Thema: BRAVO ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.10.2008, 07:31
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Ich weiß nicht, ob es eine Legende oder ein Zitat ist. Jedenfalls soll MRR mal über die Biographie von DB gesagt haben "Wenn dieses Buch Nr. 1 der Bestsellerliste ist, dann kann es diesem Land noch nicht schlecht genug gehen."

Die vergleiche mit "damals" tun uns alten Knackern gut... ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, frühe 70er. Wir waren politisch engagiert, trugen "Willy wählen"-Buttons (ok, einige von uns - Walter, du eher nicht, oder? ), führten in Sozialkunde heiße Diskussionen über aktuelle Politik. Den damalgien Lehrer schätze ich jetzt noch sehr. Und heute? Ich habe z.Zt. Kinder in den Klassen 6, 10 und 11. In 10 und 11 ist ein Grundsatz "Sozi(alkunde) ist Sch..., stinklangweilig". Und diskutiert wird in erster Linie darüber, was am Abend / Wochenende abgeht.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen DSDS, Mittagstalkshows u.ä., da mich niemand zwingt, es anzusehen. Aber ich habe etwas dagegen, wenn sich die Fernsehanstalten, die den Kram senden, dafür auch noch selbst Preise verleihen, das ganze in eine wirklich (Zitat EH) "grottendumme" Veranstaltung gepackt. Und MRR hat ja auch nur festgestellt, dass er dort nicht hingehört. Den Preis nicht anzunehmen war also absolut konsequent und nachvollziehbar.

Was sicher zu MRRs Entscheidung beigetragen hat, war, dass man ihn als 88jährigen stundenlang auf - so die Meldungen - nicht besonders bequemem Mobiliar hat sitzen lassen. Das zeigt, wie wenig Fingerspitzengefühl solche "Event-Regisseure" haben. Es muss bunt, schrill, modern sein - dass man dabei auch einen Menschen verplant, der nicht schrill und modern ist, wurde schlicht vergessen...
Mit Zitat antworten