Thema: BRAVO ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.10.2008, 13:04
Benutzerbild von TuValu
TuValu TuValu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: W-tal
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Recht hast Du, wenn Du auf dem Standpunkt stehst, dass Verallgemeinerungen wenig taugen. Sind die Probleme Rauschgift und Drogen sowie Gewalt an Schulen wirklich Verallgemeinerungen oder bundesweite Realität? Ist das Thema Lehrermangel verbunden mit ausfallenden Stunden (meistens Kunst) eine Verallgemeinerung? Muß man/frau dem Zeitgeist alles opfern, was einem lieb und wert ist, oder ist es vielleicht so, dass die Gesellschaft vor ihm kapituliert?
An der Schule meines Sohnes spielen (Gottseidank) Drogen und Gewalt keine Rolle (jedenfalls nicht dass ich auch nur ansatzweise etwas mitbekommen hätte ;-)) .... allerdings ist der Stundenausfall und die Unterrichtsgestaltung für mich ein immer akutes Problem.
Realität in NRW: Kunst, Musik, Geografie, Geschichte, Physik, Biologie sind so nebensächlich, dass sie gar nicht jedes Jahr unterrichtet werden oder oft ausfallen.....aber für Religion ist von der 1. bis zur 12. / 13. Klasse genügend Zeit......Das bringt mich manchmal echt auf die Palme.....
Mit Zitat antworten