich denke mal, du beziehst dich auf die Seite von Schäfersee. Die ist in der Tat nicht aktuell, wird allerdings im Zuge der Fusion sicherlich von Grund auf neu gestaltet werden, was jedoch nicht in meinem Verantwortungsbereich lag bzw. liegen wird, da ich den Verein zur kommenden Saison verlasse. (BTW: Es leider in der Tat so, dass im Bereich Homepage-Layout und/oder -Aktualisierung bei den BVBB-Vereinen nicht alles zum besten steht, ich kann aber nicht überall sein
)
Wenn du mich treffen willst, dann bitte dort, wo ich auch wirklich zuständig bin. Wenn du die NBV-Seite (mit Abstand größter Verband im DMV) mit der BVBB-Seite vergleichen willst, bitte, immerzu. Da ist mir nicht bange...
Achso: Alle Beiträge auf der BVBB-Seite sind rein mit der Verbandsbrille geschrieben, dieselbe "Euphorie" hätte ich auch für "den MGV Berlin-Kleinkleckersdorf" aufgebracht. Dass es sich zufällig um meinen Noch-Verein handelt, dem ich dennoch ganz aufrichtig die Daumen drücke, dafür kann ich nun ja auch nix.