Thema: BRAVO ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.10.2008, 08:37
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Gewaltvideos statt Lassy - die langsame Verblödung unserer Gesellschaft ist in vollem Gange.
Naja, auch da kann man geteilter Meinung sein, was schlimmer ist!

Generell habe ich ein Problem damit, wenn andere Anderen vorschreiben wollen, was gut oder schlecht ist. Also ein perfekter Nährboden für eine Wertediskussion, die ich an dieser Stelle nur auf das Fernsehen begrenzen möchte.

Ich traue jedem Erwachsenen zu, für sich selbst zu entscheiden, was es/sie schauen möchte oder nicht und dieser Erwachsene sollte auch in der Lage sein, für seine Kinder eine Verantwortung zu übernehmen.

Ein solch mündiger Bürger wird also eine passende Auswahl aus dem Angebot der Kanäle treffen, oder die Aus-Taste drücken, wenn kein passendes Angebot besteht. Wenn also die Fernseher laufen, ist es zunächst einmal ein Zeichen dafür, dass das laufende Angebot angenommen wird, so what?

Da hilft es auch nicht, wenn Gebetsmühlen artig immer wiederholt wird, wie hochintelligent MRR gegenüber DB sei (wobei ich DB für sehr intelligent halte, allerdings in einer sehr speziellen Art, die nicht die Meine ist), auch hat ein MRR nicht das Recht, Menschen den Fernsehkonsum zu diktieren; seine Standpunkt äußern ist aber völlig legitim.

Übrigens hinkt Dein Vergleich, Walter, da nun mal wenige Jugendliche Literaten als Beruf gewählt haben und auch die meisten der DSDS-Kandidaten älter als 18 Jahre sind.
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten