Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 03.01.2015, 07:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Noch einmal: Wir leben in Deutschland.

Amüsiert bin ich, dass Du der katholischen Kirche Frauenfeindlichkeit und (weiter vorne) Mummenschanz vorhältst. Trifft das nicht im besonderen Maße auf den Islam zu? Kommt dort nicht auch noch die Menschenfeindlichkeit und Aggression hinzu, die die Christen seit den Kreuzzügen längst abgelegt hatten? Der Leipziger Imam Hassan Dabbagh weigert sich, Frauen die Hand zu geben. Soll das die gleichberechtigte Alternative zu unserer christlichen Lehre sein?

Und ich finde es toll, dass es innerhalb der Christengemeinde verschiedene Gruppierungen gibt, solange der Dialog untereinander weiterbringt. Denn alle haben die gleiche Richtung.

Auch der Islam hat übrigens eine Richtung: Weltherrschaft. Der Islam als Gottesstaat, und neben Allah darf es keine gleichwertigen Götter geben. Wer den Propheten karikiert oder bezweifelt, wird mit dem Todesbann belegt und zum Morden freigegeben.

Dass ein Großteil der muslimischen Bevölkerung in Deutschland ihren Glauben anders lebt, freut mich sehr, doch die Rattenfänger und Scharfmacher sind längst unter uns, wie man auch am Beispiel der Scharia-Polizei kürzlich in Wuppertal gesehen hat.

Ich kann auch unterscheiden zwischen Islam und islamischem Terror, doch genau hier liegt das Problem: Was würde wohl passieren, wenn Terroristen im Namen Jesu Andersdenkenden öffentlich die Köpfe abschneiden würden?
Mit Zitat antworten