Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.11.2022, 09:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
wate, gibt es etwas neues, das ‚damals‘ (http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14538) nicht genannt wurde?
Du siehst ja, was dabei herausgekommen ist: NICHTS.

Nach 7 Jahren stellen sich viele Fragen mehr, denn je, denn mit jedem vergehenden Jahr kommt der Minigolfsport dem Ende seiner Restlaufzeit näher. Will der Minigolfsport überleben, sollten auch früher mal gescheiterte Vorschläge neu geprüft werden. Scheinbar geht es doch nur darum, dass eine Mehrheit der Minigolfer so weitermachen will, wie bisher. Gemäß dem Motto: Nach mir die Sintflut.

Was Minigolfspitzenspieler für reizvoll finden, finden Außenstehende als pottlangweilig und überzogen. Damit meine ich z.B. die langen Konzentrationsphasen und die Lustschreie beim Ass am Vulkan.

Letztendlich leben wir in einer veränderten Welt. Wer sich über den Minigolfsport informiert, wird das natürlich schon deshalb tun, weil er/sie wissen will, wieviel Zeit aufgewendet werden muss und welcher Aufwand (auch finanziell) notwendig ist.

Minigolf hat da inklusive der weiten Fahrten ganz schlechte Karten. Würden die Turniere kürzer, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (meine Meinung). Wenn nach 4 missglückten Schlägen dann die "5" notiert wird, wird sich das zwangsläufig auf die Länge eines Turniers auswirken.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten