Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 09.02.2022, 11:59
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard so viele Themen

Eigentlich ging es doch nur um Sporthosen, oder?

Wenn ich das richtig verstehe, geht es bei den Sporthosen doch nur um die DMV-Veranstaltungen, oder? Einerseits wünscht man sich, dass Minigolf evtl. olympisch und als "echten" Sport anerkannt wird (Ich kann mich noch an empörte Diskussionen erinnern, dass Minigolfplätze als Freizeitstätten und nicht als Sportstätten anerkannt wurden). Anderseits soll aber das Erscheinungsbild als Freizeitsport bestehen bleiben, wenn man Jeanshosen trägt? Irgendwann sollte man wissen, was man eigentlich will.

Und zu der Hygiene mit den Socken (ist ja auch echt neu)....wenn euch das stört und ihr deswegen jemandem nicht die Hand geben wollt, dann sagt es ihm doch einfach, bringt einen eigenen Stift mit, säubert mit einem Tuch immer die Mappe...Der Ton macht dabei nur die Musik...Mir fällt gerade dabei ein....es gibt viele die rauchen und mit dem Filter in den Fingern, der vorher im Mund war, wird die Zigarette auch ausgedrückt...ist das nicht auch unhygenisch? Wo fängt man an, wo nicht?

Zu 2G/2G+: Wenn der DOSB die Vorgaben gibt, kann der DMV da nicht ausscheren. Ich bin auch geboostert, mir persönlich würde es aber Ungeimpften auch ausreichen, wenn ein negativer Test vorgelegt wird, und dieser nicht älter als 24 Stunden ist. Alle anderen Diskussionen sind hier nicht zielführend. Die einen wollen die anderen belehren, die anderen sich nicht von Ihrer Meinung abbringen. Da ist eher der Gesetzgeber gefordert. Wer raucht, zahlt zusätzliche Steuern, wer Alkohol trinkt ebenfalls. Somit wird das gesellschaftliche Risiko ein wenig aufgefangen. Wer keine Kinder hat, muss mehr in die Pflegeversicherung einzahlen....Vielleicht wäre das eher ein Weg...

Zur Datenerfassung, wie von André vorgeschlagen: Jeder Staffelleiter kann sich ja das Einverständnis zur Dokumentation in elektronischer Form vorschlagen. Die breite Masse wird bestimmt einverstanden sein, so dass nur bei einigen wenigen das Nachfragen schnell erledigt ist.
Mit Zitat antworten