|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
10.12.2014, 07:58
|
|
Mensch
|
|
|
|
Michael Butgereit gestorben
Es gibt Meldungen, die einen fassungslos zurücklassen. Die Mitteilung über den völlig unerwarteten Tod unseres früheren Mannschaftswelt- und Europameisters Michael Butgereit ist eine solche.
Klick
|
10.12.2014, 09:02
|
|
Moderator
|
|
|
|
Ich habe zwar nie mit ihm in einem Team geschlagen, und als ich nach brechten wechselte war er schon inaktiv.
Aber er war einer der ersten "Grossen" die ich bei den diversen Westdeutschen Meisterschaften und ranglisten kennenlernen durfte.
Immer freundlich und hilfsbereit, einfach toll.
R.I.P. Lieber But!
|
10.12.2014, 10:00
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Lieber Michael,
die Nachricht hat uns gestern wie der Blitz getroffen. Wir haben in den 80er und 90er Jahren viele Schlachten zusammen geschlagen, sowohl international wie auch national auf unserer Anlage in Luxemburg. Du warst immer ein fairer, besessener Sportsmann aber vor allem ein netter, ehrlicher und guter Freund. Wir werden dich nie vergessen und in guter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden.
Unser tiefstes Mitleid an die ganze Familie.
MGC Roude Leiw aus Luxemburg
|
10.12.2014, 14:04
|
Azubi
|
|
|
|
Mach's gut!
Mach's gut BUT
Danke für alles...!
Kozi
|
10.12.2014, 14:08
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Liebe Minigolfsportfreunde
Der MGC Dortmund- Syburg trauert um
MICHAEL BUTTGEREIT
Michael verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 08.12.2014
Der u.a. mehrfache Gewinner des Europapokal der Landesmeister , 5 fache Deutsche Mannschaftsmeister und ehemalige Trainer der deutschen Nationalmannschaft hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen sein wird.
Michael war stets ein fairer Sportsmann und guter Freund. Er war immer hilfsbereit und immer bereit sein Wissen weiterzugeben und Anderen zu helfen. Sein Leben war dem Minigolfsport gewidmet.
Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.
Michael wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Danke dass wir einen Teil Deines Lebens mit Dir bestreiten durften.
MGC Dortmund-Syburg
|
10.12.2014, 18:18
|
|
|
|
|
|
Auch von mir herzliches Beleid an seine Familie.
Ich kannte Michael seit den Abt.-2 deutschen in Göttingen/Northeim (1990?)
In bleibender Erinnerung sehe ich noch folgende Szene vor mir:
Göttingen-Halle. Michael sitzt während einer Spielpause vor dem grossen Fenster vor V und Rohr und erklärt gaaanz geduldig einem Rentnerehepaar, das sich in die Halle "verlaufen hat", unsere Sportart. Danke Michael
Joachim Kiefer
|
10.12.2014, 19:51
|
|
|
|
|
das ist sehr traurig.
Ich hatte But im Juni zufällig nach langer Zeit getroffen. In einem längeren Schwätzchen tauschten wir uns über alte und neue Zeiten aus.
Ruhe in Frieden, lieber But
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|