Heute nutze ich den Strom des schwedischen Energieanbieters VATTENFALL, und wenn ich deren Firmenpolitik richtig interpretiere, dann wird
mein Strom aus "
ökologisch unbedenklichem Elch-Dung" hergestellt !?
Gut - das mediterrane Klima in Hamburg (Durchschnittstemperatur in den letzten drei Wochen: 30°C !) tut latürnich das seine dazu, dass ich hier keinen Strom einsparen kann und horrende Summen an den Energieanbieter abtreten muss....! Wir - das ist die "
AUWI-Kolchose ROTE RÜBE Hamburg" (= Crunchy; André; Sonate; Nervensäge Nr.1 und Herr von Klöten) - zahlen z.Zt. 90 €uro im Monat für
50000 (!!!!!) qcm² und sehen demnach der angedachten Anhebung der Preise um 17% gelassen entgegen. Wenn´s halt für ´nen guten Zweck ist...?
Aber seht doch mal etwas genauer auf
--> RAILA`s <-- Schicksal !!! Er wohnt in (Nordrhein-)
Westfalen !
Erst vorletzten Winter hat das
SIBIRIEN Deutschlands (= Münsterland/ NRW) ohnmächtig auf umknickende Überlandleitungen blicken müssen. Der RWE-KONZERN hat ´zig Millionenbeträge für die Instandsetzung und Sanierung seiner Anlagen berappen müssen !
Und dann kommt dieser karnevalsgeschädigte Kölner (...nennen wir ihn einfach mal "R."
) und will euch etwas von "Gewinnen" der Stromanbieter erzählen ! Er ruft m.E. sogar
unterschwellig zum
PROTEST gegen die Preiserhöhungen der "Rheinisch-Westfälischen-Elektrizitätswerke" auf ?? Das ist sowohl volkswirtschaftsfeindlich als auch sozial
völlig an der Basis vorbei ! Erinnert sich noch jemand an den "Kohlepfennig" ?
In den ´70iger und ´80iger Jahren "
des letzten Jahrtausends" (*hüstel!*) wurden damit die SOZIALPLÄNE der nunmehr längst entlassenen & arbeitslosen Bergleute des Ruhrgebiets abgefunden.
Ohne Gewinn keine Abfindung -
mit Abfindung kein Gewinn. So sieht das aus ! Denkt dieser "R." denn, dass unsere Wirtschaft keine "soziale Kompetenz" hätte ?
Ich fordere "R."
hiermit öffentlich auf, mir nur einen einzigen RWE-Manager zu nennen, der aufgrund von KOSTENERHÖHUNGEN seinen Posten verloren hat und nun am Hungertuch nagt !?
Siehste...
*ätsch!*