Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2014, 21:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool Jaaaa.... - und zwar.....

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus dem Herzen.
...aus einem durch und durch maskulinen Herzen; gereift und (v)erhärtet durch patriarchale Denkstrukturen, mein Gutester... ! -

Allerdings gebe ich dir sogar teilweise Recht ?! Das "Ganze (!!!)" wirft m.E. ein äußerst beschämendes Licht auf unsere Gesellschaft...
Alice Schwarzer war tatsächlich die "Vorzeige-Feministin-der-Republik" und hat unwidersprochen mehr für die Frauenbewegung geleistet als viele andere. Sie war (...aus meiner persönlichen subjektiven Sicht betrachtet...) weder "hübsch" noch "attraktiv" und hat sich (trotzdem?) getraut den "Möchtegern-Machos" den Stinkefinger zu zeigen. Und das zu einer Zeit, wo die "echten Kerle" längst nur noch Rückzugsgefechte gegen die Gleichberechtigung fochten.

Nach Weltkrieg II waren die "Weiber" gut genug den Müll wegzuräumen und sämtliche "Männerberufe" zu übernehmen - aber ihre Arbeit (...und ihren Augen wohl auch ihre Wertigkeit...) sollte durch das "Zurückkehren" der Männer wieder auf Vorkriegsniveau zurückgesetzt werden. Die Jagd ist aus - die Männer wieder da....... ?

Und so eine "Ikone" verfällt genau der ältesten Männerdomäne - der Gier...? Kaum hat sie etwas "mehr" als andere wird der "Gleichheitsgrundsatz" ausgehebelt: schei** was auf weniger reiche Männer; schei** was auf weniger reiche Frauen - jeder ist sich selbst der Nächste ? DAS, mein lieber wate, nehme ich ihr übel ! DAS ist das Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft. Und "die Deutschen" ? Sie schweigen dazu !! Weltweite Alternativen in Sicht ? Hmmmm...

Griechenland, England ? Lasst dem "Mob" auf die Straßen gehen; "Bonzen-Autos" anzünden ? Sieht nett aus in den Nachrichten - nützt aber nix - die "Bonzen-Autos" sind nämlich alle Vollkasko versichert und das auch noch teilweise "mob-finanziert"...

Russland, Frankreich ? In regelmäßigen Abständen die Schweinehunde einfach mal an die Wand stellen ? Prinzipiell richtig- nützt aber auch nix - für jeden toten Schweinehund stehen 100 potentielle "neue" in den Startlöchern... - "the american dream"...

Ergo ? "The german way of life" : wir leisten uns unsere "Beschei**er" ; wir nehmen kleinere Unannehmlichkeiten einfach mal hin (...Rente mit 70; staatlich subventionierte Bankensanierung bei gleichzeitiger Zinserhöhung für Kleinkreditnehmer; Manager-Monatsgehälter die das fünfzigfache **!} eines Arbeiterjahresgehaltes übersteigen; einen "Atomstromausstieg" aus dem die vorher subventionierten & reich gewordenen Verursacher mit Extra-Gewinn rausgehen...).

Und dann wäre es doch wohl müßig und/oder kleinkariert wenn wir uns auch noch ´nen Kopp hinsichtlich der verunsicherten Millionäre á la Hoeness oder Schwarzer machen müssten ?
WIR SIND DEUTSCHE - WIR SIND BESCHI** GEWOHNT !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten