Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.04.2015, 12:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich muss doch kein Psychologe sein, um die Frage zu stellen, wieso die Lufthansa einen psychisch kranken und depressiven Menschen fliegen läßt? Die Hintergründe kommen nach und nach ans Licht. Für 150 Menschen leider zu spät.

Ich habe vollstes Verständnis für diejenigen, die das Vertrauen in die LH verloren haben und Angst haben.
Es ist wohl so, dass Menschen zwecks Vereinfachung eines komplexen Sachverhalts möglichst einen Schuldigen brauchen, um sich der Illusion hinzugeben, alles durchschaut zu haben. Am besten eine unpersönliche Organisation: Hier ist es natürlich "die Lufthansa" als Arbeitgeber - an anderen Stellen dieses Forums ist es "der DMV" - anderswo ist "die Gewerkschaft" schuld oder was auch immer.
Ich selbst kenne zwei Menschen, die aus tiefer Depression wieder ins Leben zurück gefunden haben. Einer davon ist Busfahrer.
Der könnte natürlich auf der Ferienfahrt zum Gardasee bei Innsbruck von der Europabrücke heruntersteuern, wenn es ihn wieder packt. Dann kreischt alles: Ja, wie kann denn die Firma "CoolReisen" (Name ist Erfindung von mir) einen solchen Menschen hinters Steuer lassen?
Eine solche völlig unwahrscheinliche Situation vorherzusehen ist komplett neben der Realität. Zur falschen Zeit ein solches Flugzeug oder einen solchen Bus zu besteigen gehört zum allgemeinen Lebensrisiko - genau so, wie ich auf dem Fußweg zum Bäcker von einem betrunkenen Autofahrer erwischt werden könnte.
Mit Zitat antworten