Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.01.2007, 16:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Hast aber jede Menge gut beobachtet; hast du mit dieser Frage öfter zu tun?
Also ein wirkliches Problem sind natürlich die kleinen Familienzirkusse, die mal grad -so wie du schreibst am Existenzminimum dahinvegetieren- und die Tiere oftmals noch als unterstützendes Element beim betteln in den Innenstädten beunutzen. Ich denke, dass darüber eigentlich nicht groß gestritten werden kann, dass denen die Tiere eigentlich abgenommen gehören. (macht bloß keiner, weil befürchtet wird, dass die Zirkusleute dann beim Sozialamt der jeweiligen Stadt/Gemeinde auf der Matte stehen und/oder nicht weiterziehen.

Etwas diffiziler gestaltet sich denn doch schon die Frage bei großen und bekannten Unternehmen wie z.B. Sarrasani und Krone. Klar sehen da die Tiere gepflegt aus (und sind es ja auch) aber prinzipiell gehört ein Pferd nun mal eben (mindestens) auf die Weide.
Ich hab hier in nem Variete mal nen vorgeführten Puma gesehen, der von seinem "Herrn" auf die Schulter geladen und durch die Publikumsreihen zum Streicheln getragen wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einer Wildkatze das antrainieren kann, und vermute mal auch, die war zugedröhnt und überfüttert.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten