|
|
Forum
|
|
|
|
Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
|
21.01.2014, 17:17
|
Student
|
|
|
|
Homepage,Facebook,Jedermanturniere
Es ist im Zeitalter der digitalen Medien wichtig mit ner Homepage und vor allem Facebook präsent zu sein.
Wir sind es nun wieder : http://www.cityminigolf.de/Verein/
Und bei Facebook unter : 1-CMC-Düsseldorf
Die Resonanz ist sehr gut und nun noch ein Jedermanturnier und vor allem das Angebot eines kostenfreien Schnuppertraining wird gerne angenommen.
Fakt ist jedoch, wenn die Heimplätze alle leer sind weil alle nur auswärts trainieren wird es kam Interesse geben.
Somit muss das wichigste sein, das wieder mehr Action und Präsenz auf den Anlagen ist und Publikum nicht nur veraiste Plätz vorfindet.
|
21.01.2014, 18:12
|
|
Freak
|
|
|
|
Genau richtig!
|
21.01.2014, 18:21
|
|
Mensch
|
|
|
|
Klasse - es geht wirklich nicht mehr ohne. Und Ihr macht das dann gleich mit Grußworten der Bürgermeister. Chapeau!!!
Ich werde die Seiten nachfolgend in die Auwi-Vereinsliste aufnehmen und freue mich sehr über diese Initiative.
|
21.01.2014, 18:33
|
Student
|
|
|
|
Ist ganz einfach
Ist ganz einfach,
es muss sich nur jemand die Mühe machen den OB oder die Bürgermeisterin an zu schreiben.
Eigentlich, wenn jemand das Ding in die Hand nimmt sind alle Seiten offen und tragen ihren Beitrag dazu.
|
21.01.2014, 19:35
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
prima Seiten !
Und was ganz Besonderes : nur ein einziger 3D-Ball für beide Anlagen, falls ich keinen übersehen habe.
|
22.01.2014, 08:49
|
|
Moderator
|
|
|
|
der onlineauftritt der sportfreunde aus düsseldorf ist vorbildlich und wichtig !!!
an diesem beispiel kann man sehen, was mit ein wenig engagement möglich ist, ich weiß nämlich, dass es dem cmc vor nicht allzulanger zeit nicht so gut ging.
heute ist ein internetauftritt ein muss !!!!
vor allen dingen, nach einführung der baukastensysteme kann das jeder depp (meine person eingeschlossen).
ich gehe sogar noch weiter und sage , dass sportvereine, im allgemeinen, ohne webauftritt keine chance zum überleben haben.
|
22.01.2014, 10:17
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
ich gehe sogar noch weiter und sage , dass sportvereine, im allgemeinen, ohne webauftritt keine chance zum überleben haben.
|
so weit würde ich nicht gehen. Im MRP gibt es 7 alteingesessene Vereine ohne Internet Auftritt.
Ich halte es aber auch für wichtig.
|
22.01.2014, 11:09
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
so weit würde ich nicht gehen. Im MRP gibt es 7 alteingesessene Vereine ohne Internet Auftritt.
Ich halte es aber auch für wichtig.
|
und wieviel mitgliederzuwachs hatten die in den letzten jahren ???
|
22.01.2014, 13:01
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
und wieviel mitgliederzuwachs hatten die in den letzten jahren ???
|
Das weiß ich jetzt nicht, denke aber eher Minus. Aber das ist doch eine normale Entwicklung zur Zeit.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|