Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.09.2017, 15:18
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Was hilft das Lamentieren, wenn von den Entscheidungsträgern, das Gebrülle noch unterstützt wird ? Wenn auf Lehrgängen u.Ä. die Teilnehmer angeleitet werden solches zutun, um angeblich vorhandenen Druck abzubauen.
Fakt ist m.M. einzig und allein den Mitwetbewerber zu beeinflussen.
Soetwas nenne ich unsportlich und unfair
Wann entlich werden auf Schiedsrichterlehrgängen die Teilnehmer entsprechend geschult.
Aber wie gesagt was nützt das alles, wenn selbst die Schiedsrichter zu den Brüllaffen gehören.
Also ich wurde auf Schiedsrichterlehrgängen noch nie angeleitet auf dem Platz bei Assen zu schreien. Auch ich habe schon mal Dampf abgelassen und mich über ein Ass gefreut das war aber nicht an einer Assbahn. Ich kann für mich sagen das ich, nach Abwägen der Situation, auch schon Mitspieler nach einem Schrei oder wie man es nennen mag verwarnt habe. Nach einen kurzem Gespräch war der Spieler einsichtig und die anderen Spieler die es mitbekommen haben waren auch ruhiger. Es viel noch das ein oder andere "ja oder yes" aber das war nicht störend.
Man sollte also als Schiedsrichter gerecht und zum gegebenen Zeitpunkt ein Zeichen setzen das man manche Sachen duldet aber wenn es Zuviel oder zu laut wird auch durchgreift. In diesem Sinne kann ich nur jedem empfehlen macht doch selber die Lizenz und verhaltet euch den Regeln entsprechend so erleichtert Ihr auch dem Schiedsgericht die Leitung des Spieltages.
Mit Zitat antworten